Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Gerüchte um ein Remake von Final Fantasy 9 gibt es schon recht lange, aber zuletzt wurde es um dieses Thema ziemlich still. Nun kocht das Thema wieder hoch: Laut zwei verschiedenen Insidern soll eine Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers weiterhin in Arbeit sein. Erstmals ist das Remake 2021 ins Gespräch gekommen, als der Name mit vielen anderen Titeln auf einer geleakten Nvidia-Liste auftauchte. ...
Hier geht es zur News Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Hier geht es zur News Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Das soll nicht nur kommen, das soll wirklich kommen! Demnächst soll es dann wirklich und ohne Scheiss kommen.
Zuletzt geändert von Pingu am 07.06.2023 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Final Fantasy 9: Remake soll wirklich kommen - und alte Fans zufriedenstellen
Bin noch nicht dazu "gekommen" die News zu lesen. Soll es jetzt wirklich kommen?
Komme darauf irgendwie gar nicht klar.
Komme darauf irgendwie gar nicht klar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Das soll dann aber bitte von Capcom, Larian oder irgendeinem anderen Studios entwickelt werden ,dass seine Fans ernst nimmt .
Zuletzt geändert von Hawked am 07.06.2023 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Endlich, ich sehe Licht, Licht am Ende des Tunnels
Joa, denke es ist dann auch sicher, dass es auch nur für Sony und evtl. PC erscheint. FF7 lässt grüßen. Schade, aber letztendlich will ich mich nicht über das Fehlen von noch mehr Zeitgräbern beschweren.
Weil sich MSFS ganz gut verkauft hat, gibt es diesmal Airbus statt Luftschiff, Open World Survival mit Zombies und Crafting, ein Vampire Survivors Minispiel und die Chocobos heißen Schokobons, damit man von Ferrero auch noch ein paar Euro abgreifen kann.
Das Ganze wird dann noch auf vier Teile gestreckt et voilà, fertig ist FF9R.
Das Ganze wird dann noch auf vier Teile gestreckt et voilà, fertig ist FF9R.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Können die nicht erst Teil 7 zuende bringen?
...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, der sich über ein FF9-Remake mehr freuen würde, als FF7?
FF9 hab ich nie gespielt. In die Remaster kam ich nie rein. Aber ein ordentliches Remake, gerne doch.
FF9 hab ich nie gespielt. In die Remaster kam ich nie rein. Aber ein ordentliches Remake, gerne doch.
Wenn du in die Remaster nicht rein kommst, wirst auch ein Remake nicht lange spielen, zumindest wenn es denn so klassisch bleiben soll, wie hier beschrieben.
FF9 hatte sicher seine Stärken, aber an 7 kommt es bei mir nicht ran. Nur Vivi ist über jeden Zweifel erhaben. Aber Steiner und Zidane sind so nervig. Und diese Froschfrau erst. Dazu nervt mich jedes Mal die langsam das Spiel läuft, selbst auf dem PC oder neueren Konsolen, weil da irgendwas fix reingecoded ist, dass die Kämpfe 10 Sekunden zum laden brauchen und auch maximal in 20 FPS laufen.
FF9 hatte sicher seine Stärken, aber an 7 kommt es bei mir nicht ran. Nur Vivi ist über jeden Zweifel erhaben. Aber Steiner und Zidane sind so nervig. Und diese Froschfrau erst. Dazu nervt mich jedes Mal die langsam das Spiel läuft, selbst auf dem PC oder neueren Konsolen, weil da irgendwas fix reingecoded ist, dass die Kämpfe 10 Sekunden zum laden brauchen und auch maximal in 20 FPS laufen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Gratulation. Du hast den Grund erkannt, wieso ich nicht reingekommen bin
-
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe FF9 abgöttisch und aus genau aus diesem Grund will und brauch ich KEIN Remake.
Kein Remake der Welt wird es schaffen die Phantastik und Herzlichkeit dieses Spiels wieder einzufangen, schon gar nicht die aktuellen Leute bei Square Enix. Reinste Ressourcenverschwendung ich würds mir nicht mal mit dem Hintern anschauen. Es ist UN-MÖG-LICH das originale PS1 Spiel zu toppen da das Spiel als Kind seiner Zeit genau von diesem Vibe profitiert.
(die Remastereds sind schrott mit ihren schrecklichen AI-Upscaled Hintergründen und den dutzenden Cheat Optionen, die ich als kleiner Knirps damals sicherlich benutzt hätte und damit meine Reise in die Welt der Rollenspiele anders, weitaus weniger immersiv verlaufen wäre. FF9 war das erste Spiel was mich gelehrt hat wirklich Tutorials zu lesen und sich tiefer mit einem Spiel zu beschäftigen)
Kein Remake der Welt wird es schaffen die Phantastik und Herzlichkeit dieses Spiels wieder einzufangen, schon gar nicht die aktuellen Leute bei Square Enix. Reinste Ressourcenverschwendung ich würds mir nicht mal mit dem Hintern anschauen. Es ist UN-MÖG-LICH das originale PS1 Spiel zu toppen da das Spiel als Kind seiner Zeit genau von diesem Vibe profitiert.
(die Remastereds sind schrott mit ihren schrecklichen AI-Upscaled Hintergründen und den dutzenden Cheat Optionen, die ich als kleiner Knirps damals sicherlich benutzt hätte und damit meine Reise in die Welt der Rollenspiele anders, weitaus weniger immersiv verlaufen wäre. FF9 war das erste Spiel was mich gelehrt hat wirklich Tutorials zu lesen und sich tiefer mit einem Spiel zu beschäftigen)
Zuletzt geändert von greyparser am 07.06.2023 19:39, insgesamt 4-mal geändert.
Der Anfang ist doch eh schon in der UE5 programmiert:
Muss Square nur Rest erstellen.^^
Muss Square nur Rest erstellen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Falls es denn wirklich wirklich kommt, würde ich mich schon drüber freuen. Zu dessen Release hatte ich einen anderen Spielegeschmack und ich hatte immer angenommen solche Art Spiel wäre zu kompliziert für mich.
Das ganze jetzt mit moderner Grafik, dass es wie ein Animationsfilm aussieht (also bitte nicht so realistisch wie bei FF7R) und ein paar QOL Verbesserungen und ich bin zufrieden.
Achja, das Herumlaufen in der Oberwelt und Zufallsbegegnungen dürfte gerne geändert und modernisiert werden.
Das ganze jetzt mit moderner Grafik, dass es wie ein Animationsfilm aussieht (also bitte nicht so realistisch wie bei FF7R) und ein paar QOL Verbesserungen und ich bin zufrieden.
Achja, das Herumlaufen in der Oberwelt und Zufallsbegegnungen dürfte gerne geändert und modernisiert werden.