Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
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Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Nachdem Blizzard von Samstag an bis in den Sonntag hinein mit heftigen DDoS-Attacken zu kämpfen hatte, waren beliebte Games wie World of Warcraft oder das vor Kurzem erschienene Diablo 4 stundenlang unspielbar. Spieler wandten sich verzweifelt an den Support – ohne Erfolg. Blizzard selbst äußerte sich über Twitter zu den Schwierigkeiten und versprach, man würde bereits an einer Lösung arbe...
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Aber aber aber... ohne traffic und Datensammlung geht das doch alles nicht!
Es muss doch jeder Mausklick in real time gemonitored werden, und Spiele überhaupt rentabel zu machen.
Die ganzen offline-Spielhersteller sind doch schon längst von Butter auf Margharine umgestiegen, das kannste doch den Shareholdern nicht antun!!!!
Völlig überzogene Wünsche hier wieder. /s
Es muss doch jeder Mausklick in real time gemonitored werden, und Spiele überhaupt rentabel zu machen.
Die ganzen offline-Spielhersteller sind doch schon längst von Butter auf Margharine umgestiegen, das kannste doch den Shareholdern nicht antun!!!!
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Was ist eigentlich schlimmer?
Diese bedingungslose Akzeptanz von Always Online, oder die Schmerzfreiheit, ein Spiel zu feiern, welches komplett um seine Monetarisierung / Store herum entworfen wurde?
Diese bedingungslose Akzeptanz von Always Online, oder die Schmerzfreiheit, ein Spiel zu feiern, welches komplett um seine Monetarisierung / Store herum entworfen wurde?
Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Das sind nicht zwei Paar Schuhe, das hat oft genug nur eine Ursache. Verantwortungsloses, ahnungsloses und ignorantes Konsumieren. Nicht einmal eine bewusste, informierte und abwägende Entscheidung pro oder contra treffen, sondern einfach nur in sich hineinschlingen.
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Trifft bei D4 (noch) nicht zu.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.06.2023 12:02 ...ein Spiel zu feiern, welches komplett um seine Monetarisierung / Store herum entworfen wurde?
Falls man irgendwann EXP-Beschleunigungs-Tränke, Ausrüszungsgegenstände, Fähigkeiten usw. Kaufen kann bin ich bei dir.
Zum always on Thema. Wow hatte das bereits 2004. Ist nicht geil, da ich D4 auch gerne offline spielen möchte, bevor ich jedoch komplett verzichte bin ich in diesem Fall bereit in den sauren Apfel zu beißen, da es keinen vergleichbaren Konkurrenztitel gibt, der mich so flascht wie Diablo.
Bis auf die DDos Attacke liefen die Server bis jetzt auch sehr stabil ohne lange Wartezeit
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Ein Spiel kann auch um den Shop herum designed sein, ohne dass es Pay2Win gibt.
Und WoW ist ein MMO, das geht nicht offline. Diablo hingegen, ist ein Action Rollenspiel bzw. Hack and Slay. Das ginge schon.
Zuletzt geändert von Pingu am 27.06.2023 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Ja, das ist definitiv so.
Ich muss auch dazu sagen, bisher habe ich D4 abseits der Beta nicht gespielt, und weigere mich da auch schon wegen Onlinezwang alleine dagegen. Aber unabhängig davon, gibt es halt immer mehr Einschätzungen von sehr bekannten Spieleredakteuren, die genau diese Kritik an D4 hervorbringen. Da wären unter anderem Jochen Gebauer, Maurice Weber oder Steffen Heller. Also völlig an den Haaren herbeigezogen wird diese Kritik vermutlich nicht sein. Die Suchtwirkung gehört da natürlich mit zum Spieldesign.
- die-wc-ente
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
sau geilFrameshift hat geschrieben: ↑27.06.2023 11:17 Aber aber aber... ohne traffic und Datensammlung geht das doch alles nicht!
Es muss doch jeder Mausklick in real time gemonitored werden, und Spiele überhaupt rentabel zu machen.
Die ganzen offline-Spielhersteller sind doch schon längst von Butter auf Margharine umgestiegen, das kannste doch den Shareholdern nicht antun!!!!
Völlig überzogene Wünsche hier wieder. /s
Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Ok bei dem Konkreten beispiel hier, Diablo 4, wären es dann die Skins. Wahrscheinlich geben auch mache Spieler 25 EUR aus um cool auszusehen. Kann man jetzt jedoch tatsächlich behaupten, dass das Spiel nur für oder um die Skins Designt ist?
Zum MMORPG Thema: D4 hat Weltbosse, Instanzen, Gilden, Chat und Handelsfuntionen etc. Was ist der große Unterschied zu MMORGs? Fällt es nicht sogar darunter?
Wobei ich das gar nicht verteidigen will mit dem always on. Ich habe D3 damals sehr gerne unterwegs auf der Switch oder offline auf der PS4 gespielt. Habe auch lange mit mir gehardert ob ich den 4. Teil kaufen soll wegen dem Online Zwang
Die anderen Zwei verfolge ich nicht aber Maurice hat Klipp und Klar gesagt, dass das Spiel sehr gut ist obwohl es "MMO-Gedöns" und einen Überteuerten Skin Shop hat. Das erstere hat Ihm sogar entgegen seiner Befürchtungen gut gefallen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.06.2023 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Es ist so designed, dass man die coolen skins sieht, wenn man andere Spieler trifft. Oder bei seinem Lieblingsstreamer. Die sind nicht einfach nur da, sie erfüllen einen Zweck.
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Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Wäre alles schlecht an dem Spiel, würde es ja auch niemand spielen wollen?