Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Infos zu Marvel's Spider-Man 2 geizt man bei Sony noch, dafür aber gibt es eine gute Nachricht für alle, die gerne den Vorgänger noch einmal auf der PS5 spielen wollen: Marvel's Spider-Man Remastered gibt es bald als Stand-Alone. Wer bislang das erste Spidey-Abenteuer von Insomniac Games auf der aktuellen Konsolengeneration in der technisch aufgehübschte Variante spielen wollte, der hatte ein ...

Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ebenso können Spieler die Upgrade-Funktion nicht nutzen, sofern ihr Exemplar von Marvel's Spider-Man aus dem PlayStation Plus Abo stammt.
Wenn ich nich irre war das Game nur im Extra/Premium-Abo und da fliegt es diesen Monat eh raus.

Eigentlich hätte der Remaster in diese Abo reingehört, um auf das Sequel einzustimmen, stattdessen versucht man die Vorfreude darauf zu nutzen, die Leute noch etwas mehr zu melken. Starke Aktion Sony.

Das einzig positive Szenario das ich hier sehe - Wenn man nur das Basisspiel auf Disc besitzt und dann für 10€ upgraded bekommt man so noch die DLCs oder?
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von nawarI »

Wieso nicht gleich so?
Ich war bisher nicht sicher, ob ich das Remastered überhaupt will oder nicht und hab deswegen bei Miles Morales auch nicht zugegriffen, weil das bisherige System einen ja zwingt sich sofort zu entscheiden.
Außerdem kam ich mir verarscht vor, dass ich als Besitzer der PS4-Disk-Fassung den gleichen Preis zahlen soll wie jemand, der es noch garnicht hat.
Mit der Möglichkeit zum separaten 10 € Upgrade kann ich kann jetzt zumindest mal entspannt Miles Morales kaufen.
Zuletzt geändert von nawarI am 04.05.2023 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von NoBoJoe »

Nur Käufer der Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition kamen in den Genuss des Remastered. Einen separaten Kauf bot Sony nicht an – bis jetzt.


Häh?! Ich hatte erst Spidey für PS4, fand es ganz gut, hab es dann aber auf PS5 mit einem (kostenpflichtigen?! Bin nicht sicher) Upgrade zur Remastered Version (PS5) gemacht. Und erst danach habe ich irgendwann Miles Morales (auf Disc in der Standard Version) geholt.

Irgendwas stimmt an der News also nicht. Ich hatte die PS5 Version schon safe vor Miles Morales! Auch im Store war ich verwundert. Mir wurde das in "neu" angezeigt, Release 04.05.23 aber bei mir steht "Download" dran. Ich muss da nichts kaufen.

Und eine Ultimate von Miles Morales habe ich nie gekauft. Sehr komisch alles...
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Sony könnte hier auf jeden Fall auch noch etwas mehr Klarheit schaffen, wenn sie endlich mal die vollständigen Venn- und Ablaufdiagramme, sowie alle Exceltabellen veröffentlichen würden, die man braucht um diese Produkt- und Release-Politik zu verstehen.

Das haben sie bei GoT ja vorher schon so schön gemacht, so dass man in die Lage versetzt wurde bereits nach einer mehrstündigen Schulung eine informierte Kaufentscheidung treffen zu können. Das war vorbildlich gelöst.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 05.05.2023 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von Pingu »

NoBoJoe hat geschrieben: 04.05.2023 19:32 Häh?! Ich hatte erst Spidey für PS4, fand es ganz gut, hab es dann aber auf PS5 mit einem (kostenpflichtigen?! Bin nicht sicher) Upgrade zur Remastered Version (PS5) gemacht.
Sicher dass du nicht einfach nur die PS5 Version des Original hast? Und selbst wenn, widerspricht es dem Artikel nicht, denn separat kaufen geht ja trotzdem nicht. Du hattest vorher schon das Original und konntest upgraden. Vielleicht geht das inzwischen auch nicht mehr?
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von NoBoJoe »

Pingu hat geschrieben: 05.05.2023 16:24
NoBoJoe hat geschrieben: 04.05.2023 19:32 Häh?! Ich hatte erst Spidey für PS4, fand es ganz gut, hab es dann aber auf PS5 mit einem (kostenpflichtigen?! Bin nicht sicher) Upgrade zur Remastered Version (PS5) gemacht.
Sicher dass du nicht einfach nur die PS5 Version des Original hast? Und selbst wenn, widerspricht es dem Artikel nicht, denn separat kaufen geht ja trotzdem nicht. Du hattest vorher schon das Original und konntest upgraden. Vielleicht geht das inzwischen auch nicht mehr?
Ich nehme alles zurück. Hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich habe scheinbar doch bei meiner Miles Morales Disc Version den Code für die Remastered vom ersten Teil drin gehabt. Laut Transaktion und Kassenbon stimmen die Daten auch überein.

Mein Fehler, sorry. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Remastered-Version für PS5 bald separat erhältlich

Beitrag von Eirulan »

In der News steht Sony wolle 49,99 Euro dafür (was ich schon frech finde), zumindest bei mir im Store steht aber 59,99 Euro :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten