Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Release noch einmal Diablo 4 ausprobieren? Das ist möglich: Blizzard hat überraschend ein drittes Beta-Wochenenende angekündigt. Das bringt sogar eine neue Belohnung mit sich. Das frisch enthüllte Beta-Event läuft unter dem Namen Server Slam und lässt euch ein letztes Mal gegen die Schergen Liliths vor dem finalen Release antreten. Inhaltlich gibt es dabei keine wirklichen Änderungen im Vergle...

Hier geht es zur News Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich

Beitrag von Solon25 »

Das eine weitere Beta angekündigt wird haben einige schon im Vorfeld der Präsentation geäußert. Hab gestern einen Mitschnitt geschaut.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich

Beitrag von LeKwas »

Grad eben im Server Slam diesem Weltboss, dem Säuredrachen Ashava, begegnet. Hat so viel Spaß gemacht, dass ich das Ding während des laufenden Kampfes beendet und deinstalliert hab (gut, ich war auch schon Lv 20 und mit dem Rest fertig).
Das erinnerte mich an das schlimmste Fateboss Gegrinde wie damals in Eureka in ffxiv, mit genau den gleichen Problemen. Der Boss ist viel zu spongy, der Lebensbalken bewegt sich kaum, und jede Sekunde sterben Leute und dürfen wiederbelebt werden.

Andere Dinge machen keinen schlechten Eindruck, aber diese ganzen MMO- und Open-World-Elemente wirken nur wie ein störender Klotz am Bein - unter anderem auch die teils lästigen Laufwege.
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.05.2023 21:26, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich

Beitrag von Oshikai »

Ich war anfangs auch sehr skeptisch was den MMO Part angeht.
Allerdings muss ich sagen bisher haben mich andere Spieler kaum gestört und dass ich hin und wieder welchen bei Events begegne empfinde ich ebenfalls nicht als unangenehm, solange ich mein eigenes Ding machen kann.

Den Weltboss haben wir dieses WE gelegt und ich fand den Kampf entgegen aller Erfahrungen echt gelungen!
Auf Grund der Spielerbegrenzung von 12 Spielern muss auch jeder seinen Teil beitragen und man verkommt nicht zum Statisten! Die Moves des Bosses sind leicht erlernbar und dieser dementsprechend auch machbar und da man den Boss ohnehin in 15 min legen muss, kostet der Kampf auch nicht zuviel Zeit.
Mir hat der Kampf echt Spaß gemacht (und ich bin eigtl. echt kein Freund von Weltbossen..)!

Ja, ich bin den Boss schon in einer anderen Beta angegangen und wir hatten damals jämmerlich versagt..
Diesen Samstag hat es dann auch erst um 21 Uhr geklappt, nachdem wir die Weltstufe von 2 auf 1 extra für den Kampf runtergesetzt haben.
Klingt armseelig, aber der Weltboss ist lvl 25 und unsere Levelbegrunzung lag bei 20 - ein wenig Gerechtigkeit muss sein! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Vor Release noch einmal ausprobieren? Überraschende Beta macht es möglich

Beitrag von keldana »

Der Server-Slam hat mir gezeigt .... ich werde dieses Spiel erst sehr viel später kaufen. Der MMO-Ansatz hat mir echt den Spass teilweise verdorben. Habe ich absolut keinen Nerv drauf und wenn ich mir kein "privates Game" ohne andere Mitspieler erstellen kann, bekommt Blizzard erst sehr sehr viel später Geld von mir. Und dann hoffe ich, das bis dahin viele Spieler nicht mehr durch die Kampagne streifen.
Antworten