Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben: 25.05.2023 08:07
Chibiterasu hat geschrieben: 25.05.2023 07:55 War fad. So richtig kommt die neueste Generation immer noch nicht in die Gänge.
Neu ist die nun inzwischen halt auch nicht mehr...
Aber die neueste, wie geschrieben.


Und häufig sind Jahr 3 und 4 immer sehr ergiebige Jahre in einem Konsolenzyklus, wenn sich alles einmal eingespielt hat.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von LeDöp »

Levi  hat geschrieben: 25.05.2023 08:07
LeDöp hat geschrieben: 25.05.2023 06:23 Das Streamingdevice halte ich für unnötig, aber wird sicherlich bei einem entsprechendem Preis, schätze 249,- Euro, seine Abnehmer finden.
Weiß man inzwischen, wo der Unterschied zum wiiU pad ist?
So wie ich das verstanden habe, Streamt das... Die... Der Controller mit Bildschirm ja nur von der PS5?!
Per Wi-Fi Remote kannst Du halt überall deine Games streamen, bist nicht auf dein Home W-Lan beschränkt, brauchst halt nur Internet.

Ist also ein Mittelding zwischen Wii U und der Switch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Levi  »

LeDöp hat geschrieben: 25.05.2023 08:23
Levi  hat geschrieben: 25.05.2023 08:07
LeDöp hat geschrieben: 25.05.2023 06:23 Das Streamingdevice halte ich für unnötig, aber wird sicherlich bei einem entsprechendem Preis, schätze 249,- Euro, seine Abnehmer finden.
Weiß man inzwischen, wo der Unterschied zum wiiU pad ist?
So wie ich das verstanden habe, Streamt das... Die... Der Controller mit Bildschirm ja nur von der PS5?!
Per Wi-Fi Remote kannst Du halt überall deine Games streamen, bist nicht auf dein Home W-Lan beschränkt, brauchst halt nur Internet.

Ist also ein Mittelding zwischen Wii U und der Switch.
Also Switch ist daran gar nichts....

Und "nur Internet" ist eine sehr euphemistische Beschreibung, wenn es um den Anspruch von Streaming geht...
Zuletzt geändert von Levi  am 25.05.2023 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ein 5G-Modul ist da wahrscheinlich auch nicht drin, oder? Würd zumindest mit dem Lag helfen, jedenfalls dort, wo‘s 5G gibt. Das fand ich als ich das zwischen PS4 und Tablet per Internet mal ausprobiert hab ziemlich gruselig (oder war‘s PS4 und Vita… kann mich nicht mehr ganz erinnern).
Zuletzt geändert von yopparai am 25.05.2023 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von LeDöp »

Levi  hat geschrieben: 25.05.2023 09:58
LeDöp hat geschrieben: 25.05.2023 08:23
Levi  hat geschrieben: 25.05.2023 08:07 Weiß man inzwischen, wo der Unterschied zum wiiU pad ist?
So wie ich das verstanden habe, Streamt das... Die... Der Controller mit Bildschirm ja nur von der PS5?!
Per Wi-Fi Remote kannst Du halt überall deine Games streamen, bist nicht auf dein Home W-Lan beschränkt, brauchst halt nur Internet.

Ist also ein Mittelding zwischen Wii U und der Switch.
Also Switch ist daran gar nichts....

Und "nur Internet" ist eine sehr euphemistische Beschreibung, wenn es um den Anspruch von Streaming geht...
Du wolltest doch die Unterschiede zum Wii U Pad wissen, die habe ich dir genannt.

Wenn zum Konzept Switch gehört, dass man seine Spiele, die man auf der stationären Konsole hat, mobil weiterzocken kann, dann deckt sich das mit diesem Konzept hier.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Pingu »

LeDöp hat geschrieben: 25.05.2023 10:37 Wenn zum Konzept Switch gehört, dass man seine Spiele, die man auf der stationären Konsole hat, mobil weiterzocken kann, dann deckt sich das mit diesem Konzept hier.
Wozu aber kein Internet nötig ist.

Als reinen Streaming Handheld NUR für PS aber OHNE PS NOW, finde ich das auch ziemlich unsinnig. Und ich finde die Idee eines Streaming Device an sich ja gar nicht schlecht. Aber da ist das G Cloud von Logitech besser. Das hat Android, kann alle gängigen Cloud Streaming Dienste und über PSPlay App auch die PS5/4 streamen. Soll 330€ kosten, wird aber am MArkt sicher günstiger und ich glaube auch nicht, dass Sony hier unter 200€ geht, was für das gebotene einfach viel zu teuer ist.
Benutzeravatar
LeDöp
Beiträge: 92
Registriert: 01.02.2023 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von LeDöp »

Pingu hat geschrieben: 25.05.2023 11:12Wozu aber kein Internet nötig ist.
Das ist mir bewusst, und wenn Internet das einzige Kriterium ist ob sich etwas konzeptartig an die Switch anleht, dann ist das Teil hier natürlich null Switch-like.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Hmm keine Ahnung. Die Show war "ok" MGS 3 das Highlight aber ist ein Multiplattform Spiel. Vieles war "nett" einiges meh und Spiderman 2 am Ende.... joa Spiderman halt.

Mir haben paar große Studios gefehlt und wieder nichts vom TLOU Multiplayer. (Das hatte ich eher am Ende der Show erwartet)

Also mein(e) Highlight
MGS 3 Remake + die alten Teile (Hoffentlich auch für PC/Steam)
Alan Wake 2
Dragons Dogma 2 )Das kam wirklich überraschend)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn Starfield verschoben wird oder floppt war es bis auf Hogwarts Legacy wohl ein sehr maues Spielejahr.
Eigentlich echt entäuschend was Microsoft und Sony in Jahr 2 ihrer Konsole zeigen.
Gut das ich genug zum nachzocken hab.
Bild

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

Warum guckt Solid Snake so dümmlich?

Mr Oberpredator. :lol:
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Rettel »

Hatte auch ein bisschen mehr erwartet. Das neue Bungie-Spiel gefiel mir fast schon am besten, war ein tolles Artdesign und der Trailer gut geschnitten. MGS3 Remake, der Hype ist grundsätzlich für mich schon mal da.

Aber war natürlich schon schade nichts von ND, Santa Monica, Bluepoint und Wolverine gesehen zu haben.

Da kann die nächste State of Play oder Showcase wieder nur besser werden.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Abgesehen von Alan Wake 2 nichts Bewegendes dabei...

Natürlich freue ich mich riesig über ein "neues" MGS3, allerdings ohne Gameplay-Trailer und Erscheinungsdatum hält sich meine Euphorie noch stark in Grenzen. Über MGS1 freue ich mich auch schon, den kann man hoffentlich einzeln kaufen. 2 und 3 hab ich damals nochmal die PS3-Collection durchgezockt und "platiniert". Da die Spiele sicher nicht großartig angepasst werden, reichen die noch solange ich 'ne PS3 habe.

Sonst sehen folgende Titel noch ganz nett aus und werden im Auge behalten

- The Plucky Squire
- Towers of Aghasba

Spider-Man 2 soll wohl das Highlight hier sein. 1 und Morales sahen auch ganz gut aus und haben Spaß gemacht, aber ich bin noch immer von den beiden gesättigt - brauche noch keinen 2.Teil.

Allgemein bei so einem Event teilweise mit Trailer/Teaser ohne Gameplay anzukommen, finde ich etwas unterwältigend.

- Project Q (das Streaming-Gerät) => ein paar Infos wären vorab nicht verkehrt, damit man überhaupt weiß, in welche Richtung das Teil gedacht ist. Wenn ich damit nur von meiner PS5 streamen kann wär's schon mal nicht so geil.
Interessant in Kombi mit dem Plus-Abo's, wenn Titel stabil spielbar wären, das Gerät Akku-mäßig taugt und und nicht über 300€ kosten wird.

Abwarten und Tee trinken.

Fazit: Joar, zur Kenntnis genommen
Bild
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von batsi84 »

Ich fand "Marathon" von der Atmosphäre her ganz ansprechend. Aber ähnlich wie bei "Armored Core VI" habe ich keine Ahnung, ob mich das Gameplay ansprechen wird :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten