Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein neues Lego-Rennspiel kommt! Die Ankündigung von Lego 2K Drive in diesen Tagen weckte in mir sofort wohlige Erinnerungen an Lego Racers von 1999. Nach dem kurzen Nostalgie-Flashback folgten aber direkt ein paar Sorgenfalten. Aber kommen wir zu Beginn zum Positiven, denn auf den ersten Blick sieht Lego 2K Drive wirklich fantastisch aus. In etwa so, wie ich mir eigentlich ein neues Lego Racers i...

Hier geht es zur News Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von die-wc-ente »

Fängt ja schon mit dem Kaufpreis an.
59,99€, 99,99€, 119,99€

und wenn es gar nicht läuft, wird humble choice es irgendwann anbieten ;)
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 26.03.2023 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von Todesglubsch »

Größtes Problem: Es ist von 2k.
Daran hängen wohl alle weiteren Probleme dran ;)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von X5ander »

die-wc-ente hat geschrieben: 26.03.2023 16:28 Fängt ja schon mit dem Kaufpreis an.
59,99€, 99,99€, 119,99€

und wenn es gar nicht läuft, wird humble choice es irgendwann anbieten ;)
oder können wir im Epic Games Store gratis los legen, wir werden sehen. :lol:
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von Opa »

Also wenn es spielerisch gut wäre & Pässe & co. keine Abzocke wären störte es mich nicht.

Ich versinke grade in Gran Tourismo 7 Strudel und finde dort die In-App Purchase Sache auch nicht dramatisch. Ganz ehrlich 3 Millionen für eine Supercar kann man zur Not an einem halben Tag erspielen. Und ob man die Hand voll besonderer Cars haben muss…für eine Millionen gibt es jede Mebge richtig fantastischer Fahrzeuge. Also dieses Mimimi das man manche Autos kaum erspielen kann ist da Bullshit. Man kann halt nicht alle Autos fahren mit 60 Stunden Spielzeit Invest. Aber ich bin grade bei 55 Stunden, hab noch Content vor mir - noch nichtmal Online gefahren - und hab einige nette Karren. So what, passt schon. Ich würde tendenziell sogar für nen guten DLC (z.B. Formel Integration) bezahlen wollen.
Ich wette ea gäbe sogar Kundschaft für nen nachgeliefertes Schadenamodell zu 29,95 Euro. Klar kann man dann jammern das gehörte kostenlos ins Spiel aber sehe ich anders. GT7 ist ohne Schadensmodell ein suoer Game und würde mit Schadensmodell im ne komplette Sim Erfahrung erweitert. Klassischer DLC.

Also das mit Lego passt schon. Es muss „nur“ ausreichend gut werden.
Bild
Opa
Beiträge: 1510
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von Opa »

P.S.: Selbst Mario Kart hat ja nun mittlerweile kostenpflichtige Streckenpakete…
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von die-wc-ente »

X5ander hat geschrieben: 27.03.2023 14:12
die-wc-ente hat geschrieben: 26.03.2023 16:28 Fängt ja schon mit dem Kaufpreis an.
59,99€, 99,99€, 119,99€

und wenn es gar nicht läuft, wird humble choice es irgendwann anbieten ;)
oder können wir im Epic Games Store gratis los legen, wir werden sehen. :lol:
stimmt, die möglichkeit gibt es ja auch noch.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Lego 2K Drive: Könnte eines der größten Spiele des Jahres werden, aber es gibt ein großes Problem - Kolumne

Beitrag von Scourge »

Opa hat geschrieben: 27.03.2023 16:34 P.S.: Selbst Mario Kart hat ja nun mittlerweile kostenpflichtige Streckenpakete…
Wobei der halt aber ein richtiges Expansion Pack ist mit der Menge an Inhalt und für den Preis auch wirklich fair. Andere Publisher hätten da vermutlich für jede der 6 Wellen einzeln 10-15 € berechnet.
Antworten