Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das gerüchteweise kommende Showcase steht noch aus, aber immerhin dürfen sich PlayStation-Fans auf eine neue State of Play freuen, die schon morgen ausgestrahlt wird.
 
Am Donnerstag, dem 13. April um 23 Uhr deutscher Zeit will euch Sony mit auf eine kleine digitale Reise nehmen und konzentriert sich dabei offenbar ganz und gar auf einen kommenden Blockbuster: Final Fantasy 16. Rund 20 Minuten sol...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Pingu »

Hi Jonas,

ich weiß, der Krieg läuft nun schon über ein Jahr und man wird müde und der Alltag geht weiter. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, aber wenn ich über sowas stolpere, löst das bei mir immer noch Unbehagen aus:
Nachdem Square Enix uns zuletzt immer mal wieder kleine Ausschnitte zu Final Fantasy 16 gezeigt hat, fährt man nun die großen Geschütze auf und tut sich mit Sony zusammen, um eine State of Play zu präsentieren.
Zum Thema:
Bisher hat mich alles was ich von FF16 gesehen und gelesen habe ernüchtert, ich fürchte das wird hier nicht anders sein, aber ich schaue zumindest mal rein. :)
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von 4P|Jonas »

Pingu hat geschrieben: 12.04.2023 12:18 Hi Jonas,

ich weiß, der Krieg läuft nun schon über ein Jahr und man wird müde und der Alltag geht weiter. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, aber wenn ich über sowas stolpere, löst das bei mir immer noch Unbehagen aus:
Nachdem Square Enix uns zuletzt immer mal wieder kleine Ausschnitte zu Final Fantasy 16 gezeigt hat, fährt man nun die großen Geschütze auf und tut sich mit Sony zusammen, um eine State of Play zu präsentieren.
Danke für die Anmerkung, Ryan. Auf sowas hinzuweisen ist nie verkehrt, mir selbst war es beim Schreiben einfach nicht aufgefallen. Habe die Formulierung entsprechend angepasst. :)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Pingu »

4P|Jonas hat geschrieben: 12.04.2023 12:38 Ryan
:oops:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Gast »

Lustig, laut Square-Enix ist FF16 kein JRPG. ;-)
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Brotsuppe »

So langsam wird man von den ziemlich aufgesetzt wirkenden Befindlichkeiten Einzelner hier echt zum Fremdschämen genötigt.

Noch unverständlicher finde ich dann aber, dass da von auf Redaktionsseite auch noch brav übers Stöckchen gesprungen wird.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von yopparai »

Ich find‘s auch ein bisschen albern. Die Redewendung ist völlig üblich und hat keinen Bezug zu aktuellen Ereignissen. Und Kriege gibt es leider Gottes zu jedem Zeitpunkt auf der Welt, wenn die Formulierung jetzt plötzlich ein Problem wäre, dann wäre es sie auch zu Zeiten gewesen, zu denen man vielleicht zu bequem war, sich damit zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Pingu »

Nur um das klar zu stellen, ich habe weder um eine Änderung gebeten, noch irgendwas daran kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass mir solche Formulierungen noch immer unangenehm sind. Hab sogar erwähnt, dass ich womöglich einfach zu empfindlich bin.

Kein Grund dazu jetzt ne OT Welle zu machen.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Brotsuppe »

Pingu hat geschrieben: 12.04.2023 14:16 Nur um das klar zu stellen, ich habe weder um eine Änderung gebeten, noch irgendwas daran kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass mir solche Formulierungen noch immer unangenehm sind. Hab sogar erwähnt, dass ich womöglich einfach zu empfindlich bin.

Kein Grund dazu jetzt ne OT Welle zu machen.
Du hast mit dem OT doch überhaupt erst angefangen. Wenn angeblich alles gar nicht so arg Ernst gemeint war, hättest du dir deinen Post ja einfach gleich ganz sparen können.

Und wenn du dann im Nachbarthread zu Zelda sogar selbst von
Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 23:11Kanonen auf Spatzen
laberst, kommt auch noch ne ordentliche Portion "Wasser predigen, aber Wein saufen" hinzu und dein Beitrag hier wirkt erst recht unnötig und aufgesetzt.

Ansonsten das, was yopporai sagt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Pingu »

Dann hab ich da im Eifer auch den falschen Ton getroffen, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Leon-x »

Hatten doch schon auf PAX umfangreiche Einblicke gegeben.
Gibt genug Videomaterial zu.

Warum da extra SoP allein mit füllen? Gut, PR muss mit der Zeitexklusivität natürlich rollen.

Nicht dass SE gleichen Fehler wie bei FF 15 macht und vorab 70% vom Spiel schon zeigt und später kaum noch was Neues zu erleben gibt.

