Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falkit
Beiträge: 85
Registriert: 19.10.2009 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von Falkit »

Pingu hat geschrieben: 12.06.2023 15:47
Falkit hat geschrieben: 12.06.2023 15:15 Wirklich niemand hat damit gerechnet, dass dieses Spiel und dann noch von Bethesda mit 60fps kommt.
Falkit hat geschrieben: 12.06.2023 15:15 wenns halbwegs bugfrei kommt
Wenn niemand damit rechnet 60 FPS zu bekommen, wie kannst du dann überhaupt nur hoffen, dass es halbwegs bugfrei kommt? Ist doch ein Bethesda Spiel, oder?
Deswegen steht da ja wenn und halbwegs. Ich rechne nämlich nicht damit :D
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von Hardtarget »

Datt läuft mit der Fallout 76 Engine. Keine weiteren Fragen!
Benutzeravatar
F.S.M.
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von F.S.M. »

Pingu hat geschrieben: 12.06.2023 20:19 Ja klar, dennoch hat die ja offenbar ganz grundlegende Probleme, die man da eben nicht rausbekommt. Man SIEHT ja förmlich dass es ein Bethesda Spiel ist. Diese NPCs, die schlechte Multi Thread Auslastung, vermutlich wieder memory leaks usw.
Ich will jetzt grundlegend gar nicht widersprechen, weil es realistisch klingt. Aber direkt nach dem ersten Beispiel driftest du etwas ab - wo siehst du in dem Video denn "die schlechte Multi Thread Auslastung"?!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von Pingu »

Weil das der in der Regel gut informierte Leon so schrieb, dass der Kern der Engine eben nicht mehr als 2 Threads kann. Und das auch ein Grund wäre für die nicht so tolle Performance.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von PixelMurder »

"Starfield fühle sich allerdings "großartig" an und man sei "wirklich zufrieden damit". "
Gott sei unserer armen Gamer-Seele gnädig!!! Können wir das abkürzen und gleich ein Review von 49 machen?
Zuletzt geändert von PixelMurder am 15.06.2023 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von Hardtarget »

Hört sich für mich alles nach sehr viel Bullshit an. Bei der Series S würd ich mich das ja noch vielleicht gefallen lassen aber bei der X sprechen wir wie hier so Pie mal Daumen von einer RTX 2080 GPU gepaart mit einer AMD 5600 CPU.... Und da sollen keine 60 Fps drin sein? Was machen dann die PC Spieler mit schwächerer Hardware? Gibt dort ja komischerweise keinen 30 Fps zwang. Leistungsmodus wäre 100% möglich gewesen aber da hatten die Herren wohl keine Zeit und oder Lust zu. Hab eigentlich echt Bock auf das Game aber das ist entweder ein Armutszeugnis für das 12 Terraflops Monster oder die Entwickler. Schade.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: Bethesda bestätigt Framerate und Performance auf den Xbox-Konsolen

Beitrag von Hardtarget »

Upsi hier stand Müll
Zuletzt geändert von Hardtarget am 15.06.2023 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten