Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von mk4play »

Etwas verwirrend geschrieben, diese News:
"Die Schriftrolle der Flucht wird es ausschließlich im Hardcore-Modus von Diablo 4 zu finden geben"
Zusammen mit dem Hinweis, dass dies irgendwann mal implementiert wird, lese ich heraus, dass es die Schriftrolle selber aktuell im Spiel gar nicht gibt, was ja hier im Forum bereits richtig gestellt wurde.
Mir ist es drei bis vier mal passiert, dass ich vor einem Kellergewölbe stehe und dann das Spiel einfriert. Dies ist mir jetzt auch mit meinem HC Char passiert, dieser hat es jedoch überlebt. (Irgendwie bekommt der Spruch "nur, wenn die Hölle zu friert" eine ganz neue Bedeutung :lol: )

Grundsätzlich verstehe ich allerdings nicht, warum man nicht einfach serverseitig die Spielerdaten in dem Moment sichert, wo z.B. die Kommunikation für eine Sekunde unterbrochen ist. Stellt sich das dann als tatsächlicher Disconnect heraus, werden eben diese Spielerdaten verwendet, wenn der Spieler sich das nächste Mal wieder anmeldet.
Warum der Umstand mit der Schriftrolle?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von Pingu »

mk4play hat geschrieben: 21.06.2023 12:34 Stellt sich das dann als tatsächlicher Disconnect heraus, werden eben diese Spielerdaten verwendet, wenn der Spieler sich das nächste Mal wieder anmeldet.
Auch da wäre ja die Frage, wie man merkt ob es ein DC war oder schnell die Verbindung gekappt wurde um dem Tod zu entgehen?
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Keine Angst mehr vor dem Disconnect-Tod - Blizzard stellt einfache, aber geniale Lösung vor

Beitrag von mk4play »

Das kann man so nicht merken, es sein denn, jemand kappt 20 mal am Tag alle 5 Minuten seine Verbindung. Dabei könnte selbst das ein echtes technisches Problem sein.
Ich glaube allerdings, dass trotz unserer degenerierten Gesellschaft eher wenig Spieler da sind, die sich einen Level 100 HC Char erschummeln werden. Ich glaube man kann dieses Problem einfach außen vor lassen und den derzeitigen, viel ärgerlichen Umstand beheben.

BTW: Ich habe gestern so eine Flucht Scroll gefunden, kurz nachdem ich auf Level 20 war, von ganz normalen Monstern in der Wildnis und mir diese auch auf mein Auswahl Rad gelegt.
Etwas später wurde es brenzlich bei einer Stützpunktbefreiung, ich war zu langsam, die Scroll zu verwenden und Adios :-(
Bei mir ist bald der Berg eigener Leichen höher, als der von gegnerischen ;-)
Antworten