Sun Haven: Stardew Valley-Alternative mit großem Fantasy-Faktor überzeugt auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sun Haven: Stardew Valley-Alternative mit großem Fantasy-Faktor überzeugt auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stardew Valley hat man schon rauf und runter gespielt und das nächste Update lässt noch auf sich warten. Zum Glück gibt es spannende Genre-Alternativen, von der wir euch eine genauer vorstellen wollen: Sun Haven. Über anderthalb Jahre nach dem Start im Early Access bei Steam ist Sun Haven mittlerweile fertig. Die Vollversion der Farmsimulation ist am 11. März 2023 erschienen und begeistert seitdem...

Hier geht es zur News Sun Haven: Stardew Valley-Alternative mit großem Fantasy-Faktor überzeugt auf Steam
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Sun Haven: Stardew Valley-Alternative mit großem Fantasy-Faktor überzeugt auf Steam

Beitrag von Sylver001 »

„Über anderthalb Jahre nach dem Start im Early Access bei Steam ist Sun Haven mittlerweile fertig.“

Soweit würde ich net gehen.. nach dem Endboss ist pauschal open. Kein Abspann, kein Hinweis aufs Ende.. einfach nur freeroam.

130 Stunden, 3 Ehen & 2 Scheidungen später bin ich ein großer Fan, jedoch hat es noch einige Design-Schwächen.
Bild
Aaron A. Aaronson
Persönliche Nachricht:

Re: Sun Haven: Stardew Valley-Alternative mit großem Fantasy-Faktor überzeugt auf Steam

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Ich hätte gerne mal ein gutes Farmspiel mit Story, das auch den wirtschaftlichen Aspekt nicht zu kurz kommen lässt.
In Stardew Valley macht man ja leider nur Plus. Es gibt abgesehen von Samen für den Ausbau etc. eigentlich überhaupt keine Ausgaben. Keine Steuern und keinen Kredit, den man abzahlen muss. Man schwimmt viel zu schnell und leicht im Geld, finde ich.
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

Liegt wohl eher an der Anspruchslosigkeit der Zielgruppe. Das Teil ist nicht fertig.
Bild
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

Hatte das Spiel damals schon im EA gezockt und bin/war begeistert. Ist definitiv eine gute Alternative zu Stardew Valley und kann Fans solcher Spiele den Titel nur empfehen.
Sylver001 hat geschrieben: 19.04.2023 16:55 „Über anderthalb Jahre nach dem Start im Early Access bei Steam ist Sun Haven mittlerweile fertig.“

Soweit würde ich net gehen.. nach dem Endboss ist pauschal open. Kein Abspann, kein Hinweis aufs Ende.. einfach nur freeroam.
Epilogue kommt morgen mit Patch 1.1
Zuletzt geändert von Scourge am 20.04.2023 15:01, insgesamt 3-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Scourge hat geschrieben: 20.04.2023 15:01
Epilogue kommt morgen mit Patch 1.1
Neat! :Hüpf:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 20.04.2023 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten