Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langem Warten ist Ubisoft , der Abo-Service des französischen Publishers, endlich auch auf den Xbox-Konsolen angekommen. Doch im Gegensatz zum Game Pass dürfte der stolze Preis Interessenten möglicherweise überraschen. Anstatt eine ähnlich kostengünstige Alternative zu Microsofts hauseigenem Spiele-Service zu bieten, schlägt das Angebot von Ubisoft nämlich von vornherein teurer zu Buche. Und...

Hier geht es zur News Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von flopsy »

Wundert mich schon lange, dass dieser Abo -Service von Ubisoft überhaupt noch läuft, und dann noch zu dem Preis. Klar, da sind ein paar gute Titel dabei, aber viele sind das nicht, und dann kommt auch nur ganz selten mal was Neues dazu. Der Game Pass ist ja in allen Belangen weit besser und auch noch billiger!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von schockbock »

Ist Multi Access denn die einzige Option für Konsolenspieler? Es gibt am PC nämlich noch die Basic-Variante, die immerhin "nur" mit 15 Euro monatlich zu Buche schlägt.

In ersterem Falle wäre es immerhin fair - falls dieser Begriff angebracht ist -, wenn dann auch das Abo für die Benutzung am PC inbegriffen wäre.
Sollte Letzteres zutreffen, wäre eine Erwähnung in der News angebracht.

Aber in jedem Fall: Wenn man bedenkt, welchem Preisverfall Ubisoft-Games unterworfen sind, lohnt es sich in aller Regel, ein paar Wochen zu warten und sich das eine oder die zwei Games, die einen interessieren, direkt zu kaufen. Zumal: Wenn wir hier nicht grad von irgendwelchem GaaS-Gedöns reden - und in dem Fall sollte ein Kauf sowieso drin sein -, hat man so ein Spiel vermutlich nicht innerhalb eines Monats durchgezockt - jedenfalls nicht, wenn ich an AC oder FC denke.

Viel zu teuer finde ich den ganzen Schnulli sowieso, aber ich spiele auch nur die ACs oder FCs des Ubisoft-Lineups, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von die-wc-ente »

typisch ubi****

auf deren spiele kann man eh verzichten.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von Varothen »

die-wc-ente hat geschrieben: 18.04.2023 00:45 typisch ubi****

auf deren spiele kann man eh verzichten.
Jep. Seh ich genauso.

Bin eh gespannt wie lange dieses Unternehmen noch eigenständig bleibt..
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von nawarI »

- Watch Dogs Legion hab ich schon für 23 € gesehen.
- Fenix Rising gab es schon für 17 €.
- AC Odysee kostet im Moment 18 €.
- AC Odysee Season Pass 20 €
Und mit jedem davon ist man mehrere Monate beschäftigt, wenn man möchte.
Davon alleine kann man sagen, dass man besser dran ist die Ubi-Spiele einfach direkt in Sales zu kaufen.
Daneben kann man ja noch ein gescheites Abo abschließen. Ich will echt die arme Socke sehen, die neben Gamepass oder PS+ noch das Ubi-Abo hat und was spart.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von lAmbdA »

Wow, als XBox Spieler mit dem ultimate gamepass wirkt das Ding noch uninteressanter als RTL+.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von die-wc-ente »

lAmbdA hat geschrieben: 18.04.2023 12:37 Wow, als XBox Spieler mit dem ultimate gamepass wirkt das Ding noch uninteressanter als RTL+.
RTL+ ? 8O

Deren Mist würde ich mir nicht mal reinziehen wenn die mich dafür bezahlen würden.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von gEoNeO »

die-wc-ente hat geschrieben: 18.04.2023 00:45 typisch ubi****

auf deren spiele kann man eh verzichten.
Früher war Ubisoft mein liebster Publisher. Mit PoP und Splinter Cell mit GR (der erste Teil) war Ubisoft richtig gut. Mit AC 3 und dem jährlichen Release + GaS wurde es aber immer blöder. Zumindest für mich. 18€ für diesen Müll, ne danke.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von die-wc-ente »

gEoNeO hat geschrieben: 19.04.2023 11:13
die-wc-ente hat geschrieben: 18.04.2023 00:45 typisch ubi****

auf deren spiele kann man eh verzichten.
Früher war Ubisoft mein liebster Publisher. Mit PoP und Splinter Cell mit GR (der erste Teil) war Ubisoft richtig gut. Mit AC 3 und dem jährlichen Release + GaS wurde es aber immer blöder. Zumindest für mich. 18€ für diesen Müll, ne danke.
:Daumenlinks:
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft : Endlich auch auf der Xbox verfügbar, aber der Preis überrascht - was hat der Abo-Service zu bieten?

Beitrag von LeDöp »

Lustig, denn ich hab aktuell ein RTL+ Abo aber kein Gamepass. ^^

Die Europa League ist es mir wert.
Antworten