Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Solon25 »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 15:05 Nur das mit den Token für die Taschenanhänger ist etwas doof. Diese Shooting Range mag ich nicht, gab es die im Original? Ist bei mir so ewig her.
Ja, gab es auch vorher schon. Aber da hat man die Charakter Figuren mit gesammelt. Ich meine waren 4 Reihen á 5 Figuren. Vor allem sollst du 10 Marken abschiessen und bekommst nur 4 oder 5 zu sehen. K.A. wo die restlichen gewesen sein sollen.. Gefällt mir auch nicht sonderlich.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 16:32 Und einen späteren DLC, der einfach alle Unlocks freischaltet sehe ich auch noch etwas anders, als einzelne Tickets die man im Spiel noch nutzen und traden muss, dazu nur wenige Tage nach Release.
Wieso?

Sowohl der Unlocker, als auch die Tickets, sind im Grunde nur kostenpflichtige Shortcuts, Cheats gegen Geld, ne Deppensteuer, wenn du so willst.

Sehe hier echt nicht das Problem. Im Gegensatz zum Premium-Edition-Kram ist das ja nichts, was man nicht auch mit Spielen freischalten könnte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.04.2023 18:16 Sehe hier echt nicht das Problem.
Das merkt man :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

str.scrm hat geschrieben: 11.04.2023 13:18 finde ich jetzt eigentlich nicht weiter wild
wer meint sich das Spiel so ruinieren zu müssen... meinetwegen

da es keinen MP gibt in dem das Anwendung findet, kann es doch egal sein
Hier geht es nur um eine banale Zeitersparnis für Ungeduldige oder Rekordjäger, alles normal erspielbar, das Spiel wurde vollständig veröffentlicht und nur ein paar Randgruppen wollen draufzahlen, aber trotzdem gehen in sämtlichen Foren die Leute an die Decke wie die Bekloppten...

"Cheats waren früher kostenlos integriert" - Ja und die Handwerker kamen auch früher kostenlos fürn Kostenvorschlag vorbeigefahren, vielleicht sollte man da anfangen.

Ich hoffe die Spieleindustrie erhöht bald diese 20 Jahre alte Pseudo- Vollpreisgrenze von 69 EUR auf 130 EUR, würde mich riesig freuen wenn die ganzen Erbsensucher aufwachen und auf Duplo-Bausteine umsteigen müssen.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 11.04.2023 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Akabei2 »

Wer es toll findet verarscht zu werden, kann sich das Spiel sogar zwanzig Mal kaufen und den Leuten so 1380 Euro zukommen lassen. Ist das nicht super?

Hoffentlich kommt bald der große Arsch und scheißt den ganzen AAA-Müll zu.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von schockbock »

Duplo ist garantiert auch teurer im Preis-/Unterhaltungs-Verhältnis, was daran liegt, dass die Bausteine nicht nennenswert im Preis fallen.

Wenn ich mir den Lego-Bugatti für 400 € kaufe, bastel ich ca. 20 Stunden dran. Macht 20 € Unterhaltung pro Stunde. Da kommt auch der vielbesungene Kinovergleich nicht mehr ran.

Zum Thema: Tjo, geil. Ich wär ja für eine rigorose Nachtest-Flut, die sich durch sämtliche relevanten Gaming-Medien zieht. Aber vermutlich ist der Drops nun gelutscht.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von The Master Builder »

Akabei2 hat geschrieben: 11.04.2023 19:23 Hoffentlich kommt bald der große Arsch und scheißt den ganzen AAA-Müll zu.
AAA-Produktionen sind nicht per se "Müll". Von solchen Pauschalisierungen würde ich Abstand nehmen. Nur das Spielerlebnis erheblich beeinflussende und gegenüber anderen Spielern unfaire Vorteile einbringende Mikrotransaktionen sind kritikwürdig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Gast »

Die paar Ausnahmen am AAA-Markt machen den Braten auch nicht mehr fett. Entweder nimmt man die Leute mit Mikro-Schrott und Services aus, kaschiert fehlenden Inhalt mit immer extremerer Technik, zieht den ganzen Scheiß zunehmend künstlich in die Länge, oder kompensiert die Lücken im Release-Roster mit Remakes, Remastern und sog. Content Updates. In Sachen grauenvolle DLCs hat Capcom bei Resi ja praktisch schon alles abgerufen was geht.

Was auch immer Millionen Menschen dazu treibt, den ganzen Spuk weiter mit zu machen, zusammen mit dem übrigens AAA-Markt wird es irgendwann den überfälligen Schlag tun und dieser ganze Quatsch endlich zusammenbrechen. Spätestens jetzt ist ja schon die Technik viel zu aufwändig um überhaupt noch regelmäßige, neue Mega-Projekte schnell und effektiv durch Crunchen zu können. Im Grunde hätte man doch wirklich die Technik der PS4one Generation nehmen können, um diese nun effizient nutzbare und völlig ausreichende Grafik mit tollen Spielideen zu bereichern, die man leider zunehmend nur noch bei Indies findet.

