The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Trondyard »

Na, dann ist ja alles sowas von klar. Kehr, was wir so alles wissen! :lol:
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Akabei2 »

Die aufgebrachten Massen zu beruhigen, bevor Fallout 76 überhaupt erschienen ist, ist aber zugegebenermaßen eine kognitive Glanzleistung von Bethesda.
Aaron A. Aaronson
Beiträge: 23
Registriert: 25.01.2023 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Hatten einige denn gedacht, dass Todd demnächst TES 6 wie einen Hasen aus dem Hut zaubert? Woher soll das Spiel denn so schnell kommen? Verstehe ich nicht.
Akabei2 hat geschrieben: 24.06.2023 19:51 Die aufgebrachten Massen zu beruhigen, bevor Fallout 76 überhaupt erschienen ist, ist aber zugegebenermaßen eine kognitive Glanzleistung von Bethesda.
Ja, Fallout 76 haben einige Bethesda ganz schön übel genommen.
The Elder Scrolls 6: ​"Wir wollten verhindern, dass manche Leute wegen Fallout 76 ausflippen"
https://www.buffed.de/The-Elder-Scrolls ... s-1259395/
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Akabei2 »

Was ja bedeutet, dass ihnen da schon klar war, dass das ein paar Monate später erscheinende F76 ziemlicher Müll ist.

Da hätte man die Leute, die am Trailer für TES gearbeitet haben, vielleicht lieber bei Fallout einsetzen sollen. Eine komplette Katastrophe soll das ja inzwischen nicht mehr sein, also war noch was zu retten.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von die-wc-ente »

Vor 2030 gibt es also quasi keine Chance, dass es erneut in das postapokalyptische Rollenspiel geht
:(
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Trondyard »

Akabei2 hat geschrieben: 24.06.2023 19:51 Die aufgebrachten Massen zu beruhigen, bevor Fallout 76 überhaupt erschienen ist, ist aber zugegebenermaßen eine kognitive Glanzleistung von Bethesda.
:lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 24.06.2023 19:51 Die aufgebrachten Massen zu beruhigen, bevor Fallout 76 überhaupt erschienen ist, ist aber zugegebenermaßen eine kognitive Glanzleistung von Bethesda.
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Trondyard »

Aaron A. Aaronson hat geschrieben: 24.06.2023 20:08 Hatten einige denn gedacht, dass Todd demnächst TES 6 wie einen Hasen aus dem Hut zaubert? Woher soll das Spiel denn so schnell kommen? Verstehe ich nicht.
Hat ja keiner behauptet. Aber scheinbar besteht für dich zwischen "demnächst/schnell" und "nicht in den nächsten fünf Jahren" kein Unterschied!? Tjaja, Zeit ist relativ. ;)
Zuletzt geändert von Trondyard am 24.06.2023 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Trondyard hat geschrieben: 24.06.2023 19:02 Aber dass es bis zum Release von TES VI noch mindestens fünf Jahre oder länger dauern wird, das sehe ich nicht als so klar an.
Dass es eine ganze Konsolengeneration ohne natives Elder Scrolls gibt, das sehe ich auch nicht als klar sein.
Dass es dafür eine Konsolengeneration gibt, auf der dreimal (!) ein Remaster des Elder Scrolls der letzten Konsolengeneration released wird, auch nicht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Pingu »

Wird bei GTA6 bestimmt auch so. Nach 3 Spielen für ps2, 2 Spielen für ps3 und jeweils nur einem remaster von 5 für ps4 und ps5.

Anyway, Wetten TES6 kommt trotzdem mit der alten gammel Engine? Aber natürlich ganz doll erweitert. :lol:
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Trondyard »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.06.2023 10:11 Dass es dafür eine Konsolengeneration gibt, auf der dreimal (!) ein Remaster des Elder Scrolls der letzten Konsolengeneration released wird, auch nicht.
Wer weiß, wie oft uns SKYRIM noch als neu verkauft wird, bis TES VI erscheint. Ich habe es mir aber auch drei Mal gekauft, seit dem 11.11.2011: Am Releasetag für die XBOX360 (da fand ich es allerdings frisch von DARK SOULS kommend irgendwie sehr langweilig und belanglos), irgendwann 2013 für den PC (da habe ich es dann intensiver gespielt, bessere Grafik und deutlich kürzere Ladezeiten gefielen mir auch sehr) und vor zwei Jahren im Angebot im e-shop der Switch (auf welcher ich es auch gerne mag, sieht erstaunlich okay aus im Handheldmodus und schlägt die XBOX360-Fassung in Sachen Ladezeiten auch deutlich). Aber nochmal hole ich es mir nicht. Und da mich ELDER SCROLLS ONLINE (immerhin) ein paar hundert Stunden mir Freunden gelangweilt hat, wird mein nächstes ELDER SCROLLS der sechste Teil. Irgendwann, Ende des Jahrzehnts... vielleicht...
oder das ist alles nur Strategie vom alten Phil, der in Anbetracht des noch immer nicht in trockenen Tüchern befindlichen Activision/Blizzard-Deals einfach keine guten Nachrichten hat, was Spiele für die XBOX betrifft. Sie brauchen halt so dringend diesen Deal, alles andere funzt halt nicht! ;-)

Pingu hat geschrieben: 25.06.2023 10:52 Anyway, Wetten TES6 kommt trotzdem mit der alten gammel Engine? Aber natürlich ganz doll erweitert. :lol:
So ein bisschen Nostalgie aus alten OBLIVION-Zeiten habe ich ja schon verspürt, als ich in der Präsentation von STARFIELD die Gesichter der NPCs sah... ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 25.06.2023 10:52 Wird bei GTA6 bestimmt auch so. Nach 3 Spielen für ps2, 2 Spielen für ps3 und jeweils nur einem remaster von 5 für ps4 und ps5.
Die 3 Releases von Last of Us (eigentlich ja sogar vier, mit der PC Fassung), innerhalb von 7 Jahren, muss man allerdings erst nochmal toppen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Pingu »

GTA5 brauchte dafür immerhin 9 Jahre, ja. Original 2013, PS4 2014, PC 2015 (3 Versionen in 3 Jahren). Und PS5 dann 2022.

Edit: Hab grad mal geschaut, bei Last of us war der Zeitraum größer. Original 2013, PS4 2014, PS5 2022 und PC 2023, GTA5 hat also schneller 4 Versionen gebracht.
Zuletzt geändert von Pingu am 25.06.2023 13:05, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Gast »

Stimmt, aber 8 Jahre zwischen Remaster und Remake sind immer noch sehr wenig. Ist aber allgemein eine Krankheit, Spiele binnen kürzester Zeit wieder, wieder und wieder zu veröffentlichen. Und viele machen diesen Quatsch ja auch noch bereitwillig mit. :-)
Das die Entwicklungszeit für große AAA-Titel aber immer weiter steigt, macht sowas vermutlich auch teilweise aus "Profit Gründen" erforderlich.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger wird nicht vor 2028 erscheinen

Beitrag von Pingu »

In diesem Fall, bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass es ein Remake von Last of us gab, denn die brachte ne Menge Zugänglichkeit ins Spiel, das ich gern genutzt habe. :D
Antworten