Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Leon-x »

Mafuba hat geschrieben: 02.06.2023 02:36. Ist doch bei Destiny 2 und Co. nicht anders
Hat sich da was bei Destiny 2 verändert? Ich lese hier dass man Solo Sachen ohne PS Plus Abo zocken kann:

https://twinfinite.net/guides/do-you-ne ... scription/

Nur Verbindung zum Server ist notwendig wie bei The Division 2 auch.

Habe Destiny 2 vorwiegend am PC gezockt. Daher frag ich lieber mal nach. Always On heißt eben nicht dass man bisher auch Plus und Gold braucht. Nur für MP Sachen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Und kann jemand berichten ob Österreich, Schweiz auch die Abo Anbindung hat ?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Pingu »

4P|Sören hat geschrieben: 01.06.2023 17:25 Es gab schon einige Betas, für die man als PS5/PS4-Spieler 10 oder 25 Cent bezahlen musste, um sein Alter zu bestätigen.
Ja, einmalig an Amfang, so wie er ja sagt, beim Kauf wird das geprüft, aber man musste nicht dauerhaft ein Abo haben dafür.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 154
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Wubbeldibubbel »

4P|Sören hat geschrieben: 01.06.2023 16:42 (...)
In Deutschland, und auch nur dafür gibt es bislang die Ansage, ist das nicht der Fall. Vermutlich weil Diablo 4 ab 16 Jahren ist und man somit auf den Konsolen dem Jugendschutz gerecht wird, da die Abos (zumindest in der Theorie) erst ab 18 sind. Eine Anfrage meinerseits an die PR bezüglich Österreich und der Schweiz blieb bislang unbeantwortet, wobei ich glaube, dass man da einfach aktuell überhäuft wird mit zahllosen Anfragen zu Diablo 4.
(...)
das mit dem Jugendschutz kann es doch nicht sein, ansonsten müssten alle Spiele in Deutschland - mit USK16/18 - immer PS Plus voraussetzen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Mafuba »

Leon-x hat geschrieben: 02.06.2023 08:12
Mafuba hat geschrieben: 02.06.2023 02:36. Ist doch bei Destiny 2 und Co. nicht anders
Hat sich da was bei Destiny 2 verändert? Ich lese hier dass man Solo Sachen ohne PS Plus Abo zocken kann:

https://twinfinite.net/guides/do-you-ne ... scription/
Man findet verschiedenes im Internet. Nachdem Sony Bungie übernommen hat wurde wohl für die Main Story PS Plus pflicht entfernt. Wobei ein paar User auf Reddit behaupten, dass die Expansions wie z.B. Light Fall wiederrum Ps Plus vorraussetzen. Ich spiele es nicht, daher kann ich grad nicht sagen ob das Beispiel vielleicht schlecht gewählt war :Blauesauge:

Normalerweise war es ja seit der Einführung von PS Plus so, dass für onlinefunktionen von allen Kostenpflichtigen Spielen PS Plus vorausgesetzt wird. Wie geschrieben finde ich es auch ein Unding von Blizzard, dass man D4 nicht offline spielen kann. Wenn der Shitstorm groß genug ist ändert sich ja vielleicht was....

Ps: das Argument mit dem Jugendschutz ist doch absoluter Quark. Als ob es nicht SP Titel ab 18 gibt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.06.2023 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Scourge »

Die ersten Leute spielen ja schon und Gold bzw. PS+ braucht man jetzt wohl doch nicht für den Single-Player-Modus. Nur wenn man mit anderen zusammen spielen will.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Sylver001 »

Wieso berichtet niemand darüber, dass fürs Solo Spiel KEIN Abo benötigt wird?

Einzige Einschränkung: Kein Chat, keine Gruppenbildung.. davon ab uneingeschränktes Spiel.

Die ganze Abo Debatte ist doch nur eine diabolische Farce um Abos zu verticken. Später kommt dann ne Entschuldigung fürs Missverständnis nur leider ohne Rückerstattung 😅

Selbst fürs Sharing gibts nen Workaround.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 03.06.2023 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von 4P|Sören »

Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 08:54 Wieso berichtet niemand darüber, dass fürs Solo Spiel KEIN Abo benötigt wird?

Einzige Einschränkung: Kein Chat, keine Gruppenbildung.. davon ab uneingeschränktes Spiel.

Die ganze Abo Debatte ist doch nur eine diabolische Farce um Abos zu verticken. Später kommt dann ne Entschuldigung fürs Missverständnis nur leider ohne Rückerstattung 😅
Wir oder eher ich sind leider gestern zeitlich nicht mehr dazu gekommen. Ich hab das jetzt entsprechend nachgeholt und den Artikel überarbeitet, um die aktuelle Situation, so wie sie tatsächlich ist, darzustellen. Am Ende hatte Adam Fletcher Recht und eventuell die Blizzard PR etwas missverstanden. :ugly:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

4P|Sören hat geschrieben: 03.06.2023 09:53
Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 08:54

Danke für die Info, geht jetzt Couch-Coop zu zweit an einer Konsole auch ohne Abo ????

Edit: ich las gerade anderweitig, 2 Battlenet Accounts pro Spieler und 1 Plus Abo benötigt "kotz"

Edit: Jetzt solls doch ne Möglichkeit geben ohne Abo, Kommentar bei Gamepro:
"Yup, KEIN Abo benötigt.
Habs in Zuge des Workaround fürs Sharing mehrfach erfolgreich getestet :)
Es ist genau wie bei Diablo 3."
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 03.06.2023 10:30, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Sylver001 »

SaperioN hat geschrieben: 03.06.2023 10:06
4P|Sören hat geschrieben: 03.06.2023 09:53
Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 08:54

Danke für die Info, geht jetzt Couch-Coop zu zweit an einer Konsole auch ohne Abo ????

