Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Pingu »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2023 19:32
Die Rabatte sind allerdings nicht mehr so üppig wie noch vor paar Jahren, 50% statt 75% usw.
das ist aber bei vielen spielen so.
Terraria war damals mit 75% rabatt im angebot. seit einigen jahren sind 50% das höchste - für ein 12 jahre altes spiel.
Tja Zeiten sind eben für alle schwer. ;)

Elden Ring hat 25%, aber da warte ich auf 50%, wenn es nie kommt, dann halt nie.

Das mit den Blitzangeboten hatte halt den Nachteil, das sman ständig dabei sein musste oder irgendwelche Benachrichtungen brauchte. Ich finds jetzt eigentlich besser, Sale starte, man schaut ob was gutes dabei ist, und wenn nicht dann halt nicht und man hat keinen Stress irgendwas zu verpassen.

Jeder von uns hier könnte sich die Spiele auch mit weniger Rabatt oder zum Vollpreis kaufen und wahrscheinlich hat auch jeder mehr als er oder sie spielen kann, man häuft einfach nur an durch diese Sales. Ich machs inzwischen eher so, dass wenn ich wirklich Bock auf ein Spiel hab, kauf ichs halt. Wenns grad n Sale gibt, toll, wenn nicht dann eben Normalpreis. Das Angebote geiern wird mir irgendwie zu nervig. :D
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 29.06.2023 22:35
die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2023 19:32
Die Rabatte sind allerdings nicht mehr so üppig wie noch vor paar Jahren, 50% statt 75% usw.
das ist aber bei vielen spielen so.
Terraria war damals mit 75% rabatt im angebot. seit einigen jahren sind 50% das höchste - für ein 12 jahre altes spiel.
Tja Zeiten sind eben für alle schwer. ;)

Elden Ring hat 25%, aber da warte ich auf 50%, wenn es nie kommt, dann halt nie.

Das mit den Blitzangeboten hatte halt den Nachteil, das sman ständig dabei sein musste oder irgendwelche Benachrichtungen brauchte. Ich finds jetzt eigentlich besser, Sale starte, man schaut ob was gutes dabei ist, und wenn nicht dann halt nicht und man hat keinen Stress irgendwas zu verpassen.

Jeder von uns hier könnte sich die Spiele auch mit weniger Rabatt oder zum Vollpreis kaufen und wahrscheinlich hat auch jeder mehr als er oder sie spielen kann, man häuft einfach nur an durch diese Sales. Ich machs inzwischen eher so, dass wenn ich wirklich Bock auf ein Spiel hab, kauf ichs halt. Wenns grad n Sale gibt, toll, wenn nicht dann eben Normalpreis. Das Angebote geiern wird mir irgendwie zu nervig. :D
elden ring gibt es auch mit 37 % rabatt

https://de.gamesplanet.com/game/elden-r ... ey--4266-1
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Pingu »

Danke, aber bei ER möchte ich nicht mehr als 50% bezahlen, das muss ich nicht unbedingt spielen. Ich mag zwar Souls Spiele, aber ich mag keine open world, daher beißt sich das.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 29.06.2023 22:44 Danke, aber bei ER möchte ich nicht mehr als 50% bezahlen, das muss ich nicht unbedingt spielen. Ich mag zwar Souls Spiele, aber ich mag keine open world, daher beißt sich das.
hatte es durch zufall gesehen und dachte mir einfach ich schreib es hier mal rein ;)
ähnlich ging es mir bei back 4 blood. ich hatte anfang des jahres bock auf zombies schnetzeln aber 60 tacos wollte ich auch nicht zahlen. im februar hab ich es dann für knapp 18 mitgenommen. hat mich gute 97 stunden unterhalten :Hüpf:

zum sale: hab 51,77 € ausgegeben :roll:
drei spiele für meine kiddys gekauft - allerdings hatte ich auch über 42 € an guthaben auf meinem account.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 29.06.2023 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von LeKwas »

Herr der Ringe: Gollum für 34,99€ (-30%) :Blauesauge:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

LeKwas hat geschrieben: 30.06.2023 00:04 Herr der Ringe: Gollum für 34,99€ (-30%) :Blauesauge:
redfail kam auch im mai raus, hat ebenfalls größtenteils negative bewertungen und da gibt es ganze 0% rabatt :Blauesauge:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

