Nintendo: Schon morgen - Neues Direct-Event mit frischen Switch-Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Schon morgen - Neues Direct-Event mit frischen Switch-Spielen angekündigt

Beitrag von Pingu »

Mobile Ports haben oft so hässliche Menüs, gerade im Kampf. Na warten wir es ab.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Schon morgen - Neues Direct-Event mit frischen Switch-Spielen angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Bin gespannt obs mit einem Teaser für das Sequel von Tears of the Kingdom abschließt. Es dürfte sich ja nun schon seit über einem Monat in Entwicklung befinden.😁
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 20.06.2023 23:22 2D-HD? Ich kann die Engine nicht mehr sehen. Gebt uns doch einfach die schon vorhandene Steam Fassung?

Ok, die habe ich ja schon. Von daher ist es mir so oder so egal.

CT wäre jetzt auch echt nichts, wofür ich auf ne Direct hoffen bräuchte. Da wäre mir schon ein F-Z.... wichtiger. ;-)
Ich nehme mal an, du meinst nicht Engine, sondern den Artstyle. Die Engine sieht man nicht.

Davon ab: Wär für mich ok. Ich hab zwei Spiele damit, Octo 1 und Triangle Strategy. Ein drittes geht noch. Von Live-A-Live hab ich nur die Demo angespielt und war relativ unterwältigt und Dragon Quest hab ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit DQ auch nicht vor zu kaufen.

Zum Direct selbst… joa, mal gucken was sie noch auf der Pfanne haben. Dürfte ja jetzt so langsam in die Phase gehen, wo man noch „die Reste“ raushaut, die noch in der Pipeline sind. MP4 fällt mir da ein. Ich glaube nicht, dass das auf die nächste Plattform gewandert ist, denn dann hätte man das Remake auch da veröffentlicht. Die Reihe verkauft sich so lala, die braucht die große Spielerbasis. Das ist kein Launchtitelmaterial.

Ansonsten, ja, fällt mir nicht schrecklich viel ein. Gerüchte gibt es ja wieder viele, von 2D-Mario bis F-Zero GX. Aber das gibt‘s halt jedes Mal. Zum Glück ist Smash inzwischen kein Thema mehr, sonst kämen da jetzt wieder irgendwelche DLC-Spekulationen.

Apropos DLC: Da mag vielleicht noch was für Zelda drin sein. Würde Sinn ergeben wenn man dem Spiel dann am Ende des Jahres vor Weihnachten nochmal nen Kick geben möchte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das mit chrono Trigger basiert doch auf Garantie auf diese Fan Ding hier:
https://www.eurogamer.net/3d-artist-rec ... d-2d-style
Zuletzt geändert von Levi  am 21.06.2023 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Sehr gute Direct mit sehr geilen Spiele. Hab nix erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Hab erst später reingeschaltet, aber fand auch ein paar Dinge ganz nett. Das Mario RPG zum Beispiel und dieses Gloomhaven oder so? Und das 2D Mario werde ich 25 Jahre nach meinem letzten vielleicht auch mal testen.

Das DQ Spiel hingegen sah zwar nett aus, aber die Musik war leider wieder dieses typische Gedudel, dabei dachte ich der Komponist sei verstorben?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bissl lahm alles, aber hey, Mario RPG.
Pingu hat geschrieben: 21.06.2023 17:07 Das DQ Spiel hingegen sah zwar nett aus, aber die Musik war leider wieder dieses typische Gedudel, dabei dachte ich der Komponist sei verstorben?
Das muss vorher einer auf Kassette aufgenommen haben.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Oder es ist wie bei verstorbenen Musikern häufig, wo dann "bislang unveröffentlicht" plötzlich rauskommt. Ohne Rücksicht, dass es vielleicht bewusst nie veröffentlich wurde, weil halt kacke. :D

Bei der MGS Collection weiß ich auch nicht so recht, aus GoG hat man die doch nahc kurzer Zeit wieder aus dem Shop entfernt. MGS Oldies ist schon ne eigenwillige Sache.

Gibts zum neuen Detektiv Pikachu dann auch einen neuen Film? Den fand ich recht unterhaltsam.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mario RPG, Rest kann weg. Das 2D Mario sieht irgendwie noch sehr generisch aus, könnten aber die ersten Levels sein. Wäre mir so jedenfalls zu zahnlos.
Ansonsten eine wirklich furchtbare Direct, eine der schwächsten seit Langem.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Furchtbar würd ich nicht sagen, aber das liegt vor allem an Mario RPG. Ansonsten hätte man das sicher kürzer halten können. Aber dann hätte man mindestens drei Farming-RPGs rauswerfen müssen und das kann ja auch keiner wollen.

Ich freu mich zumindest, dass Luigis Mansion 2 aus der 3DS-Hölle befreit wurde. Hätte noch andere Spiele denen ich das gleiche gönnen würde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, Peach habe ich vergessen. Auf dieses Game, wie auch Mario 2D bin ich zumindest mal gespannt - je nachdem in welche Richtung die Titel sich bewegen.
Antworten