In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

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4P|BOT2
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In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Genau wie in Dark Souls sollen auch in Lords of the Fallen Leuchtfeuer ein rettender Hafen sein, an dem ihr eine wohlverdiente Verschnaufpause einlegen und eure Heiltränke auffüllen könnt.
 
Das lauschige Lagerfeuer dient aber auch vor allem als Checkpoint: Beißt ihr ins Gras, geht es nämlich zurück zur letzten Raststätte. Während ihr in From Softwares Spielen an die Vorgaben der Entwickler gebund...

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Gast
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von Gast »

Ich würde alle Leuchtfeuer im Startgebiet setzen, erst dann zeigt sich wer ein wahrer Souls Experte ist!
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Levi 
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von Levi  »

They bleed Pixels lässt grüßen.

Ist ein schönes Konzept, welches relativ trivial eine schöne "risk and reward"-Mechanik ins Spiel bringt.
Zuletzt geändert von Levi  am 30.03.2023 07:06, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Pingu
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von Pingu »

Khorneblume hat geschrieben: 29.03.2023 16:59 Ich würde alle Leuchtfeuer im Startgebiet setzen, erst dann zeigt sich wer ein wahrer Souls Experte ist!
Und ich hätte wahrscheinlich am Ende 10 Checkpoints übrig, weil ich mich nicht traue sie zu setzen, in der Angst dann keine mehr zu haben, wenn ich WIRKLICH einen brauche.
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greenelve2
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von greenelve2 »

Man soll ja die Ressource dafür farmen können. Und das sehe ich durchaus kommen, es wird gefarmt werden und die Zahl eigener Leuchtfeuermöglichkeiten wird nur begrenzt, durch die Motivation noch länger zu farmen.

Neugierig bin ich wie sie Gegnerspawns damit designen. Wenn man die Leuchtfeuer überall setzen kann, was passiert, wenn diese in der Nähe oder gar inmitten von Gegnern gesetzt werden? Kann mir dann vorstellen, es ist nur möglich, wenn keine direkte Gefahr droht - quasi wie man Schnellreise nicht im Kampf nutzen kann. Und Gegner werden anschließend weiter entfernt positioniert - bis völlig entfernt, solang das Leuchtfeuer besteht?

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, einzig es hinterlässt bei mir einige offene Fragen.
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ZackeZells
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von ZackeZells »

Woah Geil - ich werde in dem Spiel mehr Leuchtfeuer entfachen als in Elden Ring und DS3 zusammen - wird ein Leuchtfeuerfest /Sonnengruß.


„Wir arbeiten aktuell daran, ob unsere Leuchtfeuer zerstört werden können oder nicht. Denn aktuell sind unsere gegebenen Leuchtfeuer ziemlich spärlich verteilt”
-> Wenn zuviele Casuals nach release rumheulen das der Schwierigkeitsgrad zu "hardcore" ist, werden wir die Möglichkeit anbieten unendliche Leuchtfeuer kreiren zu lassen. Zudem werden wir die Resource (Samen) dazu im Ingameshop für günstige Euronen anbieten.
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EintopfLeiter
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von EintopfLeiter »

Find ich Klasse und erinnert mich an Dragons Dogma.
Hier konnte man im Spiel eine begrenzte Anzahl Zielkristalle finden, die man selbständig aufstellen und auch wieder mitnehmen konnte. Viele waren es nicht - vier oder sechs Stück. Jene dienten dann als entsprechende Schnellreisepunkte. Mit Ausnahme des Anfangsdorfes und der Hauptstadt, waren die selbst aufgestellten Zielkristalle dann auch die einzige Möglichkeit zur Schnellreise.

Wie ich finde, eine schöne Mechanik für Spiele mit einer OpenWorld bzw. OpenSchlauch. Das können sich mMn gerne auch andere Entwickler abschauen und nachmachen.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 30.03.2023 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Pingu
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von Pingu »

Ich mochte das grundlegende System auch in Ori, wenn auch ganz anderes Genre.
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LeKwas
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von LeKwas »

greenelve2 hat geschrieben: 30.03.2023 10:24 Man soll ja die Ressource dafür farmen können. Und das sehe ich durchaus kommen, es wird gefarmt werden und die Zahl eigener Leuchtfeuermöglichkeiten wird nur begrenzt, durch die Motivation noch länger zu farmen.

Neugierig bin ich wie sie Gegnerspawns damit designen. Wenn man die Leuchtfeuer überall setzen kann, was passiert, wenn diese in der Nähe oder gar inmitten von Gegnern gesetzt werden? Kann mir dann vorstellen, es ist nur möglich, wenn keine direkte Gefahr droht - quasi wie man Schnellreise nicht im Kampf nutzen kann. Und Gegner werden anschließend weiter entfernt positioniert - bis völlig entfernt, solang das Leuchtfeuer besteht?

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, einzig es hinterlässt bei mir einige offene Fragen.
Ich denk mal, das werden vorgegebene Standorte für Leuchtfeuer sein, die man dann halt nach Wunsch freischalten oder auslassen kann oder sowas.

Afaik wurd das freie Platzieren eigener Leuchtfeuer als Feature auch mal bei Dark Souls 2 oder 3 ursprünglich angedacht, aber dann gestrichen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.03.2023 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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greenelve2
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von greenelve2 »

LeKwas hat geschrieben: 30.03.2023 15:20 Ich denk mal, das werden vorgegebene Standorte für Leuchtfeuer sein, die man dann halt nach Wunsch freischalten oder auslassen kann oder sowas.
Das ist natürlich die einfachste Variante, aber nicht wirklich eigene Freiheit. Im schlimmsten Fall dann nur ein Grund die Totenwelt aufzusuchen und die Ressource zu farmen.

Naja, mal schauen.
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Re: In Lords of the Fallen könnt ihr eure Checkpoints selbst verteilen

Beitrag von Gast »

Also keine Leuchtfeuer vor der Bosstür? Menno.
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