The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein neues Feature macht die Open World für mich noch schmackhafter

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4P|BOT2
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The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein neues Feature macht die Open World für mich noch schmackhafter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einer knappen Woche ist Zelda: Tears of the Kingdom endlich erschienen und trotz ähnlicher Welt bringt der Nachfolger zu Breath of the Wild viele neue Features mit.
 
Eines davon habe ich bereits vor sechs Jahren vermisst, als ich das erste Mal ein paar Hyrule-Pilze mit Edelwild und Steinsalz in den Kochtopf warf. Der daraus resultierende Schmorbraten hat Link sicherlich gemundet und den stu...

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greyparser
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Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein neues Feature macht die Open World für mich noch schmackhafter

Beitrag von greyparser »

Hmm... joa. :/

Das Essenssystem wäre bestimmt noch besser, wenn es nicht so broken unausbalanciert wäre, würde mehr dazu führen dass man Rezepte nicht nur des Sammelspaßes kocht, sondern weil man wirklich überlegt was man zum jeweiligen Zeitpunkt benötigt und Kämpfe dadurch auch mal wieder spannendender fordernder sein können

Aber ich nehme mal an die brokeness ist exakt dass was Leute als definierendes Feature und nicht als eine Balancing Schwäche sehen. :/
Gast
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Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein neues Feature macht die Open World für mich noch schmackhafter

Beitrag von Gast »

Wenn ich irgendwelche TikTok Videos von PanzerMechs und Helis mit Autofeuer angucke, scheint das Kochen aber nicht wirklich broken zu sein. Abgesehen davon finde ich diese Freiheiten schon stark. Wer das Spiel mit Essen zu leicht findet, kann ja einfach ohne rumrennen. Meine Spielerfahrung nach einer Woche ist jedenfalls das TotK durchaus sehr fordernd sein kann und mit wenigen Herzcontainern wird man praktisch von alles und jedem geonehittet.

Lasst die Leute doch Spaß haben wie sie wollen. Gibt aber vermutlich auch Menschen, die spielen Darksouls mit nem Level1 Char und halten Flask und Leveln vermutlich für Cheaten?
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Grunz Grunz
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Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein neues Feature macht die Open World für mich noch schmackhafter

Beitrag von Grunz Grunz »

Verwendung von "ich" in Überschrift und Artikel. Meine Fresse, hier sind nicht nur die Inhalte fragwürdig, auch die Form ist schlimm.

Gibt's denn keine Ausbildungen in Richtung "Journalismus" mehr?
greyparser
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Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein neues Feature macht die Open World für mich noch schmackhafter

Beitrag von greyparser »

Khorneblume hat geschrieben: 19.05.2023 12:10 Lasst die Leute doch Spaß haben wie sie wollen. Gibt aber vermutlich auch Menschen, die spielen Darksouls mit nem Level1 Char und halten Flask und Leveln vermutlich für Cheaten?
Du sagst ja quasi selbst schon warum das selbstständige Beschneiden eher unbequem ist, du willst dich ja auch gerne mit anderen Spielern austauschen und nicht so nen "Außerirdischen Run" machen. Die Spieler die Dark Souls auf Seelenlevel 1 spielen sind komplett disconnected von den anderen, ich würde mir lediglich wünschen dass die Basis-Spielerfahrung Befriedigung und Erfolgsgefühle weckt beim akkumulieren sämtlicher Spielmechaniken und diese Erfolgsgefühle sind am Anfang noch recht stark, verlieren aber nach und nach immer mehr Wirkung wo man überschüttet wird mit Ressourcen.

Ich denke Freiheit bedeutet nicht, dass es keine Widrigkeiten geben kann, im Gegenteil Widrigkeiten helfen einem erst wirklich kreativ mit seiner Freiheit umzugehen getreu dem Motto "Not mach erfinderisch".
Ich meine in den Tunnelsystem mit dem Miasma z.B ist ja die Heilung deaktiviert, würdest du da dann nicht nach der Logisk auch sagen Nintendo beschneidet hier plötzlich die Freiheit der Spieler? "lasst sie doch spielen wie sie wollen"
Ich denke das sind einfach logische Hindernisse die den Zweck haben befriedigende Stresssituationen zu erzeugen.

Wenigstens so ne Art Master Modus hätte ich mir erhofft der das Essen wenigstens mal ein bisschen "viable" macht, also dass es man es gerne nutzt, statt sich dafür zu schämen weil es sich wie cheaten anfühlt.

Wenn man es nutzt fühlt sich das schlecht an und wenn man es nicht nutzt fällt eine komplette Mechanik flach, für mich ist das ein "Lose/Lose" sehe das als keine Ausrede um Kritik an Spieleentwickler die keinen Wert auf Balancing legen zu entkräften..
Zuletzt geändert von greyparser am 19.05.2023 15:34, insgesamt 3-mal geändert.
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