Nur Exklusivtitel sind es nicht. Komischerweise haben sich die Entwickler eher auf den DualSense eingeschossen. Impulstrigger ab der Xbox One Generation haben ja nur 1/3 der Thirds wirklich angesprochen.
Auch jetzt hat Asobo z.B. für den PS5 Patch vom ersten A Plague Tale Vibrationen nur für DualSense (Feedback wenn du durch Büsche rennst oder Fußstapfen beim Sprinten) nachgereicht. Effekte die man auch etwas gröber mit 4 Motoren im Xbox Pad nachstellen kann. Ähnliche Effekte setzt MS selber in paar Titel wie Gears usw um.
Jetzt auch bei Resident Evil 4 Remake gibt es diese Fußstapfer oder Effekt wenn man über eine Holzbrücke rennt. Da tut sich auf Xbox Pad gar nicht. Einfach weil es der Entwickler aus Faulheit wohl nicht umsetzt. Bei Far Cry 6 z.B. spürst auf Xbox Pad über die Impuls Trigger das Galoppieren auf einem Pferd.
Abseits von Waffenfeedback bei Shootern wo durchaus beide Gamepads genutzt werden hat man Effekte hautsächlich bei Renngames. Dirt 5 nutzt die Pads durchaus unterschiedlich. F1 2022 nimmt sowohl die adaptiven Trigger des DualSense wie auch Impulstrigger der Xbox Pads her. Nicht nur für Feedback vom Bremspedal sondern auch Bodenwellen oder wenn man über Curbs fährt.
AC Valhalla hat schon leichten Bogeneffekt mit dem DualSense wenn auch nicht so stark wie in einem Astro Playroom.
Gibt schon PC Games die die adaptiven Trigger des DualSense nutzen. Witcher 3 hat nach der Überarbeitung im Menü extra Punkt um die Trigger ein oder aus zu schalten.Bei Horizon zum Beispiel, wenn das irgendwann auf dem PC erscheint, wird es die Speerwurf Funktion nicht geben.
Paar Entwickler scheinen schon dran zu denken dass einige das Pad nutzen.