PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gaming-Industrie ist in stetigem Wandel und das schließt Käufe von Studios genau wie ihre Schließungen mit ein: Nun zieht Sony dem PlayStation-Studio PixelOpus den Stecker.
 
PixelOpus, vor allem bekannt für das Adventure Concrete Genie, in dem sich Protagonist Ash mit einem magischen Pinsel gegen die drohende Dunkelheit wehrt, wurde 2014 als internes Studio von PlayStation gegründet. Nun geht...

Hier geht es zur News PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio

Beitrag von Todesglubsch »

Zehn Jahre bestehen - zwei Spiele entwickelt, keines davon ein wirklicher Knüller.

Überraschend kommt die Schließung nicht. Dass man das Studio aber noch an nem neuen Titel hat Arbeiten lassen, das finde ich etwas frech. Wenn auch Standard im Business.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio

Beitrag von Nobilis 1984 »

Bei den generischen Spielen wundert mich die Schließung auch nicht. Ganz nett reicht heute nicht mehr um lange Zeit bestehen zu können.
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation: Sony schließt nach fast zehn Jahren überraschend internes Studio

Beitrag von nawarI »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.05.2023 12:11 Zehn Jahre bestehen - zwei Spiele entwickelt, keines davon ein wirklicher Knüller.

Überraschend kommt die Schließung nicht. Dass man das Studio aber noch an nem neuen Titel hat Arbeiten lassen, das finde ich etwas frech. Wenn auch Standard im Business.
Ich kann mir vorstellen, dass das Studio jemanden bei Sony jetzt gezeigt hat, woran die seit vier Jahren arbeiten und das Ergebnis war so enttäuschend, dass Sony jetzt lieber den Stecker zieht. Also nicht frech, sondern letzte Chance vertan.

Und bei den Ergebnissen kann das Studio wirklich froh sein überhaupt so lange bestanden zu haben:
Deren erstes Spiel war schon völlig belanglos und Concrete Genie hab ich noch nichtmal ausprobiert obwohl ich s im PS+ bekommen habe.
Antworten