Kurz und schmerzlos: Die bekannte Halo-Ikone Joseph Staten verlässt nach vielen Jahren Arbeit und etlichen Projekten der Shooter-Reihe überraschend Microsoft.
Einen Grund für den augenscheinlich plötzlichen Entschluss nannte der als Head of Creative bei Halo Infinite tätige Entwickler nicht, er will der Branche aber nicht den Rücken zukehren, sondern stürzt sich in neue Abenteuer. Was genau wir ...
Hier geht es zur News Microsoft: Halo-Ikone Joseph Staten verlässt das Xbox-Unternehmen
Microsoft: Halo-Ikone Joseph Staten verlässt das Xbox-Unternehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: Halo-Ikone Joseph Staten verlässt das Xbox-Unternehmen
Bin wirklich gespannt wie es nun mit halo weiter geht. Ich hoffe das es aus dem Mittelmaß raus kommt, aber bin auch nicht einem stärkeren "Franchising" gegenüber abgeneigt, da ich Halo Wars 2 sehr mochte. 343i war gefühlt überfordert, wobei ich Infinite sehr stark fand von gameplay, die Story und der live Service hingegen...
Auf jeden Fall Halo mal wieder richtig interessant für mich geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe es geht gar nicht weiter. Die IP ist einfach nur verbrannt. 10 Jahre ad acta legen und dann Reboot. Aber das wird Microsoft wohl nicht machen, da man Minimum mal das Multiplayer & GaaS Publikum weiter melken wird.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Kann man irgendeine Kündigung in Zusammenhang mit Halo wirklich noch als "überraschend" empfinden?
Und Halo Wars 2 war auch schon schlechter wie Teil 1 auch wenn Teil 2 mir die Kampagne gefallen hat, aber der Mutiplayer war leider mittelmäßig im vergleich zu Teil 1.lAmbdA hat geschrieben: ↑11.04.2023 21:11 Bin wirklich gespannt wie es nun mit halo weiter geht. Ich hoffe das es aus dem Mittelmaß raus kommt, aber bin auch nicht einem stärkeren "Franchising" gegenüber abgeneigt, da ich Halo Wars 2 sehr mochte. 343i war gefühlt überfordert, wobei ich Infinite sehr stark fand von gameplay, die Story und der live Service hingegen...
Verstehe nicht warum Microsoft Ensemble Studios geschlossen hat