The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Release von Zelda: Tears of the Kingdom rückt näher und Nintendo geht in die Offensive: Die jüngste Präsentation zeigte echtes Gameplay mit wichtigem Kontext.
 
Endlich! Denn bislang war ich offen gesagt etwas skeptisch, was den Nachfolger zu Breath of the Wild angeht. Ich liebe den Open World-Titel von 2017, ganze 125 Stunden habe ich in der malerischen Welt von Hyrule versenkt. Doch das...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von Astorek86 »

Kurz wegen dem Preis für Nintendo Online-Subscriber: Immer dran denken, dass man als Subscriber ein 2x-Ticket für 99€ kaufen kann, und ein Ticket für Zelda ausgeben kann. Wer also mindestens ein weiteres Vollpreisspiel bei Nintendo kaufen will (um das zweite Ticket einlösen zu können), spart ein bisschen Geld, oder kriegt - je nach eigener Rechnung - schlimmstenfalls Nintendo Online für lau.

Wenn das Spiel zeitnah nach Release auch nur ähnliche Wertungen wie sein Vorgänger einheimst, wird bestimmt ein Ticket bei mir dran glauben müssen^^...
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von Tungar20 »

Ich finds witzig. Tatsächlich wünsch ich mir auch die Zeit zurück, wo maximal mal ne Magazin info oder eine Werbung im Fernsehr über ein Spiel lief. Einfach: "Hey, ich bin hier".

Heutzutage muss sich jedes Spiel gefühltermaßen "Rechtfertigen", was es sein will und wie es gefälligst rauszukommen hat. Es darf keine Überraschung sein, keine Freude, die man endeckt hat. Stattdessen will die Masse anscheinend alles vorgekaut haben. Alle Infos weit ausfächern und am besten gleich ein Walkthrough irgendwo griffbereit sein.

Und dann, wenn man alle Infos hat, alles was es sein will, alle Bonis die es zusätzlich zum kaufen gibt, der Walkthrough oder der Streamer, der das Spiel 5 Tage vorab schon fertig gezockt hat, alles bereit liegt... ist das Spiel für sich selbst dann scheiße.
"Irgendwas nervt einen trotzdem und es ist ein dummes Spiel, man kann doch nicht verstehen, warum man das will."

Auf der anderen Seite sieht man ein anderes Spiel, auch hier habe ich alle Infos gesehen, etc.etc. ich kaufe es nicht, weil mir die Infos nicht gefallen. Ein Jahr später ist dieses nun in Sale und spontan denke ich:" Och mal sehen"... es ist mega genial und macht riesig spaß! ich guck nochmal nach, ob es große Veränderungen gab, aber bis auf ein paar Patches und ein Endgame Bonus war nichts extra.

Und dann gibs da noch Spiele wie Hi-Fi Rush. Es kam einfach im stillen raus und ist ein großartiges Videospiel.

Moral der Geschichte, checkt doch bitte das Spiel aus wenn es da ist.

Und nein, dass ist keine Kritik an 4P. Ihr möchtet während keine Spieleinfos da sind und keine Releases ja auch aktiv sein.
Dies hier ist nur ein Einblick meinerseits. und ich wollte einfach nur ranten
Zuletzt geändert von Tungar20 am 04.04.2023 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von ZackeZells »

Tungar20 hat geschrieben: 04.04.2023 15:03 ...
4P hat alles richtig gemacht!
Du hast die Nachricht geklickt -> ein click mehr für 4P....
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von Pingu »

Tungar20 hat geschrieben: 04.04.2023 15:03
Man muss aber auch sagen, dass man sich heute (leider) viel stärker informieren muss als früher, einfach weil man sonst mit miesen Ports oder unfertigen völlig verkäferten Spielen beworfen wird.

Einfach nur ne Werbung sehen, zu Hertie laufen, das Spiel kaufen, zu Hause einlegen und loszocken, ist eben leider nicht mehr. Dafür ist der Markt und das Business zu groß.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 04.04.2023 18:07 Einfach nur ne Werbung sehen, zu Hertie laufen, das Spiel kaufen, zu Hause einlegen und loszocken, ist eben leider nicht mehr.
Das ging auch früher nicht. Oppa erzählt gezze mal vom Kriech.

Das erinnert mich an irgendwann in den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern, als ich zu Karstadt gelaufen bin, ein Spiel gekauft habe, es zu Hause eingelegt und gezockt habe... und kurz danach bereut habe, dass ich mir anstatt Bodo Illgner's Super Soccer zu kaufen nicht lieber einen zölligen Nagel in einen Zeh gehämmert habe.

Das Spiel war kein mieser Port oder verbuggt, das war auf jedem System einfach abgrundtief schlecht.

Der größte Witz an der Sache: Dieses Kleinod an Programmierkunst bekam damals im Amiga Joker irgendwas über siebzig Prozent. Der Autor hatte damals offensichtlich keinen Mangel an Alkohol und/oder anderen Drogen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von Gast »

...und irgendwelche Shmups bekamen oftmals 50-60%, die heute als beste Spiele ihres Genres gefeiert werden. Zum Glück gab es damals noch kein Internet, wo die Leute sich sofort beschweren oder Kritikpunkte unter jeder weiteren News zum Spiel exponentiell vermehren konnten.

Was man als Redakteur von Spielezeitungen damals wohl so an Leserpost bekam?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 04.04.2023 19:18Was man als Redakteur von Spielezeitungen damals wohl so an Leserpost bekam?
:Häschen:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von ActuallyKindra »

Habt ihr wohl anderes Gameplay gesehen als ich :ugly:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von sourcOr »

Bei mir hats genau das Gegenteil bewirkt. Ich hab Botw erst vor kurzem angefangen und hab sehr viel Spaß damit, aber der Nachfolger wirkt bislang mehr wie ein Addon..
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Das jüngste Gameplay hat mein Vertrauen zurück gebracht - Kolumne

Beitrag von Tungar20 »

Akabei2 hat geschrieben: 04.04.2023 18:38 Der größte Witz an der Sache: Dieses Kleinod an Programmierkunst bekam damals im Amiga Joker irgendwas über siebzig Prozent. Der Autor hatte damals offensichtlich keinen Mangel an Alkohol und/oder anderen Drogen.
This.

Auch vielleicht zum Bedenken zur "guten" alten Zeit: Es gab einen großen Videospiele-Crash in der Wirtschaft 1983. Erst nach so 4-5 Jahren hat es sich in Europa erholt und wieder eingepegelt, als die NES und Megadrive auf dem Markt kam.
(USA und Japan haben es schneller überstanden)

Gründe hierfür waren unter anderem zuviele Konsolen, die den Markt gesplittet haben, sowie nahezu null Qualitätskontrollen. Da kam die dümmste Müllsammlung zustande.

Qualitäts-Spiele waren aber auch in der NES/SNES Zeit nicht wirklich "viel". Etwas um die 700 Spiele gab es in Europa/USA alleine für die NES. Und nun sagt mir: Wieviele kennt ihr von denen?

Also ja: Spiele waren auch damals richtig viel beschissenes dabei. Damals konnte man auch denken:" hey, Bubsi sieht doch lustig aus mit dieser Cartoon Katze!"... RIP
Antworten