Das meiste andere an coolen Genres ist ja schon mausetot, weil die Leute sofort "Buh" schreien, wenn ein Arcade Racer nach 5 Stunden durchgespielt ist, oder eben so nen Horror-Adventure.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Pingu »

SaperioN hat geschrieben: 11.04.2023 19:10 Hier geht es nur um eine banale Zeitersparnis für Ungeduldige oder Rekordjäger, alles normal erspielbar,
Nö, die Masse an Tickets ist eben nicht erspielbar. Und um das, was man damit freischalten kann zu erspielen, dauert dann schon ein bisschen länger.
Todesglubsch hat geschrieben: 11.04.2023 18:16 Im Gegensatz zum Premium-Edition-Kram ist das ja nichts, was man nicht auch mit Spielen freischalten könnte.
Stimmt eben nicht, die Tickets gibt es nicht zu erspielen, nicht mehr als zwei.
Khorneblume hat geschrieben: 11.04.2023 20:15 Das meiste andere an coolen Genres ist ja schon mausetot, weil die Leute sofort "Buh" schreien, wenn ein Arcade Racer nach 5 Stunden durchgespielt ist, oder eben so nen Horror-Adventure.
Also, ich weiß noch wie ich mir damals an Ridge Racer 4 oder 5? Die Zähne ausgebissen habe, dieses olle schwarze Auto zu bekommen. :D
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 21:08
SaperioN hat geschrieben: 11.04.2023 19:10 Hier geht es nur um eine banale Zeitersparnis für Ungeduldige oder Rekordjäger, alles normal erspielbar,
Nö, die Masse an Tickets ist eben nicht erspielbar. Und um das, was man damit freischalten kann zu erspielen, dauert dann schon ein bisschen länger.
Todesglubsch hat geschrieben: 11.04.2023 18:16 Im Gegensatz zum Premium-Edition-Kram ist das ja nichts, was man nicht auch mit Spielen freischalten könnte.
Stimmt eben nicht, die Tickets gibt es nicht zu erspielen, nicht mehr als zwei.
kannst du einfach mal ruhe geben, wenn du eh keine ahnung hast. im gegensatz zu dir haben andere das spiel schon (mehrmals) durchgespielt und wissen wovon sie reden. :roll:

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von Pingu »

Ganz ruhig Panzerfahrer Klaus. Die Tickets sind in der Menge nicht erspielbar. Das was damit zu erkaufen ist zwar schon, dauert aber eben und ist sehr kostenintensiv was Pesetos angeht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 22:04 Ganz ruhig Panzerfahrer Klaus. Die Tickets sind in der Menge nicht erspielbar. Das was damit zu erkaufen ist zwar schon, dauert aber eben und ist sehr kostenintensiv was Pesetos angeht.
immernoch bullshit.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von die-wc-ente »

Kajetan hat geschrieben: 11.04.2023 13:23
str.scrm hat geschrieben: 11.04.2023 13:18 finde ich jetzt eigentlich nicht weiter wild
Es ist die Nachträglichkeit des Hinzufügens via Patch, was eine Schweinerei ist. Denn jetzt gibt es haufenweise Reviews des Spieles, die keinerlei Hinweis auf Microtransactions beinhalten. Positive User-Bewertungen sind haufenweise abgegeben worden, die sich auf z.B. Steam oder anderen großen Plattformen meines Wissens nachträglich nicht mehr ändern lassen.

Capcom hat hier gezielt Kunden und Presse verarscht.
Wird leider immer häufiger so gemacht.
Und ja, es ist mies.
The Master Builder
Beiträge: 167
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 Remake bekommt heimlich Mikrotransaktionen verpasst - Welche Vorteile bieten sie?

Beitrag von The Master Builder »

Khorneblume hat geschrieben: 11.04.2023 20:15 [...]
Von ein "paar Ausnahmen" kann man eher nicht reden. Auch die hochgelobte Indie-Sparte ist nicht von Rohrkrepierern verschont geblieben. Sowohl der AAA- als auch Indie-Markt haben Perlen, starke Konzepte und/oder zumindest hochwertig umgesetzte Standardkost zu bieten. Keiner ist besser oder schlechter im direkten Vergleich miteinander. Noch mal: Pauschalisierungen sind Simplifizierungen, die nur der Schaffung eines Feind-/Heldenbildes sowie Schwarz-Weiß-Schemas dienen ("die bösen und geldgierigen großen Publisher mit ihren lieblos umgesetzten AAA-Spielen vs die tapferen, selbstlosen und eine kreative Granate nach der anderen abliefernden sowie die Spielewelt verändernden Indie-Entwickler"). Das ist einfach nur plump und komplett falsch.
Antworten