Cities: Skylines 2 - Der ÖPNV ist teuer, aber er hilft eurer Stadt langfristig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines 2 - Der ÖPNV ist teuer, aber er hilft eurer Stadt langfristig

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer Großstadt ist der Verkehr und die Fortbewegung vielschichtig: Fußgänger, private Autos und natürlich der öffentliche Personennahverkehr, der aus ganz unterschiedlichen Maßnahmen bestehen kann. Das gilt auch für Cities: Skylines 2. Nachdem Entwickler Colossal Order erst vor kurzem erklärte, wie die überarbeitete KI dem Stadtverkehr helfen soll, geht man nun in einem neuen Entwicklertagebuc...

Hier geht es zur News Cities: Skylines 2 - Der ÖPNV ist teuer, aber er hilft eurer Stadt langfristig
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines 2 - Der ÖPNV ist teuer, aber er hilft eurer Stadt langfristig

Beitrag von Minimax »

ÖPNV gibt es doch auch schon alles in der aktuellen Version. Ich benutze ihn halt nicht richtig, weil ich keinen Überblick habe wie und WO es hilft. C:S ist ja nicht manage einen globalen Verkehrsflusswert sondern bekämpfe konkrete Stauhotspots.

Gegen Autoknäuel baue ich einen Bypass und sehe dann ob es hilft (Routen gehen über den Bypass) oder nicht. So ein Feedback bräuchte ich für ÖPNV um ihn richtig zu benutzen. Denkbar wäre hier eine Vorher-Nachher-Routenanzeige Grün: Routen über aktuell dieses ÖPNV-Objekt. Rot: Routen ohne dieses Objekt. Dann könnte ich die Entlastung einschätzen.

PS: Die neuen KI-Regeln machen es nicht einfacher. Es ist schon recht tricky einzuschätzen wie die Leute sich bewegen und wie sich das verändert, wenn sie nur die theoretisch schnellste Route nehmen. Wenn Sie jetzt 4 Möglichkeiten zur Berechnung haben. Schwieriger. Nicht einfacher.
Zuletzt geändert von Minimax am 04.07.2023 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten