Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Resident Evil 4 Remake verzückt nicht nur zahlreiche Neueinsteiger, sondern auch alte Horror-Hasen, die die Tricks und Geheimnisse des Originals von 2005 in- und auswendig kennen.
 
Eines davon ist der See, der sich entlang des Dorfes Pueblo erstreckt und vielen Fischen ein Zuhause bietet. Veteranen fluten Steam Reviews und Tik Tok nun mit einem hilfreichen Tipp: Ein paar Schüsse in das kühle ...

Hier geht es zur News Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von Solon25 »

Hab schon gesehen warum das keine gute Idee ist. Das Achievement dafür gibt es eh nicht mehr..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von greenelve2 »

Hängt aber auch damit zusammen, wie im Video zu sehen, es wird falsch ins Wasser geschossen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von Gast »

Besser zielen!
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von greyparser »

Warum es keine gute Idee ist, wenn einem Spielenewsseiten einfach Überraschungen spoilern/vorweg nehmen und das generell keiner News würdig ist...
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von 4P|Jonas »

greyparser hat geschrieben: 30.03.2023 17:36 Warum es keine gute Idee ist, wenn einem Spielenewsseiten einfach Überraschungen spoilern/vorweg nehmen und das generell keiner News würdig ist...
1) Woher kommt diese Deutungshoheit, was "Newswürdig" ist? Wer entscheidet das? :ugly:
2) Alles, was dir die Headline spoilert, ist, dass du nicht in den See schießen solltest. Warum das so ist, erfährst du erst, wenn du dir den Artikel auch durchliest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du einfach so und ohne Grund dein Magazin in den See entleerst, bezweifle also, dass du die "Überraschung" von selbst gefunden hättest. Und selbst wenn - die "Überraschung" selbst nimmt dir die Headline ja noch gar nicht vorweg.

Ich möchte an dieser Stelle einmal den Nutzer Imperator Geta zitieren, der vor ein paar Tagen unter einem anderen Thema nach einer ähnlichen Beschwerde schrieb (und mir damit aus dem Herzen sprach):
Imperator Geta hat geschrieben: 28.03.2023 17:46 Man kann es auch echt übertreiben. Die einen schreien wenn zu wenig info in der Überschrift steckt und die anderen wenn zu viel drin ist... Die aktuellen Kollegen von 4Players können zur Zeit wirklich nur verlieren und einem leid tun.
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 31.03.2023 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von Gast »

4P|Jonas hat geschrieben: 31.03.2023 09:48 1) Woher kommt diese Deutungshoheit, was "Newswürdig" ist? Wer entscheidet das? :ugly:
Sagen wir mal so. Manche eurer News sind durchaus wild. Aber vieles bringt vermutlich Klicks und die braucht man eben. :)

Speziell diese News hier finde ich offen gesagt völlig in Ordnung. Ist ja kein Spoiler, sondern vielmehr eine Bugwarnung. Ich glaube zwar nicht dass jemand abseits der USA, zum Spaß mit der ohnehin schon knappen Muni in einen See schießt, aber gut zu wissen ist es definitiv.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von Pingu »

Ist das hier nicht tatsächlich mal eher ein Feature als ein Bug?
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von greyparser »

4P|Jonas hat geschrieben: 31.03.2023 09:48
greyparser hat geschrieben: 30.03.2023 17:36 Warum es keine gute Idee ist, wenn einem Spielenewsseiten einfach Überraschungen spoilern/vorweg nehmen und das generell keiner News würdig ist...
1) Woher kommt diese Deutungshoheit, was "Newswürdig" ist? Wer entscheidet das? :ugly:
2) Alles, was dir die Headline spoilert, ist, dass du nicht in den See schießen solltest. Warum das so ist, erfährst du erst, wenn du dir den Artikel auch durchliest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du einfach so und ohne Grund dein Magazin in den See entleerst, bezweifle also, dass du die "Überraschung" von selbst gefunden hättest. Und selbst wenn - die "Überraschung" selbst nimmt dir die Headline ja noch gar nicht vorweg.