Wir wissen wie Welten aufgebaut sind, wie Kampfsystem im großen funktioniert. Wor schon KI-Begleiter gesehen und wie die Summon-Kämpfe aussehen.
Ebenfalls wie man mit Items die man anlegt den Schwierigkeitsgrad und Zugänglichkeit selber bestimmt.

Wesentlich mehr Infos bräucht ich jetzt persönlich nicht.

Vielleicht wiederholt man auch nur was PAX schon zu sehen war.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
PW:1234
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2022 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von PW:1234 »

Brotsuppe hat geschrieben: 12.04.2023 23:48
Pingu hat geschrieben: 12.04.2023 14:16 Nur um das klar zu stellen, ich habe weder um eine Änderung gebeten, noch irgendwas daran kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass mir solche Formulierungen noch immer unangenehm sind. Hab sogar erwähnt, dass ich womöglich einfach zu empfindlich bin.

Kein Grund dazu jetzt ne OT Welle zu machen.
Du hast mit dem OT doch überhaupt erst angefangen. Wenn angeblich alles gar nicht so arg Ernst gemeint war, hättest du dir deinen Post ja einfach gleich ganz sparen können.

Und wenn du dann im Nachbarthread zu Zelda sogar selbst von
Pingu hat geschrieben: 11.04.2023 23:11Kanonen auf Spatzen
laberst, kommt auch noch ne ordentliche Portion "Wasser predigen, aber Wein saufen" hinzu und dein Beitrag hier wirkt erst recht unnötig und aufgesetzt.

Ansonsten das, was yopporai sagt.
Jetzt atmen wir alle nochmal tief ein… :D. Ihn hat’s in dem Moment halt getriggert und das wollte er halt posten. Hast du jetzt ernsthaft seine Posts nach dem Wortlaut durchforstet? :mrgreen: Ich befürchte, er ist nicht der einzige, der hier sensibel ist, dann mit Wasserpistolen auf harmlose Posts zielt und dann „überflüssige“ Posts abfeuert… Ich finde gängige Sprichwörter weder falsch, noch sollten sie mMn untersagt werden. Sonst wird die Beteiligung an Diskussionen irgendwann schwer, ohne vorher seinen Anwalt zu konsultieren. Aber das hat Pingu ja auch nie gefordert. „Jedem das seine“ versuche ich mittlerweile aber auch zu vermeiden. Da werde ich bei anderen auch schon getriggert, auch wenn sie die Phrase mit Sicherheit nicht bewusst bringen, um jemanden zu unterdrücken.
Zum Thema:
Solche Ankündigungen von Ankündigungen von Showcases wonach Ankündigungen von Trailern gemacht werden finde ich btw ermüdend. Auch bei Zelda. Und da sitze ich im Hypetrain neben dem Fahrer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Gast »

Ja, ehrlich. Da fand ich den "Genozid" neulich durchaus fragwürdiger - oder unpassender an gleicher Stelle. Jedoch war auch dort Jonas seine Intention wohl nicht eine Anspielung auf den Ukraine Krieg. Er hat das schnell aufgeklärt, somit ist doch alles in Butter.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Brotsuppe »

PW:1234 hat geschrieben: 13.04.2023 05:27Jetzt atmen wir alle nochmal tief ein… :D. Ihn hat’s in dem Moment halt getriggert und das wollte er halt posten. Hast du jetzt ernsthaft seine Posts nach dem Wortlaut durchforstet? :mrgreen:
Nein, natürlich habe ich nicht gezielt nach irgendwelchen Aussagen gesucht. :lol:

Aber ich lese spätestens alle zwei Tage die neuen News mit den dazugehörigen Kommentaren (so viel ist das ja in der Regel nicht). Und da habe ich die beiden Posts eben innerhalb einer kurzen Zeitspanne gelesen, was dann mich getriggert hat.

Ich fands halt total überzogen. Wie du selber schon sagst: Man muss jetzt nicht jede 0815-Phrase in seine subatomaren Bestandteile zerlegen.

Aber du hast Recht: Ich habe da mit meiner Reaktion auch überzogen und werde jetzt erstmal gepflegt durch die Hose atmen. :mrgreen:

Pingu hat geschrieben: 13.04.2023 00:00 Dann hab ich da im Eifer auch den falschen Ton getroffen, danke für den Hinweis.
Siehe oben meine Antwort an PW:1234. Auch ich habe mit meiner Reaktion überzogen. Sorry dafür.

Und Nein: Du hast in meinen Augen im anderen Thread eben nicht den falschen Ton getroffen. Das war genau wie hier in der News eine völlig harmlose Allerwelts-Aussage, die man mMn nun wirklich nicht auf die Goldwaage legen muss.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 13.04.2023 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Überraschende State of Play-Ankündigung - endlich frische Infos zum JRPG-Giganten

Beitrag von Pingu »

Alles fein aus meiner Sicht. :)
Antworten