Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Rally Adventure ist vor wenigen Tagen der zweite und finale DLC für Forza Horizon 5 erscheinen. Anderthalb Jahre nach Release kommt das Rennspiel damit zu einem Ende – und das sehr konservativ.Statt mit einem echten Knaller zu enden, bleiben die Entwickler von Playground Games mit Rally Adventure auf den Boden der Tatsachen und liefern gewohnte Kosten. Zugegeben das ist natürlich unter dem...

Hier geht es zur News Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von str.scrm »

also ich fande es nicht grundsätzlich schlecht, es war eine schöne, kleine, 'gemütliche' Map
das dumme Scheißdrecksgelaber war aber so abnormal cringe und peinlich, dass ich die Sprachausgabe mittlerweile komplett auf null habe - als ob man das ganze Spiel nur noch für 4 Jährige entwickelt :roll:

abseits davon natürlich nur 'more of the same' und ich finde es sehr schade, dass es einfach keine gute Alternative dazu gibt, gerade als Tuning-Begeisterter extrem enttäuschend das ganze Franchise
damit wäre Horizon 5 jetzt auch erledigt und trotz mancher quality of life Verbesserungen habe ich im 4er deutlich mehr Zeit verbracht

unter'm Strich, ich spiele es, weil es nichts Besseres gibt, das macht es aber leider nicht gut :?

ich hoffe inständig, dass sich damalige Gerüchte um ein Setting in Japan in Zukunft nicht bewahrheiten, denn wenn die Pappnasen von Playground eins nicht können, dann die japanische car culture einfangen
Zuletzt geändert von str.scrm am 08.04.2023 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von Gast »

Kann übrigens jedem nur empfehlen die Brems- und Ideallinie bei diesem DLC auszuschalten. Das macht Rally Adventure um einiges besser. Strecken sind jedenfalls richtig gelungen und der Spaßfaktor passt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von Leon-x »

Längst Hilfen und Gerede deaktiviert. Macht so wirklich meisten Spaß. Offroad ist mir häufig eh lieber als sich durch den Verkehr zu schlängeln.

Schade dass sie bei der Konsolenfassung immer noch nicht TAA statt MSAA drin haben. Lieber das LOD wie in Teil 4 halten im Performance Mode. Sieht am PC Mittlerweile Ecke besser aus.

Ich werde weiterhin die Daumen für Japan drücken im nächsten Teil. Hier geht es einfach um das Setting. Gelaber dazwischen bekommt doch eh kein Renngame wirklich hin. Egal ob NfS, Grid, GT, The Crew oder F1. Fahrgefühl und abwechslungsreiche Kulisse sind mir persönlich wichtiger.

Die sollten sich jetzt aber bisschen Zeit lassen und lieber mit den zweiten Entwicklerteam Fable fertig bekommen. Forza Motorsport von Turn 10 wird eh die Zeit überbrücken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Der Micha
Beiträge: 96
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von Der Micha »

Also ich finde FH5 bis auf die nervigen Dialoge und den Soundtrack um einiges besser als den 4. Teil. Da war alles auf eine wirklich kleine Map gequetscht. Ich mag es lieber wenn alles etwas weitläufiger ist. Ich spiele FH seit Teil 1 und ich finde dass die Serie sich gut aber auch zu langsam weiterentwickelt. Das komplette Konzept sollte mal überarbeitet werden. Mir kam Teil 4 auch eher wie ein versuch vor das Season-System einzubauen was im 5. direkt von angang an dabei am Start war. Mittlerweile ises ja immer das gleiche. Allerdings werden es ja auch immer mehr Autos. Ich spiele es mittlerweile nur noch jeden Donnerstag um mir das neue Auto zu holen…einfach nur um alle zu besitzen. Die online Funktionen interessieren mich aufgrund der absolut toxischen community leider garnicht mehr. Ich habe das Gefühl dass 99% nur darauf bedacht sind einfach jedem das Komplette spiel zu zerstören…von den ganzen cheatern mal abgesehen….
Ich wünsche mir tatsächlich für den nächsten Teil sone The Crew xxl Map…allerdings wird das nie passieren…
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von Leon-x »

Statt der riesen Map von The Crew könnten sie eher die Fahrzeugklassen dort anschauen. Warum nicht Motorräder, Boote oder Flugzeuge einbauen?

Da man eh nicht gezwungen ist alles zu machen kann sich Jeder raussuchen was er gern fährt.

Man hat zwar eh mehr verschiedene Fahrzeugklassen an 4 Rädern als andere Rennspiele aber andere Vehikel fühlen sich doch noch mal anders an.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Rally Adventure ist ein guter DLC - aber ihm fehlt das Risiko

Beitrag von monthy19 »

Ich wünsche mir weniger.
Mehr kompakt als riesig und öde.
Das Spiel ist nach 5 sehr ähnlichen Teilen einfach ausgelutscht.
Der 5 ist auch der Teil, wo ich am wenigsten Zeit investiert habe.
Ich hatte einfach keine Lust mehr. Die DLCs habe ich zwar, aber nicht einen gespielt.
Ich hoffe, dass Teil 6 etwas bodenständiger wird.
Das ist eine Signatur...
Antworten