Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als man im Dezember bei den Game Awards überraschend den Burning Shores-DLC für das Open World-Abenteuer Horizon Forbidden West ankündigte, gab es nicht nur Grund zur Freude.
 
Denn wer Aloys zweiten Ausflug in die postapokalyptische Welt voller Roboter-Dinosaurier auf der PlayStation 4 erlebt hat, geht leer aus: Die kostenpflichtige Erweiterung aus dem Hause Guerilla Games erscheint exklusiv für ...

Hier geht es zur News Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von batsi84 »

Kurz gesagt: Man möchte die alte Generation so langsam in die Rente schicken :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
melcom
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von melcom »

Halloechen o/
wird es "Horizon Forbidden West" jemals fuer den PC geben? Gibt es darueber schon irgendwelche Informationen? Teil 1 habe ich geliebt und wuerde mich ja ueber den 2. sehr freuen.

Liebe Gruesse,
melcom
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von greenelve2 »

melcom hat geschrieben: 15.03.2023 12:49 Halloechen o/
wird es "Horizon Forbidden West" jemals fuer den PC geben? Gibt es darueber schon irgendwelche Informationen? Teil 1 habe ich geliebt und wuerde mich ja ueber den 2. sehr freuen.

Liebe Gruesse,
melcom
In ca. 2-3 Jahren wird es wohl Infos geben. Wenn Sony an der Strategie von Ports festhält. Im Moment werden sie dazu nichts sagen, sie wollen erstmal PS5 Verkäufe.

Laut Sony werden nur Service-Games direkt zum Release auch auf dem PC erscheinen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
melcom
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von melcom »

greenelve2 hat geschrieben: 15.03.2023 13:02
melcom hat geschrieben: 15.03.2023 12:49 Halloechen o/
wird es "Horizon Forbidden West" jemals fuer den PC geben? Gibt es darueber schon irgendwelche Informationen? Teil 1 habe ich geliebt und wuerde mich ja ueber den 2. sehr freuen.

Liebe Gruesse,
melcom
In ca. 2-3 Jahren wird es wohl Infos geben. Wenn Sony an der Strategie von Ports festhält. Im Moment werden sie dazu nichts sagen, sie wollen erstmal PS5 Verkäufe.

Laut Sony werden nur Service-Games direkt zum Release auch auf dem PC erscheinen.
Danke fuer die Info. Na dann muss ich mich noch etwas gedulden und Daeumchen druecken, dass es vielleicht auch was wird :) Danke dir.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von diggaloo »

Kann die Entscheidung nachvollziehen, gerade weil die PS5-Verfügbarkeit mittlerweile groß genug ist. Und die Übergangszeit, in der PS4 und PS5 beliefert worden, war jetzt auch ausreichend lang. Die Spiele sollen jetzt ihr volles Potenzial zeigen und nicht durch alte Hardware ausgebremst werden.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von nawarI »

Ich hab mir Forbidden West erst zugelegt, als ich endlich eine PS5 ergattert hatte. Es gibt sogar PS4-Spiele wie Hitman 2, das ich erst auf der PS5 angefangen habe, weil ich mir diese Ladezeiten aus der Hölle nicht antun wollte.
Von mir aus hätten die schon vorher einen Cut machen können, wenn die Spiele dadurch besser werden.

Den Verkaufszahlen wird die PS4-Fassung sicherlich gut getan haben und es ist gut, dass auch die ganz ungeduldigen Fans die Chanze hatten es auf der PS4 zu zocken, aber jetzt da der Engpass überwunden ist, können die Macher gerne die volle Aufmerksamkeit auf die PS5 legen
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von Sunblaster »

Mit anderen Worten: Wir sind zu faul den DLC zu polieren damit er auch auf nicht-highend-Hardware läuft, also gebt gefälligst 700€ für ein neues Stück Plastik und kauft auch gleich das Spiel nochmal. Wer dazu zu arm ist, ist uns sowieso egal.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von batsi84 »

Sunblaster hat geschrieben: 16.03.2023 13:16 Mit anderen Worten: Wir sind zu faul den DLC zu polieren damit er auch auf nicht-highend-Hardware läuft, also gebt gefälligst 700€ für ein neues Stück Plastik und kauft auch gleich das Spiel nochmal. Wer dazu zu arm ist, ist uns sowieso egal.
Passt schon. Man hat mit "God of War: Ragnarök" noch Mal eindrucksvoll bewiesen, was die alte PS4 noch kann.
Aber gerade bei Spielen, die parallel auf dem PC erscheinen, merkt man dass die alte Generation kämpfen muss bzw. an ihre Grenzen kommt.
Ich werde zwar noch ein wenig bei der PS4 bleiben, aber der technische Wechsel macht schon Sinn :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Honkbonkmann
Beiträge: 63
Registriert: 11.03.2017 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West: Game Director erklärt Grund für PS5-Exklusivität

Beitrag von Honkbonkmann »

Sunblaster hat geschrieben: 16.03.2023 13:16 Mit anderen Worten: Wir sind zu faul den DLC zu polieren damit er auch auf nicht-highend-Hardware läuft, also gebt gefälligst 700€ für ein neues Stück Plastik und kauft auch gleich das Spiel nochmal. Wer dazu zu arm ist, ist uns sowieso egal.
Also erstens bekommt man die PS5 mittlerweile auch locker für 500,- € und die "nicht-highend-Hardware" (sprich:PS4) ist mittlerweile fast ZEHN Jahre alt.

Nur mal so als Hinweis.
Antworten