Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte um ein Remake von Final Fantasy 9 gibt es schon recht lange, aber zuletzt wurde es um dieses Thema ziemlich still. Nun kocht das Thema wieder hoch: Laut zwei verschiedenen Insidern soll eine Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers weiterhin in Arbeit sein. Erstmals ist das Remake 2021 ins Gespräch gekommen, als der Name mit vielen anderen Titeln auf einer geleakten Nvidia-Liste auftauchte. ...

Hier geht es zur News Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Pingu »

Das soll nicht nur kommen, das soll wirklich kommen! Demnächst soll es dann wirklich und ohne Scheiss kommen. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 07.06.2023 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Leon-x »

Bin noch nicht dazu "gekommen" die News zu lesen. Soll es jetzt wirklich kommen?

Komme darauf irgendwie gar nicht klar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Hawked
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2023 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Hawked »

Das soll dann aber bitte von Capcom, Larian oder irgendeinem anderen Studios entwickelt werden ,dass seine Fans ernst nimmt . :lol:
Zuletzt geändert von Hawked am 07.06.2023 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Endlich, ich sehe Licht, Licht am Ende des Tunnels
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von lAmbdA »

Joa, denke es ist dann auch sicher, dass es auch nur für Sony und evtl. PC erscheint. FF7 lässt grüßen. Schade, aber letztendlich will ich mich nicht über das Fehlen von noch mehr Zeitgräbern beschweren.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Akabei2 »

Weil sich MSFS ganz gut verkauft hat, gibt es diesmal Airbus statt Luftschiff, Open World Survival mit Zombies und Crafting, ein Vampire Survivors Minispiel und die Chocobos heißen Schokobons, damit man von Ferrero auch noch ein paar Euro abgreifen kann.

Das Ganze wird dann noch auf vier Teile gestreckt et voilà, fertig ist FF9R.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von ZackeZells »

Akabei2 hat geschrieben: 07.06.2023 14:03
Das Ganze wird dann noch auf vier Teile gestreckt et voilà, fertig ist FF9R.
Du hast die real Verfilmung, welche auf dem Chocobo-FF-Meta-Verse basiert vergessen. Denn wer soll den sonst die Story verstehen - so komplex wie das ist.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Mafuba »

Können die nicht erst Teil 7 zuende bringen?
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige, der sich über ein FF9-Remake mehr freuen würde, als FF7?
FF9 hab ich nie gespielt. In die Remaster kam ich nie rein. Aber ein ordentliches Remake, gerne doch.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Pingu »

Wenn du in die Remaster nicht rein kommst, wirst auch ein Remake nicht lange spielen, zumindest wenn es denn so klassisch bleiben soll, wie hier beschrieben.

FF9 hatte sicher seine Stärken, aber an 7 kommt es bei mir nicht ran. Nur Vivi ist über jeden Zweifel erhaben. Aber Steiner und Zidane sind so nervig. Und diese Froschfrau erst. Dazu nervt mich jedes Mal die langsam das Spiel läuft, selbst auf dem PC oder neueren Konsolen, weil da irgendwas fix reingecoded ist, dass die Kämpfe 10 Sekunden zum laden brauchen und auch maximal in 20 FPS laufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Todesglubsch »

Pingu hat geschrieben: 07.06.2023 15:16 Dazu nervt mich jedes Mal die langsam das Spiel läuft, selbst auf dem PC oder neueren Konsolen, weil da irgendwas fix reingecoded ist, dass die Kämpfe 10 Sekunden zum laden brauchen und auch maximal in 20 FPS laufen.
Gratulation. Du hast den Grund erkannt, wieso ich nicht reingekommen bin :)
greyparser
Beiträge: 133
Registriert: 24.01.2023 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von greyparser »

Ich liebe FF9 abgöttisch und aus genau aus diesem Grund will und brauch ich KEIN Remake.

Kein Remake der Welt wird es schaffen die Phantastik und Herzlichkeit dieses Spiels wieder einzufangen, schon gar nicht die aktuellen Leute bei Square Enix. Reinste Ressourcenverschwendung ich würds mir nicht mal mit dem Hintern anschauen. Es ist UN-MÖG-LICH das originale PS1 Spiel zu toppen da das Spiel als Kind seiner Zeit genau von diesem Vibe profitiert.

(die Remastereds sind schrott mit ihren schrecklichen AI-Upscaled Hintergründen und den dutzenden Cheat Optionen, die ich als kleiner Knirps damals sicherlich benutzt hätte und damit meine Reise in die Welt der Rollenspiele anders, weitaus weniger immersiv verlaufen wäre. FF9 war das erste Spiel was mich gelehrt hat wirklich Tutorials zu lesen und sich tiefer mit einem Spiel zu beschäftigen)
Zuletzt geändert von greyparser am 07.06.2023 19:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von Leon-x »

Der Anfang ist doch eh schon in der UE5 programmiert:



Muss Square nur Rest erstellen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen

Beitrag von nawarI »

Falls es denn wirklich wirklich kommt, würde ich mich schon drüber freuen. Zu dessen Release hatte ich einen anderen Spielegeschmack und ich hatte immer angenommen solche Art Spiel wäre zu kompliziert für mich.
Das ganze jetzt mit moderner Grafik, dass es wie ein Animationsfilm aussieht (also bitte nicht so realistisch wie bei FF7R) und ein paar QOL Verbesserungen und ich bin zufrieden.
Achja, das Herumlaufen in der Oberwelt und Zufallsbegegnungen dürfte gerne geändert und modernisiert werden.
Antworten