Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem bereits Zelda: Breath of the Wild als Sandbox-Spielplatz galt, setzt Zelda: Tears of the Kingdom mit seinen Physik-Spielereien nochmal eine ganze Ecke drauf.
 
Seit dem Release am Freitag übertrumpfen sich Spieler im Stundentakt mit neuen, jedes Mal noch wilderen Bauwerken in den sozialen Medien, bei denen sich die verantwortlichen Entwickler stolz auf die Schultern klopfen dürften. Wir ha...

Hier geht es zur News Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von Umbro 5 »

Ich finde das es nichts mehr mit zelda zutun hat. Spaßig mag es sein aber deplaziert diese baumöglichkeiten.
Like mich am A..ch
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von Varothen »

Umbro 5 hat geschrieben: 16.05.2023 17:05 Ich finde das es nichts mehr mit zelda zutun hat. Spaßig mag es sein aber deplaziert diese baumöglichkeiten.
Ja seh ich ähnlich. Aber leider pure Absicht von Nintendo. Die wissen um die Mechanik und um die Nutzer welche damit freiwillig Werbung auf Tiktok & Co machen. Schachzug für Big N (leider) völlig aufgegangen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von greenelve2 »

Varothen hat geschrieben: 16.05.2023 23:43
Umbro 5 hat geschrieben: 16.05.2023 17:05 Ich finde das es nichts mehr mit zelda zutun hat. Spaßig mag es sein aber deplaziert diese baumöglichkeiten.
Ja seh ich ähnlich. Aber leider pure Absicht von Nintendo. Die wissen um die Mechanik und um die Nutzer welche damit freiwillig Werbung auf Tiktok & Co machen. Schachzug für Big N (leider) völlig aufgegangen.
Im Vorgänger wurde ebenfalls schon gebaut...ganz so abwegig ist das (stark ausgebaute) Feature in Kingdom nicht...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von 4P|Jonas »

Varothen hat geschrieben: 16.05.2023 23:43 Ja seh ich ähnlich. Aber leider pure Absicht von Nintendo. Die wissen um die Mechanik und um die Nutzer welche damit freiwillig Werbung auf Tiktok & Co machen. Schachzug für Big N (leider) völlig aufgegangen.
Dass die Ultra-Hand aus Marketinggründen im Spiel ist, halte ich für eine gewagte These. Tears of the Kingdom war durch den Erfolg von Breath of the Wild schon lange eines der am meisten erwarteten Spiele überhaupt und hat die entsprechende Auszeichnung auch letztes Jahr bei den Game Awards gewonnen - lange, bevor man konkrete Details wie die Ultra-Hand überhaupt enthüllt hat. Ich glaube, das ist wirklich nur aus Gameplay-Gründen Teil des Spiels und die abgedrehten Bauten, mit denen Spieler auf Social Media Werbung für TotK machen, sind ein netter Nebeneffekt.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Varothen hat geschrieben: 16.05.2023 23:43
Umbro 5 hat geschrieben: 16.05.2023 17:05 Ich finde das es nichts mehr mit zelda zutun hat. Spaßig mag es sein aber deplaziert diese baumöglichkeiten.
Ja seh ich ähnlich. Aber leider pure Absicht von Nintendo. Die wissen um die Mechanik und um die Nutzer welche damit freiwillig Werbung auf Tiktok & Co machen. Schachzug für Big N (leider) völlig aufgegangen.
Ja so ein Mist auch, dass da bei Nintendo jemand über Spielmechaniken nachdenkt und es schafft Spiele zu designen, die einen ernsthaften Impact haben. Ziemlich unfair ist das von Ihnen. Und jetzt wird gekonntes Gamedesign auch noch belohnt. In was für einer erbarmungslosen Welt wir leben... schrecklich. Da müssten mal die Wettbewerbshüter einschreiten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Düsenjets, Panzer und Riesenräder: Die kreativsten Kreationen der Spieler

Beitrag von Leon-x »

Bin jetzt auch nicht der größte Bauingenieur. Halte mich da auch nicht lange auf. Kommt dann schon mal Unstalt an moderner Kunst aus 3 Bauteilen raus.

Aber im Grunde muss man sich gar nicht zu sehr damt beschäftigen. Dank der Zeitumkehr lassen sich meisten Dinge eh umgehen. Gerade Plattformen erreichen ohne da Treppe zu konstuieren. Reicht oft schon nur ein Brett zu haben und man kommt fast überall hin. Rusht man eher durch die meisten Schreine ohne die eigentliche Mechanik zu nutzen.

Grundsätzlich sind die Physikspielereien schon interessant. Gerade für Rätsel würde ich mir sowas eher für AC oder Horizon Forbidden West wünschen wo meiste nur aus finde Schlüsselkarte XY oder Batterie besteht. Sieht man mal dass man keine horrende CPU/GPU Leistung braucht um sowas umzusetzen.

Bräuche eigentlich für Bauen eher Toucheingabe über Bildschirm. Häufig zu fümmelt mit Vor und Zurück plus drehen von Objekten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten