Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diablo 4 bietet mit seinen MMO-Elementen, den verschiedenen Klassen sowie seinen zahlreichen PVE-Aktivitäten im Endgame eine riesige Auswahl an Möglichkeiten. Damit euer eigener Höllenheld stets bestens gerüstet ist, solltet ihr einmal einen Blick auf den interaktiven und besonders detaillierten Charakter-Planer, den wir euch vorstellen, werfen. Nur wenige Tage seit dem Release dauerte es, dass e...

Hier geht es zur News Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus
USERNAME_10000089
Beiträge: 88
Registriert: 09.02.2023 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von USERNAME_10000089 »

Im Endresultat rennen doch eh 90% der Spieler mit DEM Build rum. Abwechslung Fehlanzeige.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von NoBoJoe »

Das ist halt ein typisches Diablo und Blizzard Problem. Anstatt andere Builds zu buffen, so das man wirklich die Wahl hat, weil alles stark ist, wird überall genervt, bis nichts bis auf ein oder zwei Builds noch spielbar sind.

Ich mag D4 insgesamt zwar trotzdem, würde mir aber echt wünschen, dass die mal ein echtes Balancing hinbekommen.

Ich möchte einfach spielen, meine Sills die ich cool finde wählen und aufleveln, Gear finden, mich damit weiter verstärken und trotzdem durch die Schwierigkeitsgrade durchkommen.

Ich hasse es, gezwungen zu werden Build XY zu spielen, nur um weiter zu kommen ohne mich durchzusterben. Upgrades durch eingesetzte Spielzeit (Grind) sollten immer und völlig unabhängig von Raketenwissenschaft dazu führen, dass man voran kommt.

Irgendwie können oder wollen die das so aber nicht machen. Ich tippe auf wollen.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Trondyard »

Bin ich froh, dass ich mich damit nicht befassen muss, weil mir das Spiel total egal ist. Als Fan der ersten drei Teile fiel mir zum Glück rechtzeitig auf, dass ich auf all das keine Lust (mehr) habe und bin noch rechtzeitig aus dem Hype-Train ausgestiegen. Geschätzt die Hälfte meiner PS5-Freundesliste zockt gerade DIABLO IV, ich hingegen habe gerade unbändigen Spaß mit BLEAK SWORD DX auf der Switch. ^^
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von USERNAME_500037 »

Trondyard hat geschrieben: 14.06.2023 21:29 Bin ich froh, dass ich mich damit nicht befassen muss, weil mir das Spiel total egal ist. Als Fan der ersten drei Teile fiel mir zum Glück rechtzeitig auf, dass ich auf all das keine Lust (mehr) habe und bin noch rechtzeitig aus dem Hype-Train ausgestiegen. Geschätzt die Hälfte meiner PS5-Freundesliste zockt gerade DIABLO IV, ich hingegen habe gerade unbändigen Spaß mit BLEAK SWORD DX auf der Switch. ^^
Najo, muss jeder selbst wissen, allerdings verpasst du ein sehr gutes Spiel.

Und zum Vorredner, man muss kein Build spielen nur um weiter zu kommen etc., du HAST wirklich die Wahl und es ist nicht nur schein. Dinge wirken nun mal unterschiedlich und man muss für sich die beste Spielweise finden, das heißt nicht, dass man damit immer den besten Schaden macht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Mafuba »

Bin ich Blind oder fehlt im Artikel tatsächlich die Verlinkung zum vorgestelltem Planer?
...
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Tungar20 »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 14.06.2023 23:33
Trondyard hat geschrieben: 14.06.2023 21:29 Bin ich froh, dass ich mich damit nicht befassen muss, weil mir das Spiel total egal ist. Als Fan der ersten drei Teile fiel mir zum Glück rechtzeitig auf, dass ich auf all das keine Lust (mehr) habe und bin noch rechtzeitig aus dem Hype-Train ausgestiegen. Geschätzt die Hälfte meiner PS5-Freundesliste zockt gerade DIABLO IV, ich hingegen habe gerade unbändigen Spaß mit BLEAK SWORD DX auf der Switch. ^^
Najo, muss jeder selbst wissen, allerdings verpasst du ein sehr gutes Spiel.
Seeehr sehr subjektiv die Aussage. D4 ist meiner Meinung nach das gleiche mit gleichem vermischt. Es wurde nichts wirklich gewagt oder probiert, einfach nur gefühltermassen WoW in D3 reingepresst.

