Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Nintendo Switch nun schon sechs Jahre auf dem Buckel hat, sind die Xbox Series X und die PlayStation 5 noch nicht mal bei ihrem dreijährigen Jubiläum angekommen.
 
Die beiden aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony werden also noch eine ganze Weile als Spielwiese dienen, doch der sogenannte „Konsolenkrieg“ ist längst entschieden – zumindest, wenn es nach einem der beiden K...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Mafuba »

Schade, dass Dark Threat nicht mehr im Forum aktiv ist.
...
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Trondyard »

Microsoft beweist Kampfgeist wie ein Löwe: Obwohl man verloren hat, die Schlacht entschieden ist, der letzte Gong ertönt und die Punktzettel die Niederlage zeigen, ist man dennoch gewillt, Unsummen an Geld für weitere Käufe zu tätigen, für einen Krieg, der längst vorüber ist. Für mich sind die Verantwortlichen bei Microsoft echte Helden, auf einer Stufe mit William Wallace, Rocky Balboa und Luke Skywalker. Ich verneige mich vor ihrem aufopferndem Kampf gegen die Übermacht der Konkurrenten!
Zuletzt geändert von Trondyard am 24.06.2023 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von grisu_de »

Mafuba hat geschrieben: 24.06.2023 14:04 Schade, dass Dark Threat nicht mehr im Forum aktiv ist.
Ist er das nicht über mir?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Akabei2 »

Ganz sicher nicht. ^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von str.scrm »

joa... und nu'?
läuft doch trotzdem alles wie bisher, sie sammeln sogar hier und da mal Sympathiepunkte, die Sony wiederum in ihrer momentanen Arroganz straight wieder verspielt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Solon25 »

Das überhaupt als Krieg zu bezeichnen.. Lächerlich.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Mafuba »

.
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.06.2023 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Immer wenn einer "Konsolenkrieg" sagt bekomm ich so warme nostalgische Gefühle. Erinnert mich an Zeiten bevor das ein Vergleich zwischen dem Windows- und dem Fernseher-Laden war.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Pingu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 25.06.2023 10:57 Immer wenn einer "Konsolenkrieg" sagt bekomm ich so warme nostalgische Gefühle. Erinnert mich an Zeiten bevor das ein Vergleich zwischen dem Windows- und dem Fernseher-Laden war.
Samsung baut Konsolen? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Leon-x »

Pingu hat geschrieben: 25.06.2023 11:08

Samsung baut Konsolen? :Blauesauge:
Aber TVs mit GP/xCloud App. Also ist es Streamingkonsole. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von Grunz Grunz »

Meine XSX ruht und verstaubt so friedlich im TV-Rack, da kannste nun wirklich nicht von "Krieg" sprechen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft gibt offiziell zu: "Wir haben den Konsolenkrieg verloren"

Beitrag von lAmbdA »

Es würde endlich Sinn für mich ergeben, wenn man langfristig eher als Überpublisher fungieren will und gar keine Xbox mehr kommt. Ansonsten könnte man mit einem Bruchteil der Summe doch einfach mal versuchen, ein stabiles Studio hoch zu ziehen, bei dem Leute arbeiten und vor allem bleiben wollen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten