Bedauerlicherweise glaube ich, dass Microsoft das nicht mehr zulässt. Meine ich letztens bei der Konkurrenz gelesen zu haben. Finde ich auch sehr schade,,da meine Mitgliedschaft auch zeitnah ausläuft...Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.06.2023 16:40Funktioniert das noch? Meine 3-Jahre-Für-1€ laufen im Oktober ab.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.06.2023 16:07 Wird eben auch abhängen, wie die Preise sich weiter entwickeln, und ob der 1€ Trick bestehen bleibt.
Preiserhöhung: Xbox Game Pass und Series X werden bald teurer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Preiserhöhung: Xbox Game Pass und Series X werden bald teurer
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)
1,- Angebot wurde doch von MS abgeschafft. Kann 5-8,- GP Monatskarte sich Online holen. Umwandeln von Gold Key aus Netz geht noch. Zumindest gibt es keine Info dass es aktuell verhindert wird. Habe vor Monat noch mal für 2 Jahre aufgeladen.
Darf halt nur kein aktives GP Abo haben bevor man Codes für Live Gold einlöst.
Darf halt nur kein aktives GP Abo haben bevor man Codes für Live Gold einlöst.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Darum geht es aber nicht, du meintest ja dein alter Rechner konnte damals schon 4k. Die Spiele von damals könnte die XSX von heute auch in 4k. Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, weil du die Leistung deines alten PCs mit alten Spielen mit neuen Spielen auf der Konsole vergleichst.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.06.2023 15:59 Mein aktueller Rechner schafft ganz andere Titel mit ganz anderen Werten. Aber da hat allein die Grafikkarte mehr RAM als eine XSX. Sie kostete allerdings, vor zwei Jahren, auch soviel wie zwei Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Ich habe es Oktober 2022 für 3 Jahre verlängert. Damals funktionierte es noch.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.06.2023 16:40Funktioniert das noch? Meine 3-Jahre-Für-1€ laufen im Oktober ab.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.06.2023 16:07 Wird eben auch abhängen, wie die Preise sich weiter entwickeln, und ob der 1€ Trick bestehen bleibt.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar konnte die alte Möhre 4K mit brauchbaren Leistungswerten, hier haste ein 2,5 Jahre altes Benchmark-Ergebnis von vor der letzten Hardware-Aufrüstung (hier: Ghost Recon Breakpoint).
Ich bezweifle sehr, daß meine XSX diese Werte so hinbekommt.Pingu hat geschrieben: Die Spiele von damals könnte die XSX von heute auch in 4k.
Ich wüßte nicht, welchen erwähnenswerten Fortschritt es da in den vergangenen 6 Jahren gegeben haben soll. Habe lediglich gesagt, die Konsolen sind mit 550,- für ihr Alter am Markt deutlich überteuert, schließlich reicht ihre schwache Leistung nicht einmal aus, um mt einem PC von vor 6 Jahren mitzuhalten.Pingu hat geschrieben: Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, weil du die Leistung deines alten PCs mit alten Spielen mit neuen Spielen auf der Konsole vergleichst.
Langer Rede kurzer Sinn: hätte ich heute keine aktuelle Konsole, würde ich sicher keine 550 Euro mehr auf den Tisch legen. Das liegt aber auch daran, daß es bislang bei keinem Hersteller relevante System-Seller gibt, und das bald drei Jahre nach dem Marktstart.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 22.06.2023 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Und genau dafür lieferst du keinen Beleg, bzw. ist dein Beweis, dass die Konsolen die Spiele von heute kein 4K können, dein PC aber die spiele von damals in 4K konnte. Da ist kein sinnvoller Vergleich.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.06.2023 20:49 schließlich reicht ihre schwache Leistung nicht einmal aus, um mt einem PC von vor 6 Jahren mitzuhalten.
Sinnvoll wäre, wenn dein PC von damals auch Spiele von heute in 4K kann oder wenn die Konsolen auch die alten Spiele nicht in 4K könnten.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.06.2023 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
?Grunz Grunz hat geschrieben: ↑22.06.2023 20:49
Ich bezweifle sehr, daß meine XSX diese Werte so hinbekommt.
Eine 1080ti? Series X liegt auf Niveau einer 2070 Super. Die ist mit 1080ti gleich zu setzen wenn nicht hier da schneller.
Wie soll die GPU da besser sein? Vor 6 Jahren hast keinen vernünftigen 6-8 Kern CPU bekommen.
Hatte selber die 1080ti und bis jetzt 2080ti. Die ist 20-30% stärker als die PS5/Series X.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.06.2023 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, also fürs 3. Jahr finde ich Preiserhöhungen durchaus diskutabel.
Das kann man jetzt vermutlich machen, mit Rückenwind durch Starfield, was die Kiste möglicherweise zum Selbstläufer macht. Die werden mit Sicherheit die Vorbestellungen und auch die Nachfrage sehr genau im Blick haben, die ja zumindest laut Steam immens sein soll.
Ebenfalls könnte man mit einem Abschluss des Acitivision Deals rechnen, wobei ich das noch nicht in Stein gemeißelt sehe. Insofern schon fast ein wenig riskant, ausgerechnet jetzt diese Erhöhung fix zu machen. Auch dürfte die stabile PC Basis noch mit dafür sorgen, das man im Zweifelsfall Konsolen nicht pushen muss. Denn seien wir mal ehrlich. Wenn die pushen wollten, hätte sie es ja längst tun können.
Zeigt möglicherweise auch, das man sich bewusst kleiner gemacht hat, und die Verluste über GP und Preise wohl temporär eingefahren hat, um bloß nicht besser vor den Wettbewerbshütern dazustehen. Ich hatte ja schon beim letzten Geschäftsbericht mich gefragt, warum die nicht einfach entsprechend gegensteuern, denn effektiv hat man seine eigenen Sales kannibalisiert, und diese sogar noch mit Verlust hingenommen. Nun muss man wohl langsam das Boot in die Gewinnzone bringen.
Auf der anderen Seite ist eben das 3. Jahr der Generation. An sich sollten sollten die Konsolen normalerweise schon 100-150€ günstiger geworden sein, wenn nicht deutlich mehr. Aber so lange Sony genau so verfährt, und der PC Markt recht teuer ist (auch wenn sich das so langsam dreht) wird sich der Aufschrei (leider) in Grenzen halten, und am Ende ist eben Starfield ein Magnet für Spieler. Das muss allerdings ein nachhaltiger Zugewinn werden, und ich wäre nicht 100% sicher, ob diese Strategie aufgeht. Einen besseren Zeitpunkt so ein paar Schweinereien durchzuziehen, findet man aber wohl auch nicht mehr. Daher kommt auch die Series S 1TB wohl wie gerufen, denn dort kann man den Aufpreis sogar noch mit dem Mehrwert an Speicher rechtfertigen.
Das kann man jetzt vermutlich machen, mit Rückenwind durch Starfield, was die Kiste möglicherweise zum Selbstläufer macht. Die werden mit Sicherheit die Vorbestellungen und auch die Nachfrage sehr genau im Blick haben, die ja zumindest laut Steam immens sein soll.
Ebenfalls könnte man mit einem Abschluss des Acitivision Deals rechnen, wobei ich das noch nicht in Stein gemeißelt sehe. Insofern schon fast ein wenig riskant, ausgerechnet jetzt diese Erhöhung fix zu machen. Auch dürfte die stabile PC Basis noch mit dafür sorgen, das man im Zweifelsfall Konsolen nicht pushen muss. Denn seien wir mal ehrlich. Wenn die pushen wollten, hätte sie es ja längst tun können.
Zeigt möglicherweise auch, das man sich bewusst kleiner gemacht hat, und die Verluste über GP und Preise wohl temporär eingefahren hat, um bloß nicht besser vor den Wettbewerbshütern dazustehen. Ich hatte ja schon beim letzten Geschäftsbericht mich gefragt, warum die nicht einfach entsprechend gegensteuern, denn effektiv hat man seine eigenen Sales kannibalisiert, und diese sogar noch mit Verlust hingenommen. Nun muss man wohl langsam das Boot in die Gewinnzone bringen.
Auf der anderen Seite ist eben das 3. Jahr der Generation. An sich sollten sollten die Konsolen normalerweise schon 100-150€ günstiger geworden sein, wenn nicht deutlich mehr. Aber so lange Sony genau so verfährt, und der PC Markt recht teuer ist (auch wenn sich das so langsam dreht) wird sich der Aufschrei (leider) in Grenzen halten, und am Ende ist eben Starfield ein Magnet für Spieler. Das muss allerdings ein nachhaltiger Zugewinn werden, und ich wäre nicht 100% sicher, ob diese Strategie aufgeht. Einen besseren Zeitpunkt so ein paar Schweinereien durchzuziehen, findet man aber wohl auch nicht mehr. Daher kommt auch die Series S 1TB wohl wie gerufen, denn dort kann man den Aufpreis sogar noch mit dem Mehrwert an Speicher rechtfertigen.
Wenn man jetzt schnell erhöht, kann man die Pro dann gleich für 600€ anbieten.
Sagte MS nicht, bei ihnen gibt's diese Gen keine Pro, die X wäre im Grunde schon die Pro, die sie einfach früher released haben..?
Eine Xbox Pro wäre wirklich etwas seltsam. Dann hätte man in einer Generation Konsolen in drei Leistungsstufen.
Falls Sony ne Pro rausbringt, würde mich sehr wundern, wenn MS da nicht mitzieht.
Dass Sony eine Pro bringt, ist inoffiziell eigentlich schon so gut wie bestätigt (durch Leaks, und offiziell gibt es natürlich noch nix), und genau darauf angesprochen hat Phil iirc sinngemäß die oben von mir angesprochene Begründung gebracht.
Da hätten sie ja dann schon wieder gelogen. Aber naja, ist halt Microsoft...
Da hätten sie ja dann schon wieder gelogen. Aber naja, ist halt Microsoft...
Naja gelogen...da sagt selten jemand wirklich die Wahrheit. Und manchmal ändert man auch einfach seine Meinung 2 Jahre später. Bisschen wie beim Fußball, wo dem Trainer immer das grenzenlose Vertrauen ausgesprochen wird und am nächsten Tag ist er weg.
Und bezüglich Leaks, wie viele Leaks einer Switch Pro gab es inzwischen? Also ob und wann da etwas kommt, ist bei Sony nicht wahrscheinlicher als anderswo.
Und bezüglich Leaks, wie viele Leaks einer Switch Pro gab es inzwischen? Also ob und wann da etwas kommt, ist bei Sony nicht wahrscheinlicher als anderswo.
Zuletzt geändert von Pingu am 23.06.2023 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die "New Series S" passt allerdings auch nicht mehr so richtig zur ursprünglichen Aussage, selbst wenn ich die 1TB S für absolut sinnvoll halte.
Pro Konsolen waren allerdings schon immer kompletter Mist, wenn man Käufer der 1. Generation damit zum Auswurf umfunktioniert, der halt für sauberes Spielerlebnis aufrüsten soll, oder einfach Pech gehabt hat. Dazu bin ich mal sehr gespannt, was Sonys "Pro" Flaggschiff dann in 1-2 Jahren kosten wird.