Ich möchte an dieser Stelle einmal den Nutzer Imperator Geta zitieren, der vor ein paar Tagen unter einem anderen Thema nach einer ähnlichen Beschwerde schrieb (und mir damit aus dem Herzen sprach):
Imperator Geta hat geschrieben: 28.03.2023 17:46 Man kann es auch echt übertreiben. Die einen schreien wenn zu wenig info in der Überschrift steckt und die anderen wenn zu viel drin ist... Die aktuellen Kollegen von 4Players können zur Zeit wirklich nur verlieren und einem leid tun.
1. es handelt sich um ein Easteregg, etwas was man damals auf Spieletipps z.B. nachlesen konnte. Leute verfolgen aber Spielenews um Ankündigungen über Spiele und die Industrie zu erfahren, nicht dass man XY in Spiel Z machen kann.
Derlei Eastereggs gibt es zuhauf dass man könnte das bis zum Erbrechen ausschlachten, genau wie Tweets oder Aussagen irgendwelcher Streamer. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand Interesse hat irgendwas ulkiges über Resident Evil zu erfahren? In dem Fall begebe ich mich in speziellen Social Media Seiten. So ist das einfach nur "Noise" den ich filtern muss um die interessanten News zu erfahren, davon abgesehen dass wirklich interessante Neuigkeiten im Gegensatz dazu stark federn lassen müssen, 4Players war in dem Aspekt mal deutlich besser. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Seite weniger Traffic bekommt wenn ich auf anderen Seiten relevanteres finde.

2. Es ist ein Spoiler. Allein die Headline verrät dass etwas passiert wenn man Schüsse in den See feuert, also wird man das beim Spielen des Spiels vermutlich ausprobieren. Mag sein dass man nicht weiß WAS passiert, aber nun weiß man DAS etwas passiert, etwas was möglicherweise jemand mal aus Spaß oder Juchs gemacht hätte um jemanden WIRKLICH zu überraschen, weicht jetzt einer von vorne rein eingestellten Erwartungshaltung und mindert damit den potenziellen Effekt, den vielleicht unwissend wenige, aber zumindest immer irgendjemand mitbekommen würde.
Zuletzt geändert von greyparser am 03.04.2023 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von cM0 »

@greyparser: Ein wirklicher Spoiler ist das trotzdem nicht, auch wenn ich verstehe, dass die Definition dafür unterschiedlich sein kann. Wenn man wirklich nichts weiter über das Spiel wissen möchte, kann man direkt nach "Resident Evil 4 Remake" aufhören zu lesen. Irgendwas muss man eben als Überschrift nehmen, wenn man darüber berichten möchte.
PC-Spieler und Multikonsolero
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von greyparser »

cM0 hat geschrieben: 03.04.2023 09:40 @greyparser: Ein wirklicher Spoiler ist das trotzdem nicht, auch wenn ich verstehe, dass die Definition dafür unterschiedlich sein kann. Wenn man wirklich nichts weiter über das Spiel wissen möchte, kann man direkt nach "Resident Evil 4 Remake" aufhören zu lesen. Irgendwas muss man eben als Überschrift nehmen, wenn man darüber berichten möchte.
Sicherlich würde das auch gehen ohne zu spoilern (z.B "bekanntes Easteregg aus dem Original auch dieses mal wieder dabei - SPOILER im Artikel") Zu verhindern dass jemand nicht die Überschrift aus dem Augenwinkel übernimmt ist wohl kaum möglich, hier schiebt man die Verantwortung an dem kritischen Leser weiter, der ja möglicherweise trotzdem gerne News zu Resident Evil 4 ließt, ob ein neuer Spielmodus angekündigt ist, neue Patches released werden usw.
Zuletzt geändert von greyparser am 03.04.2023 11:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von cM0 »

Sicher ginge es auch anders, aber ich finde die Überschrift auch so nicht schlimm, selbst wenn man sie komplett liest. Für mich wäre das nichts, was mein Spielerlebnis in irgendeiner Weise schmälert, aber wie gesagt, ich kann nachvollziehen, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt. Würde man zu wenig schreiben, würden sich andere beschweren, dass die Überschrift Clickbait ist. Alle kann man nicht zufriedenstellen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von 4P|Jonas »