Edit: ich las gerade anderweitig, 2 Battlenet Accounts pro Spieler und 1 Plus Abo benötigt "kotz"

Edit: Jetzt solls doch ne Möglichkeit geben ohne Abo, Kommentar bei Gamepro:
"Yup, KEIN Abo benötigt.
Habs in Zuge des Workaround fürs Sharing mehrfach erfolgreich getestet :)
Es ist genau wie bei Diablo 3."
Hätte ich selbst nicht besser sagen können 😆

Oh.. das is ja von mir! 😏
4P|Sören hat geschrieben: 03.06.2023 09:53
Wir oder eher ich sind leider gestern zeitlich nicht mehr dazu gekommen. Ich hab das jetzt entsprechend nachgeholt und den Artikel überarbeitet, um die aktuelle Situation, so wie sie tatsächlich ist, darzustellen. Am Ende hatte Adam Fletcher Recht und eventuell die Blizzard PR etwas missverstanden. :ugly:
Hmmm.. bei aller Liebe für journalistische Arbeit.. aber man hätte das nicht schon Wochen zuvor anhand eines Promo Key, den ihr zufälligerweise eben wochenlang in Benutzung hattet direkt ausprobieren können? Das war das Erste was das skeptische Ich gestern um 0800 gleich nach m Aufstehen direkt erfolgreich in Erfahrung bringen konnte 😆

Edit: Ihr habt vermutlich Dauerabos.. und keine privaten Keys bekommen.. ok.. ich zieh die Anklage zurück. 😎
Zuletzt geändert von Sylver001 am 03.06.2023 12:47, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von 4P|Sören »

Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 12:25 Hmmm.. bei aller Liebe für journalistische Arbeit.. aber man hätte das nicht schon Wochen zuvor anhand eines Promo Key, den ihr zufälligerweise eben wochenlang in Benutzung hattet direkt ausprobieren können? Das war das Erste was das skeptische Ich gestern um 0800 gleich nach m Aufstehen direkt erfolgreich in Erfahrung bringen konnte 😆
In der Theorie stimmt das, die Praxis sieht leider anders aus. Wir selbst konnten mit unseren Testmuster auch erst um 01:00 Uhr nachts loslegen. Einen wochenlangen Vorabzugang hatten wir (leider) nicht. Das ist mit ein Grund dafür, warum wir bislang noch keinen Test auf der Seite haben.

Zudem ich persönlich nur am PC unterwegs bin und da spielt ein Online-Abo keine Rolle. Auf eine Nachfrage zur Abo-Problematik haben wir derweil von Blizzard leider keine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Sylver001 »

4P|Sören hat geschrieben: 03.06.2023 12:47
Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 12:25 Hmmm.. bei aller Liebe für journalistische Arbeit.. aber man hätte das nicht schon Wochen zuvor anhand eines Promo Key, den ihr zufälligerweise eben wochenlang in Benutzung hattet direkt ausprobieren können? Das war das Erste was das skeptische Ich gestern um 0800 gleich nach m Aufstehen direkt erfolgreich in Erfahrung bringen konnte 😆
In der Theorie stimmt das, die Praxis sieht leider anders aus. Wir selbst konnten mit unseren Testmuster auch erst um 01:00 Uhr nachts loslegen. Einen wochenlangen Vorabzugang hatten wir (leider) nicht. Das ist mit ein Grund dafür, warum wir bislang noch keinen Test auf der Seite haben.

Zudem ich persönlich nur am PC unterwegs bin und da spielt ein Online-Abo keine Rolle. Auf eine Nachfrage zur Abo-Problematik haben wir derweil von Blizzard leider keine Antwort erhalten.
Alles gut, war kein Vorwurf gegen Euch persönlich. Das is ja was, dass ALLE „verkackt“ haben 😆

Vor allem die irreführende Panikschürung die auf einigen anderen Seiten betrieben wurde, anstelle das selbst zu verifizieren.
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 12:58 Vor allem die irreführende Panikschürung die auf einigen anderen Seiten betrieben wurde, anstelle das selbst zu verifizieren.
Ja so nach dem Motto: "Wir sind keine Journalisten, sondern Berichterstatter"

PS: Ach du bist das auch, hab dich gar nicht erkannt ohne Lila Haare :Häschen:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 03.06.2023 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Sylver001 »

SaperioN hat geschrieben: 03.06.2023 13:17
Sylver001 hat geschrieben: 03.06.2023 12:58 Vor allem die irreführende Panikschürung die auf einigen anderen Seiten betrieben wurde, anstelle das selbst zu verifizieren.
Ja so nach dem Motto: "Wir sind keine Journalisten, sondern Berichterstatter"

PS: Ach du bist das auch, hab dich gar nicht erkannt ohne Lila Haare :Häschen:
Ich wurde einst gebannt und kürzlich erst rehabilitiert aber unter neuer Flagge.. daher fehlt das Detail 😆
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Pflicht für PS Plus oder Xbox Live? Blizzards Antwort ist eindeutig

Beitrag von Pingu »

Bei mir hat sein Avatar sehr lila aussehende Haare. Und pinke Augen.
Antworten