Microsoft: Kolumne: Für GOTYs braucht Microsoft mehr als nur Geld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kolumne: Für GOTYs braucht Microsoft mehr als nur Geld

Beitrag von Tungar20 »

str.scrm hat geschrieben: 16.05.2023 11:44 vor 3 Jahren hieß es auch schon, dass man das dann in 3 Jahren sieht - wenn Halo und Gears und alles kommt

in 3 Jahren sieht man es dann wahrscheinlich in ... ihr wisst schon
Was Microsoft bei der Zahl hart Missbraucht, nutzt Valve leider zu wenig :lol:

Da für mich Indie eh der einzige Ballroller in der Spielebranche ist, kann ich zu MS nicht viel sagen.

Wenns für mich um das Thema: Geld reinwerfen und dann wirds schon" geht, nominier ich eher Amazon dafür. Mal eben ne Gaming-Sparte eröffnen wollen, leute kaufen, und seitdem es existiert nicht ein einziges mal Erfolg in irgentwas gehabt. Da merke ich eher den Bezos-effekt
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kolumne: Für GOTYs braucht Microsoft mehr als nur Geld

Beitrag von Leon-x »

Momentan haben alles großen Firmen oder Third Party Publisher Outputprobleme.

Neue Enginetools wie UE5 und Co sind erst nach über 2 Jahre nach der neuen Konsolengen fertig. Da driftet Hardwareberöffentlichung und Softwareentwicklung mit 5-6 Jahre Entwicklungszeit immer mehr auseinander.

Sieht selbst an Sony dass optisch gutes Burnig Shores bei Horizon mit Datenstreaming und Pop-Ins noch an den technischen Limitierung der PS4 Engine zu kämpfen hat.
Bisher hat nur R&C wirklich Hauch von Next Gen versprüht. Was aber wiederum nicht so umfangreich wie Horizon FW ist.
Ansonsten kommt man nur hinterher wenn man größere Addon wie Miels Morales macht, Spiele Remake raushaut wo Grundgerüst steht oder prozentualgenerierte Welten macht (Returnal). Kostet dann keine 5-6 Jahre Entwicklungszeit.

MS hat es verpennt eher auf kleine Projekte zu setzen und mit FS und AoE 4 eher PC Markt bedient.
Wenn sie selbst eigene Engine auf Weg bringen versemmelt man es wie bei Halo.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten