Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Leon-x »

MS hat halt nur als erstes zugeschlagen. Porsche wollte halt die Lizenz ab da nicht mehr exklusiv an einem Publisher binden. Natürlich durften dann Andere es auch lizenzieren.
Meinte natürlich nicht dass sie Microsoft dann allein exklusiv hatte.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.06.2023 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von th3orist »

Ich spiele Games mit online-Element seit 1997 (Diablo 1) und ehrlich gesagt habe ich niemals auch nur eine Sekunde mich daran gestört, dass ich für irgendein Game online sein muss/soll. Da mein PC von morgens bis abends eh online ist seit es ISDN und DSL damals Mitte-Ende 90er angefangen hat zu geben, ist es für mich so normal wie atmen. Und das Argument, dass man das Spiel dann 'unterwegs' nicht spielen kann, da kann ich jedenfalls für mich nur sagen: Wenn ich unterwegs bin spiele ich nicht. Wenn ich ein paar Wochen auf Geschäftsreise bin oder im Urlaub, da bin ich dann einfach weg vom Spiele-PC und damit hats sich. Und was das ganze Überwachungszeugs angeht, da weiß ich dass meine Daten auch auf ganz anderem Wege schon überall zu finden sind wenn man denn wirklich wollte.
Andere Leute mögen andere Spielverhaltensweisen und Bedürfnisse haben, für diese kann ich nicht reden, sondern nur für mich, und für mich wars nie ein Thema, nicht mal im Ansatz.
Zuletzt geändert von th3orist am 17.06.2023 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von th3orist »

Eirulan hat geschrieben: 15.06.2023 15:49 Bei GT hießen die Porsches ja auch lange Zeit "Ruf", weil man die Porsche-Lizenz entweder nicht bekommen hat (irgendein
Ja, aber die hießen nicht nur so, sondern das waren RUFs, die Marke bzw das Unternehmen gibt es ja wirklich und die verfeinern eben Porsches, so wie Alpina bei BMW, Brabus bei Mercedes usw. Das war kein Fantasiename. Und die Autos im Spiel waren auch entsprechend abgeändert wie RUF sie selbst macht.
Zuletzt geändert von th3orist am 17.06.2023 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Eirulan »

th3orist hat geschrieben: 17.06.2023 13:49 Ja, aber die hießen nicht nur so, sondern das waren RUFs, die Marke bzw das Unternehmen gibt es ja wirklich und die verfeinern eben Porsches, so wie Alpina bei BMW, Brabus bei Mercedes usw. Das war kein Fantasiename. Und die Autos im Spiel waren auch entsprechend abgeändert wie RUF sie selbst macht.
Danke für den Hinweis, du hast natürlich Recht:)
Trotzdem hat man auf diese Weise natürlich elegant die Verwendung des Markennamens Porsche verhindern können
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Pingu »

Auch in GT7 gibt es RUF, zumindest einen, glaube ich.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von greenelve2 »

Spielstände vom Singleplayer werden auf MS Server verlagert, um Speicherplatz zu schonen, das Spiel selbst nimmt bereits genügend Platz auf der SSD weg. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport: Ohne Internet gibt es keine Kampagne und keinen Fortschritt

Beitrag von Rettel »

All you can Play Abomodelle, Streaming, Spieler- und Spieldaten nicht mehr auf Disc sondern auf Live-Server, eine rosige Gegenwart und erst recht noch rosige Zukunft für uns, äh... unsere Publisher.

Aber ist ja alles geil und unschlagbar geiler, weil wir den Hals nicht vollkriegen können.
Zuletzt geändert von Rettel am 18.06.2023 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten