So ging's mir auch!NoBoJoe hat geschrieben: ↑04.07.2023 07:06 Piratenspiel - Möglichkeit neue Schiffe zu bekommen = kein Piratenspiel
Und dazu die Karte mit ihren 500 "Geheimnissen". Mapsymbolflut, keine Erkundungsreize.
Einfach mal ein Pirates in hübsch, Ego oder 3rd Person. Kein Multiplayer Blödsinn. Gutes Lootsystem. Düster.
Dieses Genre/Thema/Szenario ist so perfekt für ein richtig gutes Spielerlebnis und keiner kriegt es tatsächlich hin.
Ein Remake hiervon? Ne danke.
Ich liebe das Piraten-Karibik-Flair, aber bitte nicht so!
Die Atmossphäre war echt gut, aber dieses typische Abgrasen der Map von Ubisoft Spielen hat alles überschattet.
Da entdeckst du eine kleine Insel und schwupps wird dir auf der Map exakt angezeigt, was du hier finden kannst.
Es geht nicht um das Entdecken, es geht nicht um das Finden...es geht einzig und allein um das Abarbeiten von Listen, was bei vielen Spieler leider immer noch zündet.
Ich denke aber, dass die wenigsten dadurch wirklich Spielspaß haben. Viel eher gehe ich davon aus, dass die einfach dem Zwang nach Komplettierung erlegen sind.
Wenn da irgendwo eine 23/50 aufploppt, dann MUSS das komplettiert werden!
Ganz schlimm war das übrigens auch bei Hogwarts Legacy, um mal den Bogen zu den neueren Games zu spannen.
Es hat sich da echt nix verändert!
Spielen ---> nein!
Abarbeiten ---> ja!