Stimme dir zu. Neben den always online und sehr langweiligen MMO Aspekten, die sie reingebracht haben ins Spiel, find ich aber das level scaling das Schlimmste im Spiel. Das erinnert mich an Oblivion. Alle Gegner leveln mit dir mit sofort wenn dein Character ne Stufe aufsteigt. Das ist so dumm, dass ein low level Character neben dir nen Zombie mit einem Klick wegzaubert und du selbst auf hohem level viel laenger auf den selben Zombie draufrumkloppst, weil er fuer dich einen viel hoeheren level und bedeutend mehr leben hat.Caparino hat geschrieben: ↑28.03.2023 19:43
Generell hat Diablo4 aber andere Probleme in meinen Augen.
1. Die offene Welt im 1 Akt sieht shice aus und vermittelt keine "Größe". Statt eine handgemachten Welt
mit Randomdungeons ist die welt beängstigend klein und generisch.
2. Die Dungeons sind zu klein kaum hat man sich Warm gespielt ist er zu Ende
3. Die Monsterdichte ist vorhersehbar, gefühlt alles "10"er Gruppen in 3 Klassen Kanonenfutter, Dicke Viecher dessen Attacken man ausweichen sollte und Fernkämpfer. Alles hat gefühlt die gleiche KI, kommt wie ein Reskin vor.
Alle items, die man findet, sind auch an dein level gescaled. Sogar uniques muss man immer wieder finden, mit den an das hoehere level gescaleten Zahlenwerten. Es macht keinen Spass...
Das viel zu simple Skillsystem, was sogar noch simpler als in Diablo 3 ist fang ich gar nicht erst an.
Gut, dass ist alles basierend auf Akt 1, vielleicht kommt ja spaeter noch was.
Aber ehrlich gesagt, ich war nicht mal enttaeuscht von der D4 beta, weil es fuer mich leider so langweilig geworden ist, wie ich erwartet hatte.