Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aktuell stehen sich die Federal Trade Commission und Microsoft in einem US-Gericht gegenüber: Es geht natürlich um die milliardenschwere Übernahme von Activision-Blizzard. Wenig überraschend standen davor noch andere Namen auf der Liste des Xbox-Herstellers, um das eigene Geschäft weiter auszubauen. Genauer gesagt, so zeigen es aktuelle Gerichts-Dokumente auf, waren zu Beginn über 1.000 Firmen auf...

Hier geht es zur News Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken

Beitrag von Rettel »

Auf n4g.com stehen aktuell 4 Top-News über Microsoft im Trend, darunter noch zwei aufsteigende.

"Microsoft considered acquiring Bungie and Sega to bolster Game Pass, internal emails show"

"Microsoft was ready to “go spend Sony out of business” to strengthen Xbox"

"Bethesda Executive "Confused" By Microsoft's Willingness To Keep Call Of Duty On PlayStation"

"Microsoft's buyout consideration list included 100+ game devs: Bungie, CD Projekt, FromSoftware"

"Microsoft Said It Would Have Kept Sega Games Multiplatform After Proposed Buyout"

"Microsoft sacrificed Xbox Series X sales for “long term ambition” in the cloud"

Dann noch verglichen mit dem, was Spencer zur Zeit vor dem US-Gericht äußert, herrscht zumindest für mich persönlich in manchen Punkten einfach nur noch große Verwirrung. Und wirkt stellenweise wie ein Zirkus, den Microsoft zur Zeit aufführt.

Wenn es stimmt, was zB Hines sagt, wird The Elder Scrolls 6 exklusiv für Xbox und PC erscheinen. Das ist zwar nicht sonderlich überraschend, scheint aber der Aussage vor Gericht von Phil Spencer von letzter Woche zu widersprechen, in der er erklärte, dass das Unternehmen noch nicht entschieden hat, ob The Elder Scrolls 6 für PlayStation erhältlich sein wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken

Beitrag von Gast »

Wenigstens können Microsofts Mitarbeiter halbwegs klare Sätze formulieren. Wie genau hat es Jim Ryan eigentlich zum CEO von dem Laden geschafft? Gut, das frage ich mich nicht erst seit heute. Seine peinlichen Emails über Katzen und anderen Käse, sind ja hausintern wohl schon legendär, aber wie kann ein Mann in dieser Position, ernsthaft regelrecht zu stottern beginnen?

Also nach dieser Verhandlung heute bin ich sehr sicher, der Activision Deal wird vor Gericht sowas von durchgehen. Microsofts Anwälte haben die FTC und Ryan regelrecht zerlegt. Und die FTC steht mit ihren Argumenten ja sowieso komplett blank, nachdem sogar die Richterin denen argumentativ die Schuhe ausgezogen hat. Wenigstens ist das ganze so oder so vermutlich in den kommenden Tagen dann vorbei. Zeit wirds.
Zuletzt geändert von Gast am 27.06.2023 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken

Beitrag von Mafuba »

Auf der Shortlist steht auch Sony :lol:
Wenn du Sie nicht schlagen kannst kauf Sie einfach
...
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox-Hersteller dachte über Sega und Bungie nach, um Game Pass zu stärken

Beitrag von nawarI »

Die Zugeständnisse und Versprechungen, die M$ macht, dass CoD auch weiterhin auf PS5 und PS6 erscheinen sollen, sind nur notwendig, weil M$ die Übernahme endlich durch haben möchte. Ab dem Moment, wo die zugesicherten Zeiträume durch sind, wird man nix mehr von Activision auf Sony-Konsolen sehen.
Ich meine, ich würds auch so machen. Aber jeder der an den Schwachsinn mit "Wird von Fall zu Fall entschieden" glaubt, sollte langsam mal aufwachen. :lol:
Antworten