Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
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Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Vor mehr als einem Jahr ist Elden Ring erschienen, doch bislang mussten sich Reisende im Zwischenland mit Lichteffekten ohne Ray Tracing begnügen.
Damit ist jetzt Schluss: Der neue Patch 1.09 bringt die Option für funkelnde Reflektionen endlich ins Spiel, und zwar auf dem PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X – Microsofts Digital-Only-Konsole geht genauso leer aus wie die vergangene...
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- greenelve2
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Könnte auch sein, durch Raytracing wird die Performance nicht beeinflusst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Mich würde mal interessieren, von wem RT in Elden Ring ersehnt wird.
Zuletzt geändert von Pingu am 23.03.2023 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Von Miquella.
From hat einenen exklusiv Vertrag mit Miquella abgeschlossen.
Und der beinhaltet das Miquella nur am DLC teilnimmt wen RE vorhanden ist.
From hat einenen exklusiv Vertrag mit Miquella abgeschlossen.
Und der beinhaltet das Miquella nur am DLC teilnimmt wen RE vorhanden ist.
Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Miquella Schäfer?
- ZackeZells
- Beiträge: 4726
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Wenn der so mit Nachnamen heisst - ja.
- Sunblaster
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Selbst am PC muss man jetzt zwischen Raytracing oder 4K wählen? Scheint als wäre die Technik langsam am maximalen Limit angekommen. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, das ewige Wettrüsten zu beenden und stattdessen auf langlebige, nachhaltige Hardware zu setzen. Dann könnten sich auch Spielentwickler, auserhalb des Indi-Bereichs, mal wieder auf was anderes konzentrieren, als nur „bessere Grafik“.
Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Nope, hast am PC halt einfach die Wahl.Sunblaster hat geschrieben: ↑23.03.2023 23:03 Selbst am PC muss man jetzt zwischen Raytracing oder 4K wählen? Scheint als wäre die Technik langsam am maximalen Limit angekommen. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, das ewige Wettrüsten zu beenden und stattdessen auf langlebige, nachhaltige Hardware zu setzen. Dann könnten sich auch Spielentwickler, auserhalb des Indi-Bereichs, mal wieder auf was anderes konzentrieren, als nur „bessere Grafik“.
Da Konsolen in den meisten Fällen die Systemanforderungen der PC Versionen "einbremsen" war Hardware noch nie "langlebiger" als heute. Wenn du nicht wählen willst musst du eben in die Tasche greifen. Wo genau ist dein Problem?
Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Meh hätte lieber Ultrawide Support gehabt ohne da auf Tools zugreifen zu müssen.
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Framedrops und co. ... Aber hey, hauptsache RT
- Sunblaster
- Beiträge: 412
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Mein Problem ist das die Technik einfach abartig teuer wird und gleichzeitig immer weniger bietet. Nur mal als Beispiel: Der Gamecube war seinerzeit die leistungsfähige Konsole seiner Generation und der kostet mal 99€. Der Technik-Sprung vom N64 war gewaltig. Im Vergleich dazu heute: Eine PS5 kostet um die 600€ und bietet praktisch keinen Unterschied zur PS4 für jemanden der keinen 4K Fernseher hat. Gut… Spiele laden in 15 statt 30 Sekunden, aber ist das ist kaum das Geld wert. Und das ist nur der Konsolenmarkt. Auf dem PC-markt soll mann mehrere Tausender für einen Rig hinlegen und jetzt muss man da auch schon zwischen Einstellungen wählen? Warum? Weil Spiele so viel besser geworden sind? Oder ist‘s eher weil die Publisher durchs Wegfallen der Polishing-phase massiv Kosten einsparen können. Als Spieler sehe ich nicht ein, warum ich das tragen soll und nicht die Industrie, die jedes Jahr damit angibt, wie viel Rekord-wachstum sie mal wieder erwirtschaftet hat.ssmurf hat geschrieben: ↑24.03.2023 00:37Nope, hast am PC halt einfach die Wahl.Sunblaster hat geschrieben: ↑23.03.2023 23:03 Selbst am PC muss man jetzt zwischen Raytracing oder 4K wählen? Scheint als wäre die Technik langsam am maximalen Limit angekommen. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, das ewige Wettrüsten zu beenden und stattdessen auf langlebige, nachhaltige Hardware zu setzen. Dann könnten sich auch Spielentwickler, auserhalb des Indi-Bereichs, mal wieder auf was anderes konzentrieren, als nur „bessere Grafik“.
Da Konsolen in den meisten Fällen die Systemanforderungen der PC Versionen "einbremsen" war Hardware noch nie "langlebiger" als heute. Wenn du nicht wählen willst musst du eben in die Tasche greifen. Wo genau ist dein Problem?
Darum finde ich das Technik-wettrüsten sollte ein Ende haben: Denn dem Spieler nützt es schon lange nicht mehr.
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Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Dann müsste man aber zugeben, dass man keine besseren Ideen für Spiele hat, denn innovative Konzepte und intelligentes Spieldesign kosten nicht nur, die erfordern auch wirklich gute Konzepte. Da ist es doch viel einfacher, wenn man stattdessen die immer gleichen Gamedesigns, die immer gleichen Assets oder sogar die immer gleichen Spiele nochmal und nochmal und nochmal aufwärmt, wofür die Leute dann am Ende sogar noch "GOTY" brüllen.Sunblaster hat geschrieben: ↑26.03.2023 22:56 Darum finde ich das Technik-wettrüsten sollte ein Ende haben: Denn dem Spieler nützt es schon lange nicht mehr.
Leider braucht es dieses Wettrüsten, um genau diesen Menschen immer wieder überteuerten Schitt anzudrehen. Das ist genau so wie bei Digitalkameras etc. wo auch nur die Größe der Megapixel und der schnellere Autofokus zählt. Schneller, besser, weiter. Alles was nicht brandaktuell ist, gilt sofort als maßlos veraltet. Aber das eigentlich niemand für die neue Hardware auch passende Spiele liefert, weil das Leistungsmaximum nicht mal im Ansatz ausgeschöpft wird... am Ende erzählt man den Leuten sogar noch, Spiele wären nur auf dieser Hardware möglich.
Re: Elden Ring: Ersehntes Ray Tracing könnte Performance beeinträchtigen
Um fair zu sein, der GC kostete anfangs 199€.Sunblaster hat geschrieben: ↑26.03.2023 22:56 Nur mal als Beispiel: Der Gamecube war seinerzeit die leistungsfähige Konsole seiner Generation und der kostet mal 99€.