Es ist ja nichts falsches per se, denn gut kopiert ist besser als schlecht kreiert. Aber für den Preis und diesem sehr stark ausgelutschten Genre hätt ich mehr erwartet.

...
..
Wünsche mir immernoch, dass jemand mal Roshpit Champions als ARPG Vorbild nimmt und ein richtig, eigenständiges Spiel draus macht :(
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 37
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von 4P|Paul »

Mafuba hat geschrieben: 15.06.2023 05:00 Bin ich Blind oder fehlt im Artikel tatsächlich die Verlinkung zum vorgestelltem Planer?
Link ist ergänzt, sorry, ich hatte nicht auf Anhieb gesehen, dass der Twitter-Post genau vor dem Link zum Planer endet :D Danke für den Hinweis.
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von dermoritz »

Also die Builds die ich kenne benutzen alle https://d4builds.gg/ Das gefällt mir gut.

Schön zu sehen wie schnell sich so gute Tools etablieren. Nun fehlt nur noch eine Schnittstelle in das Spiel - ähnlich wie bei Herathstone der Hash für Decks :-P.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Mafuba »

4P|Paul hat geschrieben: 15.06.2023 10:28
Mafuba hat geschrieben: 15.06.2023 05:00 Bin ich Blind oder fehlt im Artikel tatsächlich die Verlinkung zum vorgestelltem Planer?
Link ist ergänzt, sorry, ich hatte nicht auf Anhieb gesehen, dass der Twitter-Post genau vor dem Link zum Planer endet :D Danke für den Hinweis.
Danke!
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Todesglubsch »

USERNAME_10000089 hat geschrieben: 14.06.2023 18:23 Im Endresultat rennen doch eh 90% der Spieler mit DEM Build rum. Abwechslung Fehlanzeige.
Bei D3 wurde ja kritisiert, dass man keine Punkte mehr verteilen dürfte und dass das ganz doll schlimm ist und so.
Hab damals auch schon argumentiert, dass in D2 ein Großteil der nicht-Casual-Spieler sich eh nen Build aus dem Netz suchen und diesen stupide nachbauen. Den Nutzen für verteilbare Fähigkeitspunkte konnte mir hier keiner erklären.


Bei D4 vermutlich ähnlich. Ich bau meinen Char grundsätzlich frei Schnauze. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 301
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Tungar20 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.06.2023 12:35
Bei D3 wurde ja kritisiert, dass man keine Punkte mehr verteilen dürfte und dass das ganz doll schlimm ist und so.
Hab damals auch schon argumentiert, dass in D2 ein Großteil der nicht-Casual-Spieler sich eh nen Build aus dem Netz suchen und diesen stupide nachbauen. Den Nutzen für verteilbare Fähigkeitspunkte konnte mir hier keiner erklären.
Naja, je nach der Ansicht: Der Casual Spieler, sowie auch einige der Nicht Casuals werden wohl ein Build im Netz wählen, weil sie sich selbst keine Mühe für das Spiel geben wollen.

Nicht-Casuals, sowie einige Casuals bevorzugen es, ihren Charakter selber zu gestalten und haben Spaß daran zu sehen, ob sie es schaffen oder nicht.

Persönlich mag ich es, Skillpunkte selber zu verteilen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Mit dem interaktiven Charakter-Planer holt ihr noch mehr aus euren Builds heraus

Beitrag von Todesglubsch »

Tungar20 hat geschrieben: 15.06.2023 14:44 Naja, je nach der Ansicht: Der Casual Spieler, sowie auch einige der Nicht Casuals werden wohl ein Build im Netz wählen, weil sie sich selbst keine Mühe für das Spiel geben wollen.

Nicht-Casuals, sowie einige Casuals bevorzugen es, ihren Charakter selber zu gestalten und haben Spaß daran zu sehen, ob sie es schaffen oder nicht.

Persönlich mag ich es, Skillpunkte selber zu verteilen.
Stimmt auch wieder. Da war der Begriff "Casual" nicht treffend gewählt.
Aber du hast ja verstanden was ich meinte. :)
Antworten