Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern angekündigt, heute umgesetzt: Wie üblich ist die Nintendo Direct eine spontane Angelegenheit gewesen, bei der die japanische Spieleschmiede heute tatsächlich gleich mehrfach überraschte.
 
In gut 40 Minuten kündigte man mehrere Titel aus dem Mario-Universum an, darunter nicht nur unerwartete Remakes, sondern auch frisches Futter. Mit einem brandneuen 2D-Mario, einem neuen Spiel rund um Pri...

Hier geht es zur News Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von Dragon2 »

Wie zum Teufel haben die bitte Arkham Knight auf der Switch zum laufen gebracht? Das bekommt ja nicht mal die PS4 Pro ordentlich hin. Wollte es letztens über die PS5 mal wieder spielen aber die niedrige Auflösung in Kombination mit dem Regen war leider echt nicht mehr schön anzusehen auf nem großen TV. Will gar nicht wissen wie das aussieht wenn man es über die Switch auf dem TV in 360p laufen lässt.
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von Arkwood »

Hoffentlich werden noch Samus Returns und Zelda - A Link between Worlds auf der Switch neu aufgelegt.
Sind so großartige Spiele, die durch den 3DS leider nur so mittelmäßig ausschauen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nicht wirklich was dabei.Ein Xtes Mario in 2D brauch ich nicht.Prinzesinn Peach müsste schon in 3D kommen und ohne augesetzte Gameplay Features.Das MK DLC ist noch am ehersten was.
Bild

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von Pingu »

Hm, gibts wirklich so viele 2D Marios? SMB Deluxe kenne ich noch und dann erst wieder das vom SNES?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von yopparai »

Es gab halt ein paar NSMBs.

Für DS, Wii, dann irgendein Teil mit nem Haufen Münzen, dann NSMBU (was der beste Teil war, aber an dem Punkt konnte das keiner mehr sehen und hören). Und dann noch den recht originellen Luigi DLC. Also ein paar waren da schon. Aber stimmt schon, nach dem SNES war erstmal ne Weile Durststrecke. Und bis auf den NSMBU-Port war die Switch jetzt auch noch nicht mit einem Teil bedacht. Also passt schon.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.06.2023 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von Der_Pazifist »

Auf Super Mario RPG hätte ich schon Lust 🤗

Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von Cytasis »

Dragon2 hat geschrieben: 21.06.2023 20:45 Wie zum Teufel haben die bitte Arkham Knight auf der Switch zum laufen gebracht? Das bekommt ja nicht mal die PS4 Pro ordentlich hin. Wollte es letztens über die PS5 mal wieder spielen aber die niedrige Auflösung in Kombination mit dem Regen war leider echt nicht mehr schön anzusehen auf nem großen TV. Will gar nicht wissen wie das aussieht wenn man es über die Switch auf dem TV in 360p laufen lässt.
eher 180p^^
wyvern
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2023 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von wyvern »

2D Mario wird definitiv ein Kracher, Mario RPG holt mich null ab. Alles andere war okay, PIKMIN sieht riesig aus.
Meine zwei heißersehntesten Spiele wurden hier leider nicht angekündigt, also hoffe ich, dass vielleicht eine State Of Play oder eine Xbox Direct das endlich mal macht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Beitrag von sourcOr »

Da war schon so einiges mit bei für mich. Keine Überkracher aber einfach ein solides Line-Up.
Dragon2 hat geschrieben: 21.06.2023 20:45 Wie zum Teufel haben die bitte Arkham Knight auf der Switch zum laufen gebracht? Das bekommt ja nicht mal die PS4 Pro ordentlich hin. Wollte es letztens über die PS5 mal wieder spielen aber die niedrige Auflösung in Kombination mit dem Regen war leider echt nicht mehr schön anzusehen auf nem großen TV. Will gar nicht wissen wie das aussieht wenn man es über die Switch auf dem TV in 360p laufen lässt.
Ich bin wirklich mal gespannt wie sie das hinbekommen
Antworten