Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit wenigen Tagen ist Final Fantasy 16 endlich erhältlich und lockt gestandene Fans genauso wie interessierte Neulinge für ein Abenteuer in die fantastische Welt von Valisthea.
 
Falls ihr dem Ruf gefolgt seid, werdet ihr schnell merken: Die sehr lineare Struktur der ersten Stunden von Final Fantasy 16 macht Einsteigertipps ziemlich überflüssig. Falls euch das Spiel aber schon ein bisschen v...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Pingu »

Der zweite Screenshot ist n ziemlicher Spoiler für so eine "Anfänger Tipps" News, oder?
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Scourge »

Pingu hat geschrieben: 25.06.2023 14:54 Der zweite Screenshot ist n ziemlicher Spoiler für so eine "Anfänger Tipps" News, oder?
Der Chocobo? Was soll denn daran ein Spoiler sein? Ist doch bekannt, das dieser im Spiel ist.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 27.06.2023 09:48
Pingu hat geschrieben: 25.06.2023 14:54 Der zweite Screenshot ist n ziemlicher Spoiler für so eine "Anfänger Tipps" News, oder?
Der Chocobo? Was soll denn daran ein Spoiler sein? Ist doch bekannt, das dieser im Spiel ist.
So gesehen, das 3. Bild.
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Scourge »

Pingu hat geschrieben: 27.06.2023 10:37
Scourge hat geschrieben: 27.06.2023 09:48
Pingu hat geschrieben: 25.06.2023 14:54 Der zweite Screenshot ist n ziemlicher Spoiler für so eine "Anfänger Tipps" News, oder?
Der Chocobo? Was soll denn daran ein Spoiler sein? Ist doch bekannt, das dieser im Spiel ist.
So gesehen, das 3. Bild.
Also von Ifrit? Verstehe ich immer noch nicht. I mean, das Vieh ist neben Phoenix literally im Logo des Spiels. Von dem ist auch im Haupttest ein Bild (war der nicht sogar im offiziellen Trailer?). Und das ist jetzt auch kein Secret Fight, sondern ein Low-Level Boss.

Ich mein, klar, streng genommen ist jedes Bild irgendwie ein Spoiler, da darfste dir dann gar nichts anschauen. Aber das hier ist quasi ein Guide, Spoiler sind für einen Guide normal, oder?
Zuletzt geändert von Scourge am 27.06.2023 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 27.06.2023 13:19 Also von Ifrit? Verstehe ich immer noch nicht. I mean, das Vieh ist neben Phoenix literally im Logo des Spiels. Von dem ist auch im Haupttest ein Bild (war der nicht sogar im offiziellen Trailer?). Und das ist jetzt auch kein Secret Fight, sondern ein Low-Level Boss.

Ich mein, klar, streng genommen ist jedes Bild irgendwie ein Spoiler, da darfste dir dann gar nichts anschauen. Aber das hier ist quasi ein Guide, Spoiler sind für einen Guide normal, oder?
Naja, Stufe 22 ist schon etwas fortgeschritten im Spiel. Ich hab jetzt 10h oder so und hatte den noch nicht. Und für mich war das ein fetter Spoiler, denn
Spoiler
Show
nach meinem aktuellen Stand ist Clive Ifrit, dass er gegen ihn kämpft hat also offenbar irgendeinen Story Grund.
Sonst nimmt man ja auch immer nur Fotos aus der ersten Stunde oder so, daher ist das Bild hier einfach unnötig und für den Artikel auch völlig belanglos, man hätte das ohne Probleme weglassen oder ein anderes nehmen können.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von 4P|Jonas »

Da dem Bild ja der Kontext fehlt, fand ich das persönlich in Ordnung. Dass Clive gegen Ifrit kämpft, kann ja grundsätzlich erst einmal alles bedeuten. :)
Pingu hat geschrieben: 27.06.2023 15:11 Sonst nimmt man ja auch immer nur Fotos aus der ersten Stunde oder so, daher ist das Bild hier einfach unnötig und für den Artikel auch völlig belanglos, man hätte das ohne Probleme weglassen oder ein anderes nehmen können.
Ich hatte leider kein anderes Bild zur Hand, dass die Fatale Umarmung gut zeigt. :(
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Pingu »

4P|Jonas hat geschrieben: 27.06.2023 15:32 Ich hatte leider kein anderes Bild zur Hand, dass die Fatale Umarmung gut zeigt. :(
Das ist ja fatal! ;)
Benutzeravatar
Scourge
Beiträge: 269
Registriert: 04.02.2023 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Scourge »

Wie gesagt, im Test ist da auch ein Bild und vor allem das im Logo selbst Phoenix gegen Ifrit kämpft sollte wirklich genug Foreshadowing sein ;)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: 5 Tipps für ein erfolgreiches (Über)Leben in Valisthea

Beitrag von Pingu »

Scourge hat geschrieben: 27.06.2023 22:17 Wie gesagt, im Test ist da auch ein Bild und vor allem das im Logo selbst Phoenix gegen Ifrit kämpft sollte wirklich genug Foreshadowing sein ;)
Du spielst das Spiel nicht, oder? Sonst wüsstest du, dass es einfach etwas völlig anderes ein Foto von Phönix und Ifrit zu haben, das es schon in der Demo gab und diesem hier.

Und wenn du es nicht spielst, wirst du auch nicht einschätzen können, ob das ein Spoiler ist. Zumal es einfach darum ging dass man in einem Anfängerguide vielleicht keine Fotos nutzt, die aus Spielstunden jenseits der 10 sind. ;)
Antworten