Hollow Knight: Silksong: Nach der jüngsten Verschiebung: Das Marketing zehrt an meinen Nerven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hollow Knight: Silksong: Nach der jüngsten Verschiebung: Das Marketing zehrt an meinen Nerven

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während ich diese Zeilen schreibe, ist das Clownskostüm, das ich für das Xbox Games Showcase im Juni hervorgekramt hatte, schon wieder im Schrank verstaut: Hollow Knight: Silksong wird dort nämlich nicht zu sehen sein.
 
Erst vor wenigen Tagen hat sich der Marketing-Manager des Indie-Titels auf Twitter zu Wort gemeldet und verraten, dass der Release von Silksong tatsächlich für die erste Ja...

Hier geht es zur News Hollow Knight: Silksong: Nach der jüngsten Verschiebung: Das Marketing zehrt an meinen Nerven
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Hollow Knight: Silksong: Nach der jüngsten Verschiebung: Das Marketing zehrt an meinen Nerven

Beitrag von nawarI »

Hollow Knight ist zwar auch eines meiner Lieblingsspiele, aber es würde auch nicht früher erscheinen, wenn ich deswegen rumheulen würde.
Auf den Termin des XBox Showcase habe ich eh nicht vertraut, da der nicht von Team Cherry bestätigt worden ist. Und selbst wenn es ein Release Date gäbe, würde dieser zu 83% eh wieder verschoben werden.

Einfach was anderes oder nochmal Hollow Knight zocken.
Elder Lilies und Death's Door haben einen ähnlichen Vibe. Ende des Jahres wird die HK- Nachmache Crowsworn erscheinen...

Silksong wird erscheinen, wenn es so weit ist. Es bringt nix sich zu denken "Es muss dieses Jahr erscheinen, sonst schreibe ich eine frustrierte Kolumne darüber".
Was mich sehr beruhigt ist, dass es mittlerweile auch eine PlayStation Bestätigung dazu gibt. :D
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hollow Knight: Silksong: Nach der jüngsten Verschiebung: Das Marketing zehrt an meinen Nerven

Beitrag von 4P|Jonas »

nawarI hat geschrieben: 14.05.2023 13:59 Hollow Knight ist zwar auch eines meiner Lieblingsspiele, aber es würde auch nicht früher erscheinen, wenn ich deswegen rumheulen würde.
Auf den Termin des XBox Showcase habe ich eh nicht vertraut, da der nicht von Team Cherry bestätigt worden ist. Und selbst wenn es ein Release Date gäbe, würde dieser zu 83% eh wieder verschoben werden.

Einfach was anderes oder nochmal Hollow Knight zocken.
Elder Lilies und Death's Door haben einen ähnlichen Vibe. Ende des Jahres wird die HK- Nachmache Crowsworn erscheinen...

Silksong wird erscheinen, wenn es so weit ist. Es bringt nix sich zu denken "Es muss dieses Jahr erscheinen, sonst schreibe ich eine frustrierte Kolumne darüber".
Was mich sehr beruhigt ist, dass es mittlerweile auch eine PlayStation Bestätigung dazu gibt. :D
Es soll ja auch gar nicht früher erscheinen, ich habe ja sogar geschrieben, dass ich kein Problem habe mit weiteren Updates ohne Release-Termin. :ugly: Alles was ich mir wünsche, ist ein bisschen mehr Kommunikation.

Der Termin vom Xbox Showcase hatte meiner Meinung nach aber schon Substanz: Die wissen auch, dass sie sich in die Nesseln setzen, wenn sie einfach Dinge behaupten, die nicht abgesprochen sind. Und wie dann der Marketing-Manager bestätigt hat, war ein Release innerhalb dieses Zeitraums auch geplant, Xbox hat also durchaus mit Team Cherry gesprochen, um da keine falschen Behauptungen zu verbreiten. Dass es nun doch zu einer Verschiebung gekommen ist, war schließlich nicht geplant.

Ender Lilies und Death's Door sind gute Tipps, hab ich leider beide schon gespielt. Auf den Release von Crowsworn dieses Jahr würde ich derweil nicht hoffen - da scheint mir eine Verschiebung mindestens genauso wahrscheinlich wie bei Silksong.
Antworten