Einmal drüber geguckt, nichts besonderes. Meine Wunschliste glänzt auch teils mit 0%.. Hab aber auch 21 Spiele drauf, die ich mal aus den bevorstehenden Veröffentlichungen drauf gepackt hatte. Manche stehen da schon 2-3 Jahre drauf. Soviel zu "Bevorstehende Veröffentlichungen..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von qpadrat »

LeKwas hat geschrieben: 29.06.2023 19:16 Nennenswert ist wohl, dass die Dark Souls Reihe erstmals seit mittlerweile fast 2 Jahren wieder im Sale auf Steam ist.
Quasi seit der Vorverkauf für Elden Ring Ende 2021 losging, seitdem hat Bamco diese Spiele aus den Rabattaktionen auf Steam genommen.

Die Rabatte sind allerdings nicht mehr so üppig wie noch vor paar Jahren, 50% statt 75% usw.
Sehr cool, dann greife ich jetzt endlich bei DS II zu. Teil 3 ist mir so noch zu teuer, vor allem da man den Season Pass ja noch extra kaufen muss.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Pingu »

Miasma Chronicles ist (schon länger) bei 40% Rabatt. Für 30€ kann man das auf jeden Fall mitnehmen, wenn man Rundentaktik wie XCOM, Mutant Year Zero oder Gears Tactics mag.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von kamm28 »

Hrmpf, schon wieder 345 € ausgegeben... ich wollte das doch nicht mehr!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Mafuba »

kamm28 hat geschrieben: 30.06.2023 09:42 Hrmpf, schon wieder 345 € ausgegeben... ich wollte das doch nicht mehr!
"nur" für Spiele?
...
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von gurkenpabst »

Was wird hier immer so ein Aufriss wegen des Sales gemacht? Beim Key-Seller meines Vertauens ist das Meiste immer noch günstiger, und das ständig! Ich habe noch etwas über 34 € Guthaben bei Steam duch Verkauf dieser albernen Sammelgegenstände, aber irgendwie glaube daß auch diesmal nichts ausgegeben wird......
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von die-wc-ente »

gurkenpabst hat geschrieben: 30.06.2023 10:19 Was wird hier immer so ein Aufriss wegen des Sales gemacht? Beim Key-Seller meines Vertauens ist das Meiste immer noch günstiger, und das ständig! Ich habe noch etwas über 34 € Guthaben bei Steam duch Verkauf dieser albernen Sammelgegenstände, aber irgendwie glaube daß auch diesmal nichts ausgegeben wird......
ja, steam ist schon lange nicht mehr so günstig wie es mal war.
teilweise kann man die spiele sogar im laden um die ecke günstiger bekommen als im sale.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nach den ersten 2-3 Jahren der Steam Sales hat es stark nachgelassen.

Gab es anfangs wirklich noch gute Rabatte (z.B. DLC's Fallout: New Vegas 2,49€ /-75%) kam es immer öfters vor, dass es irgendwann meist nur noch -50% gab. Hat man Preise verglichen, fiel es immer öfters auf.
Auch durch die Neuausrichtung (keine Blitzangebote usw.) hat's an Spannung verloren...

Hier im Forum wurden auch immer schön Threads zu den Sales von Usern erstellt - war halt ein Highlight.
Als die Angebote/Aktionen "schlechter" wurden mit der Zeit, hat's hier auch keinen mehr gejuckt - Steam Sale - Hype erloschen.

Selbst im PlayStation Store gab es teilweise bessere Angebote xD
---
Ich hab gestern aber mal wieder reingeschaut und mir Vampires Dawn 3 für 2,99€ mit noch vorhandenen Steamguthaben geholt :)
Ansonsten die Tage mal den Store nach Adventures durchforsten und davon ein paar eintüten, falls lohnenswert.
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2023: Alle Infos zur Rabattaktion in der Übersicht

Beitrag von Solon25 »

Ja, es ist so. Spiele die im Weekly und Midweek sale ihre 30% haben, bleiben im Summer sale gleich. Nicht mal 5% weniger bekommen die.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten