PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch, wenn Sonys Next-Gen-Konsole nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich ist, dürfte es noch immer das eine oder andere spannende Feature eurer PS5 geben, welches ihr bisher nicht kanntet. Gleich drei besonders coole Funktionen der PlayStation 5, die ihr womöglich gar nicht auf dem Schirm hattet, wollen wir euch im Folgenden etwas näher vorstellen. Weitere Möglichkeiten, die di...

Hier geht es zur News PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Beitrag von Todesglubsch »

#1 Auch ohne Headset: So könnt ihr mit eurem PS5-Controller trotzdem mit euren Freunden chatten
Habt ihr das mal versucht? Ich vermute nicht, denn sonst hättet ihr diese Funktion nicht erwähnt.
Das billigste Mikro aus dem Wühlregal beim Drogeriemarkt liefert bessere Ergebnisse als das eingebaute Mikro.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Beitrag von Dragon2 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.04.2023 14:14
#1 Auch ohne Headset: So könnt ihr mit eurem PS5-Controller trotzdem mit euren Freunden chatten
Habt ihr das mal versucht? Ich vermute nicht, denn sonst hättet ihr diese Funktion nicht erwähnt.
Das billigste Mikro aus dem Wühlregal beim Drogeriemarkt liefert bessere Ergebnisse als das eingebaute Mikro.
Ich nutze nur das, auch mit Freunden und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert darüber.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Beitrag von Todesglubsch »

Sind deine Freunde vielleicht taub und wissen es noch nicht?
Sind meine Gamepads kaputt, und das blechernde Geschepper ist nur bei mir, bzw. bei meinen Mitspielern?
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Beitrag von Sun7dance »

Dragon2 hat geschrieben: 15.04.2023 16:10
Todesglubsch hat geschrieben: 15.04.2023 14:14
#1 Auch ohne Headset: So könnt ihr mit eurem PS5-Controller trotzdem mit euren Freunden chatten
Habt ihr das mal versucht? Ich vermute nicht, denn sonst hättet ihr diese Funktion nicht erwähnt.
Das billigste Mikro aus dem Wühlregal beim Drogeriemarkt liefert bessere Ergebnisse als das eingebaute Mikro.
Ich nutze nur das, auch mit Freunden und bei mir hat sich noch nie jemand beschwert darüber.
Dann hast du einfach sehr nette Freunde! :D
Ohne Witz, das eingebaute Mikro klingt so extrem blechernd, das kann man nicht ernsthaft für Parties benutzen.
Ich will das jedenfalls keinem antun wollen!

Auch die anderen Tipps sind....naja....ich drücke es mal so aus....Schnickschnack!
Ich meine, wer kauft sich denn eine PS5, um die Spiele anschließend zu streamen, während die Konsole auch noch selber laufen muss?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: 3 coole PS5-Funktionen, die nicht jeder kennt

Beitrag von nawarI »

Beim Tablet/Handy Streamen stört mich, dass man den Controller dann mit dem Handy verbinden muss, selbst, wenn man selber und Controller in Bluetooth Reichweite der PS5 ist.
Einfach nur Bild aufs Handy übertragen wäre ne kleine Spielerei, die ich mir evtl mal angetan hätte, aber erst Controller mit Handy verbinden und später wieder auf PS5 zurückverbinden, wenn man wieder auf dem TV zocken will, ist dann eine Hürde zu umständlich.
Antworten