Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine riesige und kaum ein Ende findende Spielwelt wird es in Assassin's Creed Mirage nicht geben: Statt sich an den jüngeren Assassin's Creed-Spielen zu orientieren, wird das Bagdad des 9. Jahrhunderts zwar groß, aber keinesfalls erschlagend. Dies hat Ubisoft zumindest gegenüber dem YouTube-Kanal Easy Allies zu Worte gegeben. Konkrete Zahlen gibt es zwar nicht, aber die Spielwelt von Assassin's Cr...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Beitrag von samhayne »

Freue mich auf den Klasse statt Masse Titel.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Beitrag von str.scrm »

samhayne hat geschrieben: 21.06.2023 10:01 Freue mich auf den Klasse statt Masse Titel.
ja... genau... also das Wort 'Klasse' ist schon sehr gewagt für ein Ubisoft Assassins Creed, da ist alle Skepsis angebracht
dabei geht es nicht um die Verkaufszahlen, die stimmen ja immer, sondern einfach um den Inhalt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Beitrag von batsi84 »

str.scrm hat geschrieben: 21.06.2023 15:28
samhayne hat geschrieben: 21.06.2023 10:01 Freue mich auf den Klasse statt Masse Titel.
ja... genau... also das Wort 'Klasse' ist schon sehr gewagt für ein Ubisoft Assassins Creed, da ist alle Skepsis angebracht
dabei geht es nicht um die Verkaufszahlen, die stimmen ja immer, sondern einfach um den Inhalt
Bei aktuell 7 Titeln in der Entwicklung bin ich eher pessimistisch gestimmt was die Klasse angeht.

Ich meine "Mirage" klingt mit seinem back-to-the-roots Ansatz und seinem Setting (Bagdad war im 9. Jahrhundert das Zentrum der islamischen Welt) erst Mal ganz verlockend.
Aber ich glaube nicht, dass Ubisoft da spielerisch und erzählerisch noch Mal einen roten Faden in das Franchise bringen wird.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Beitrag von samhayne »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2023 16:01
str.scrm hat geschrieben: 21.06.2023 15:28
samhayne hat geschrieben: 21.06.2023 10:01 Freue mich auf den Klasse statt Masse Titel.
ja... genau... also das Wort 'Klasse' ist schon sehr gewagt für ein Ubisoft Assassins Creed, da ist alle Skepsis angebracht
dabei geht es nicht um die Verkaufszahlen, die stimmen ja immer, sondern einfach um den Inhalt
Bei aktuell 7 Titeln in der Entwicklung bin ich eher pessimistisch gestimmt was die Klasse angeht.

[…]
Als Spieleentwickler könnte ich mir vorstellen, dass die ganzen Kreativen, v.a. Writer/Narrative Designer und Artists, einfach ein Riesenfest haben, mal wieder an einem Spiel zu entwickeln, bei dem sie nicht auf Masse produzieren müssen.

Ich hoffe einfach, das ist so und ich hoffe einfach, das merkt man dann auch.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Mirage: Wie groß wird die Spielwelt?

Beitrag von Pingu »

"Wie groß wird die Spielwelt?"

Zu groß.
Antworten