Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Bussiebaer »

Ah, das ist mir entgangen, danke für den Hinweis!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von nawarI »

Pingu hat geschrieben: 12.06.2023 11:36
nawarI hat geschrieben: 12.06.2023 11:16 aber riesige unterhaltsame Open Worlds können die.
Bitte was? Ubisoft kann unterhaltsame Open Worlds? Diese Beschäftigungstherapien? Ich fand Jedi Survivor schon zu viel, da wird das Ubi Ding wohl noch schlimmer. Ein Star Creed. Mir ist dabei echt egal, wie man sich fortbewegt. Fragezeichen jagen ist öde des Todes.
Zur leichten Berieselung und Entspannung gibt es nur wenig besseres. 8)
Du darfst jetzt nicht Unterhaltung auf Niveau eines God of War und auch keine Dark Souls Herausforderung erwarten, aber als gemütlicher Zeitvertreib taugen die schon.
Wenn du das Spiel einfach durch haben willst und auch noch auf 100%, dann ist das nix für dich. Und man darf auch nicht den Fehler machen es am Stück durchspielen zu wollen. Ich zocke ein Ubi Game meistens über mehrere Monate hinweg, pausiere sie öfter mal und schiebe kürzere Spiele dazwischen, um später wieder darauf zurückzukommen. So machen die Spiele dann auch Spaß und so habe ich auch vor dieses Star Wars Spiel dann zu zocken.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Pingu »

Wenn ich Spiele länger pausiere, weiß ich ja gar nicht mehr wo ich war und was ansteht geschweige denn die Story. Und meistens verliere ich auch die Lust an länger pausierten Spielen. :D
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

Ganz zu schweigen von der Steuerung die ich mir dann erstmal wieder angucken muss..^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games Showcase: Alle Spiele des großen Events in der Übersicht

Beitrag von nawarI »

Pingu hat geschrieben: 12.06.2023 15:56 Wenn ich Spiele länger pausiere, weiß ich ja gar nicht mehr wo ich war und was ansteht geschweige denn die Story. Und meistens verliere ich auch die Lust an länger pausierten Spielen. :D
Wenn ich vorhabe ein Spiel zu pausieren, mache ich dies nach großen Storyevents, die mir nach einem gutem Zeitpunkt für einen Cut erscheinen: nach einem Bosskampf oder wenn ich kurz davor bin in ein neues Gebiet zu reisen.
Oft merkt man ja schon vorher, dass man langsam die Lust an einem Spiel verliert und da kann man ein bißchen vorausplanen.
Und wenn ich plane ein Open World Spiel zu pausieren, achte ich schon darauf als nächstes ein extra lineares und kurzes oder gar im Kern völlig anderes Spiel anzufangen, damit ich das andere Spiel nicht zu lange pausiere.
Auf keinen Fall sollte man sich zwingen irgendein langes Spiel zuende zu spielen, denn wenn man keinen Spaß mehr daran hat, wieso spielt man es dann?
Solon25 hat geschrieben: 12.06.2023 16:41 Ganz zu schweigen von der Steuerung die ich mir dann erstmal wieder angucken muss..^^
Heutzutage sind viele Steuerungen derart standardisiert, dass ich damit nur ganz selten ein Problem habe. Schlimmstenfalls muss ich mal kurz ins Pausemenü, um sich die genaue Tastenbelegung anzugucken. Oft ist die Steuerung innerhalb einer Reihe aber die gleiche, dass es eh aus Gewohnheit richtig mache. :D
Antworten