greyparser hat geschrieben: 03.04.2023 08:44 Leute verfolgen aber Spielenews um Ankündigungen über Spiele und die Industrie zu erfahren, nicht dass man XY in Spiel Z machen kann.
Derlei Eastereggs gibt es zuhauf dass man könnte das bis zum Erbrechen ausschlachten, genau wie Tweets oder Aussagen irgendwelcher Streamer. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand Interesse hat irgendwas ulkiges über Resident Evil zu erfahren? In dem Fall begebe ich mich in speziellen Social Media Seiten. So ist das einfach nur "Noise" den ich filtern muss um die interessanten News zu erfahren, davon abgesehen dass wirklich interessante Neuigkeiten im Gegensatz dazu stark federn lassen müssen, 4Players war in dem Aspekt mal deutlich besser. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Seite weniger Traffic bekommt wenn ich auf anderen Seiten relevanteres finde.
Da ist sie wieder, diese Deutungshoheit. Du solltest nicht von dir auf andere schließen, denn wenn diese Art von Artikel nicht auf Resonanz stoßen würde, dann gäbe es sie auch nicht. Und wenn du dir andere Spieleportale anschaust, dann findest du auch die von dir erwähnten Streamer-Aussagen, das hat nicht unbedingt was mit Social Media-Seiten zu tun. Dass es dir nicht gefällt, ist natürlich schade, bedeutet aber nicht, dass es allen so geht. Ebenfalls schade übrigens, dass du deshalb gleich gegen unsere ganze Redaktion schießen und persönlich werden musst.
greyparser hat geschrieben: 03.04.2023 11:41 Sicherlich würde das auch gehen ohne zu spoilern (z.B "bekanntes Easteregg aus dem Original auch dieses mal wieder dabei - SPOILER im Artikel") Zu verhindern dass jemand nicht die Überschrift aus dem Augenwinkel übernimmt ist wohl kaum möglich, hier schiebt man die Verantwortung an dem kritischen Leser weiter, der ja möglicherweise trotzdem gerne News zu Resident Evil 4 ließt, ob ein neuer Spielmodus angekündigt ist, neue Patches released werden usw.
Okay und was für eine Überschrift bekommt der nächste Easter Egg-Artikel dann? Dein Vorschlag ist nämlich so allgemein gehalten, dass er auf alles passt und das, wie cM0 richtig schreibt, geht auch vielen gegen den Strich. Ich fürchte, allen kann man es nie recht machen. Schade natürlich, dass es dieses Mal dich getroffen hat.
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Schüsse in den See? Keine gute Idee

Beitrag von greyparser »

4P|Jonas hat geschrieben: 03.04.2023 15:20 Ebenfalls schade übrigens, dass du deshalb gleich gegen unsere ganze Redaktion schießen und persönlich werden musst.
Tue ich nicht, es geht um den Status Quo dieser Seite und da erkennt man klare Unterschiede dazu was damals in den News aufgetaucht ist und was heute. Solche Meldungen gab es nicht vor dem Wechsel des Eigentümers.
Ich bin hier nur noch aus Gewohnheit, denn in der Regel bekomme ich die meisten Informationen durch Discord sowieso schneller mit. Mir kann es egal sein, denn ich kenne das Easteregg mir gehts nur ums Prinzip, weil es mich theoretisch treffen könnte.

Und andere Newsseiten würde ich da außen vorlassen, die GamePro, GameStar oder besonders Mein MMO forcieren diesen Ansatz umso stärker und schlachten einen Hype nach dem anderen aus, Resident Evil 4 hat gerade ein hoch also nutzt man Trivia um irgendwie traffic zu generieren. Das funktioiert vielleicht um Leute auf die Seite zu locken, als Stammuser komme ich aber nicht drumherum meine Kritik zu äußern.

Okay und was für eine Überschrift bekommt der nächste Easter Egg-Artikel dann? Dein Vorschlag ist nämlich so allgemein gehalten, dass er auf alles passt und das, wie cM0 richtig schreibt, geht auch vielen gegen den Strich. Ich fürchte, allen kann man es nie recht machen. Schade natürlich, dass es dieses Mal dich getroffen hat.
Wie bereits geschildert, geht es mir völlig abhanden warum man Spoiler zu Secrets in Spielen als eine "Newsmeldung" ansehen sollte. Gab es hier nicht mal eine "Tipps und Tricks" Rubrik? Da wäre sowas besser aufgehoben. Mir ist klar dass es darum geht Personen auf diese Seite zu führen, aber wenn daraus am Ende kein Win/Win als Leser und für die Redaktion raus kommt, halt ich diesen Ansatz eher für so suboptimal wie egozentrisch.

Das würde zu weit in die Zukunft gehen aber wenn man künftig diesen "Story" Ansatz der Gamepro verfolgen will, wäre es hilfreicher wenn es eine Unterscheidung zwischen "News" und "Boulevard" oder wie auch immer man das nennen möchte vornimmt, dann kann man meinetwegen so viele Unsinnsmeldungen über Twitch Streamer und Easteregg Numer 52 in Spiel XY ausstoßen wie man es nötig hat, sofern ich dafür erst einent Ab nutzen muss um es zu sehen.
Zuletzt geändert von greyparser am 03.04.2023 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten