E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt

Beitrag von sourcOr »

Schade, jetzt haben wir nur noch dieses langweilige Summer Games Fest. Aber wenn die Publisher keinen Bock mehr drauf haben, was willste machen?
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt

Beitrag von Mordegar »

Der Sinn dahinter war doch ersichtlich, damit jeder seine eigene digitale Show abziehen kann, wobei einige Publisher ihre hauseigene Show die letzten Jahre auch noch physisch gemacht haben und man Tickets dafür erwerben konnte.

Die Gamescom(n) ist auch nicht erst seit Leipzig nur noch ein Schatten ihrer selbst, selbst die RPC und die MagicCon sind im Vergleich von noch vor 5-8 Jahren mittlerweile einfach stump und mainstream.
Das hatte schon vor Corona angefangen.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Top 3 sich auch dieses Jahr von der Gamescom fernhalten wird, wobei das der Messe auch das Genick brechen kann.

Ich mochte die E3 immer, weil man frische Nachrichten zu erwarteten Neuerscheinungen und Trailer kriegen konnte, die alle zentral an einem Wochenende zusammengefasst wurden. Jetzt muss man sich alles an mehreren Terminen zusammen suchen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2023 abgesagt: Die einst größte Videospielmesse findet nicht statt

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige, der sich eigentlich darüber freut?
Ich hab die E3 und GC gehasst, eben WEIL da alle News zentral auf einen Schlag kommen. Da rutschte mir schnell was durchs Radar - oder den Redakteuren, weil sie auch nicht bei drölfzig Events gleichzeitig sein können.
Antworten