Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von ActuallyKindra »

SaperioN hat geschrieben: 04.04.2023 19:52 Auch wenn ich generell dieses social media bashing verurteile, sollte dass der Frau klar sein wenn sie im öffentlichen Bereich arbeitet.
Besonders wenn man Stimmen von Personen übernimmt die eine religiöse Fanbase haben.

Ihre "Leistung" kann ich nicht beurteilen, finde Ihre Stimme aber auch ziemlich unpassend, freundlich ausgedrückt.
Sehe die schuld aber eher bei Capcom, wer zum Henker hat das entschieden ?!

So ein Stimmenwechsel hat mir damals schon das Reboot von Akte X mit Agent Mulder versaut, die ich übrigens bis heute aus Protest nicht gesehen habe, und an die Engelke- Marge Simpson gewöhn ich mich in diesem Leben auch nicht mehr.
Nein, Schuld haben hier ganz allein Trolle, die sie angreifen. Es ist völlig egal, warum capcom sie genommen hat (wahrscheinlich wegen des komischen Films) und wie schlecht ihre Performance im Vergleich zu vorherigen Sprechern sind.

Man muss das ja nicht mögen und kritisieren ist natürlich ok, aber Angriffe? Damit sollte man auch nicht rechnen müssen, nur weil man in einem öffentlichen Bereich arbeitet.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von ZackeZells »

Nachdem die deutsche Stimme von Homer ersetzt wurde habe ich auch das interesse an den Simpsons verloren - zumal die Staffeln davor auch eher d'oh waren als toll.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von Akabei2 »

Irgendwo in einer verstaubten Ecke von Youtube gibt es ein Video, das sehr anschaulich erklärt, warum es bei den Simpsons schon seit Staffel 8 bergab geht. Mit den Sprechern hat das sehr wenig bis gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von ZackeZells »

Akabei2 hat geschrieben: 05.04.2023 16:33 Irgendwo in einer verstaubten Ecke von Youtube gibt es ein Video, das sehr anschaulich erklärt, warum es bei den Simpsons schon seit Staffel 8 bergab geht. Mit den Sprechern hat das sehr wenig bis gar nichts zu tun.
War für mich der Sargnagel.
Auch die Art wie die Simpsons seit "irgendwann" gezeichnet waren, alles recht steril, fast schon aus formen/schablonen, hat mich bisschen gestört.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von Pingu »

Ich würde annehmen, dass keine Serie nach 33 Staffeln das Niveau halten kann.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pingu hat geschrieben: 05.04.2023 15:44 Ich spreche niemandem etwas ab. Ich habe ihm nur gesagt, wenn ihm so ein Stimmenwechsel die Serie versaut, ist das nicht das Problem der Serie, sondern seins. Der Wechsel (bei Marge) musste sein und damit gibt es nur zwei Optionen, man findet sich damit ab oder schaut Original bzw. gar nicht mehr. Das war und ist alles.
Und weil du alles hinnimmst was dir nicht gefällt soll das für alle Anderen auch gelten oder was ist dein Punkt hier ?

Ne es gibt noch einen ganz praktischen Weg, siehe die Resident Evil Games und Horror, die Entwickler so lange flamen und auf den Sack gehen bis sie nachgeben :P
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 05.04.2023 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von batsi84 »

SaperioN hat geschrieben: 05.04.2023 22:40
Pingu hat geschrieben: 05.04.2023 15:44 Ich spreche niemandem etwas ab. Ich habe ihm nur gesagt, wenn ihm so ein Stimmenwechsel die Serie versaut, ist das nicht das Problem der Serie, sondern seins. Der Wechsel (bei Marge) musste sein und damit gibt es nur zwei Optionen, man findet sich damit ab oder schaut Original bzw. gar nicht mehr. Das war und ist alles.
Und weil du alles hinnimmst was dir nicht gefällt soll das für alle Anderen auch gelten oder was ist dein Punkt hier ?

Ne es gibt noch einen ganz praktischen Weg, siehe die Resident Evil Games und Horror, die Entwickler so lange flamen und auf den Sack gehen bis sie nachgeben :P
Ist dann nur halt die Frage, ob es wirklich um die Qualität der jeweiligen Synchro geht oder um simple Machtspiele. Konstruktive Kritik kommt auch ohne Beleidigung und "Geflame" aus :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von an_druid »

Bei den Kommentaren über das Thema wird oft bemerkbar um was es geht. Hier wird oft Rassismus gegen weiße unterstellt, weil die Sprecherin jetzt Asiatisch ist. Es geht hier wie bei anderen Themen doch überhaupt nicht mehr um das Thema oder einen Meinungsaustausch. Hier werden schon wieder Themen die eine mediale Aufmerksamkeit versprechen von rechts bis Rechtsaußen/Trumpisten eingenommen um Politisch uninformiertes Publikum durch Pseudeopferrollen für sich zu vereinnahmen oder bestehende Bubbles zu bestätigen um ihr Echo zu verstärken. Sollten hier Soziale Medien in die Verantwortung gezogen werden oder ist die Überlastungsgrenze schon erreicht. Kennt sich da jemand aus? Kann man das nicht ev. mit einer KI lösen? Andererseits werden auch ständig neue Buzzwords gegründet.
Zuletzt geändert von an_druid am 08.04.2023 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake: Ada Wong-Sprecherin wird von einigen Spielern wegen Performance beleidigt

Beitrag von Gast »

Genau... lasst den Leuten doch ihren Spaß an Morddrohungen und Beleidigungen auf sozialen Medien. Das muss so ne Asiatin halt aushalten. Völlig überzogen diese Kritik an den Nutzern! :Hüpf:
Antworten