Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard plant, gegen eines der nervigsten Probleme, unter dem die Spieler von Diablo 4 leiden, vorzugehen: Hardcore-Charaktere sollen künftig vor Toden durch Disconnects bewahrt werden. Jene gelten schon immer als besonders frustrierend, setzt man doch teilweise Hunderte Spielstunden in den Sand, nur, weil die Server oder das heimische Netz streiken. Doch damit ist jetzt Schluss.
Diablo 4: Bliz...

Hier geht es zur News Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Pingu »

1. Macht das den HC Modus nich obsolet, wenn man aus Gefahren dann einfach flüchten kann?
2. Wie soll ich eine Schriftrolle nutzen, wenn die Verbindung abbricht? Sowas geschieht in der Regel plötzlich und ohne Vorwarnung.
3. Was daran nun so genial sein soll verstehe ich nicht, lästig ist aber, dass ich erst wieder im 4. Absatz lese, was denn nun eigentlich gemacht wird.
4. Warum dauert es so lange sowas umzusetzen?
Zuletzt geändert von Pingu am 19.06.2023 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
morph113
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2013 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von morph113 »

Pingu hat geschrieben: 19.06.2023 11:28 1. Macht das den HC Modus nich obsolet, wenn man aus Gefahren dann einfach flüchten kann?
2. Wie soll ich eine Schriftrolle nutzen, wenn die Verbindung abbricht? Sowas geschieht in der Regel plötzlich und ohne Vorwarnung.
3. Was daran nun so genial sein soll verstehe ich nicht, lästig ist aber, dass ich erst wieder im 4. Absatz lese, was denn nun eigentlich gemacht wird.
4. Warum dauert es so lange sowas umzusetzen?
1. Naja nicht zwingend. Es gibt genug Leute die trotzdem sterben. Wenn man schnell genug schaden bekommt oder man mit nur einem hit stirbt dann hat man eventuall einfach nicht die Zeit die Schriftrolle zu benutzen. Schau einfach mal auf Youtube die ganzen hardcore Tode die es schon gab, obwohl es die Schriftrolle gibt. Und man kann ja auch nicht staendig alle 5 minuten die Schriftrolle benutzen, weil die begrenzt sind, da kann man sich schon verschaetzen. Btw. dir ist bekannt, dass es auch den Trank fuer "death evasion" gibt den man herstellen kann und dir das leben rettet falls du Schaden bekommst der dich toeten wuerde?

2. Das ist ja gerade das, was geaendert wird an der Schriftrolle. Die Schriftrolle selbst gibt es ja schon, nur muss man die momentan manuell aktivieren. Was einem bei nem disconnect nicht hilft. In Zukunft soll die Schriftrolle (falls du eine im Inventar hast) dann automatisch genutzt werden bei einem disconnect wenn der server erkennt das du einen disconnect hattest.. Momentan kann man die nur manuell benutzen jederzeit, aber beim disconnect ist es ja zu spaet da das system dann nichtmehr registriert wenn du sie versuchst zu benutzen.
Zuletzt geändert von morph113 am 19.06.2023 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
ssmurf
Beiträge: 202
Registriert: 17.12.2003 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von ssmurf »

Pingu hat geschrieben: 19.06.2023 11:28 2. Wie soll ich eine Schriftrolle nutzen, wenn die Verbindung abbricht? Sowas geschieht in der Regel plötzlich und ohne Vorwarnung.
Dabei werden Spieler-Charaktere dazu gezwungen, automatisch eine sogenannte Scroll of Escape (zu Deutsch: Schriftrolle der Flucht) zu nutzen, sollten sie einen Verbindungsabbruch erfahren.
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Pingu »

Ok, dann hab ich das im Artikel missverstanden mit dem gezwungen werden. Danke für die Aufklärung.

Bleibt die Frage, wie checkt das System, dass es ein DC ist und nutzt die schnell genug.
Zuletzt geändert von Pingu am 19.06.2023 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 19.06.2023 14:20
Bleibt die Frage, wie checkt das System, dass es ein DC ist und nutzt die schnell genug.
Ganz stumpfe Lösung: Ping höher 500ms... Discon...

Gibt aber gefühlt hundert Varianten, wie man sowas realisieren könnte...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Todesglubsch »

Die geniale Lösung wäre ein Offline-Modus. Aber das geht ja nicht.

Nicht wegen den Cheater, nein, die sind egal, aber im Offlinemodus funzt der tolle MTA-Shop nicht.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Bussiebaer »

Was kostet denn im Spiel so eine Schriftrolle? Leicht aus der Portokasse zu zahlen, oder muss man schon mehr hinlegen?
Empfinde die Lösung mehr als "drücken wir die Verwantwortung dem Spieler auf, bezeichnen es noch als tolles Feature und zahlen darf er dafür auch!".
(Mit Zahlen mein ich Ingame-Währung und nicht Echtgeld)

Offline-Modus hätte ich auch sehr begrüst, aber mei, es ist wie es ist. Bleibt Diablo 4 weiterhin auf meiner Dann-halt-nicht-Liste.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Pingu »

Levi  hat geschrieben: 19.06.2023 14:44 Ganz stumpfe Lösung: Ping höher 500ms... Discon...
Ja und ob dann die Rolle noch schnell genug gezündet werden kann?
morph113
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2013 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von morph113 »

Bussiebaer hat geschrieben: 19.06.2023 15:24 Was kostet denn im Spiel so eine Schriftrolle? Leicht aus der Portokasse zu zahlen, oder muss man schon mehr hinlegen?
Die Schriftrollen kann man garnicht kaufen oder herstellen, die droppen per Zufall von Gegnern ab Stufe 20. Es droppen aber genug damit man immer genug hat fuer den Fall der Faelle.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Bussiebaer »

Danke dir für die Erklärung :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 19.06.2023 16:06
Levi  hat geschrieben: 19.06.2023 14:44 Ganz stumpfe Lösung: Ping höher 500ms... Discon...
Ja und ob dann die Rolle noch schnell genug gezündet werden kann?
Das passiert, wie der meiste andere Kram heutzutage, dann wohl serverseitig....
Zuletzt geändert von Levi  am 19.06.2023 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von dermoritz »

Das heißt für mich das die Rolle nicht serverseitig funktioniert und das muss man natürlich exploitsicher implementieren.

Das größte Problem besteht ja darin dass das Spiel nicht unterscheiden kann zwischen Server ist down und Lan-Stecker gezogen oder WLan abgeschaltet. Das heißt aber auch dass man sich einen Hotkey machen kann der z.B. Netzwerk unterbricht und das triggert dann die Rolle.

Bin wirklich gespannt wie das implementiert wird. Ich selbst spiele kein HC.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Levi  »

dermoritz hat geschrieben: 20.06.2023 08:41 Das heißt für mich das die Rolle nicht serverseitig funktioniert
Wie kommst du da drauf?
Zuletzt geändert von Levi  am 20.06.2023 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Videospiel_Freund
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012 23:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Videospiel_Freund »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.06.2023 14:56 Die geniale Lösung wäre ein Offline-Modus. Aber das geht ja nicht.

Nicht wegen den Cheater, nein, die sind egal, aber im Offlinemodus funzt der tolle MTA-Shop nicht.
Du sprichst mir aus der Seele.
Bevor man einen Offline Modus nachträglich einführt, wird alles dafür getan, permanent online sein zu müssen.
Das ich das Spiel online aktivieren muss bzw. Multiplayer zocken lass ich mir ja noch eingehen, aber Online Zwang zerstört vieles #Fallout76
Antworten