Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Sonne strahlt, alles am Körper fängt zu schwitzen an und nichts wünscht man sich mehr als eine Abkühlung. Das kann der Steam Summer Sale 2023 zwar nicht bieten, dafür aber gibt es saftige Rabatte auf eine eine riesige Auswahl von Spielen. Es sind so viele, dass man da eigentlich kaum noch durchblicken kann. Falls zudem auch die eigene Wunschliste nicht so viel hergibt, dann seid ihr hier ...

Hier geht es zur News Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Beitrag von nawarI »

Die Tipps sind sogar ganz gut. Kurz meine Meinungen dazu:

Cyberpunk 2077
: Super Spiel. Wer es noch garnicht hat, sollte aber auf das Addon warten es zu spielen. Bisher ist nämlich das Lootsystem ein großer Kritikpunkt und das wird (auch im Hauptspiel) mit Erscheinen des Addons umgekrempelt und verbessert.

Guardians of the Galaxy ist gut. Spielt sich wie der Film, wobei ein paar der Charaktere hier sogar besser umgesetzt sind. Man muss aber mit viel Gelabere auskommen. Ist zwar gut geschrieben, aber es kann schon manchmal ermüdend sein. In den Optionen kann man außerdem einstellen, wie schnell man Tipps zu Rätseln bekommt und kann dies sogar komplett ausstellen. Dies hätte ich mir schon bei vielen anderen Spielen gewünscht.

Short Hike ist nett. Super sympathisches kleines Spiel zum Entspannen. In den Optionen kann man sogar die Große der Pixel einstellen. Ich hab die Pixel etwas kleiner gemacht, was das Spiel etwas glatter aussehen lässt. Wer mag kann aber auch super große Pixel einstellen.

Slay The Spire. Nettes Kartenspiel, aber nach ein paar Durchläufen war bei mir die Luft draußen.
Wer sowas mag, der könnte sich aber Inscryption oder Marvel Midnight Suns angucken

Meine Tipps:
Persona 5 Royal. Normal 60€, jetzt 34€ (40% off) Super stylisches JRPG, das sich spielt und anfühlt wie dein neuer Lieblings-Anime

Marvel Midnight Suns Normal 60€, jetzt 24€ (60% off). Das Spiel wurde von Kritikern gelobt, hat aber schreckliche Verkaufszahlen. Vor Zwei Wochen war die PS5-Fassung kurz um 50 % und jetzt sogar um 60% reduziert, weil es wohl kein Mensch haben will.
Im Spiel erstellt man seinen eigenen Marvel Helden, den Hunter, und hängt dann mit anderen Helden (anfangs Blade, Carol Denvers, Ghost Rider, Iron Man und Stephen Strange) ab und verbessert seine Beziehung zu denen wie in Mass Effect, nur dass ich mir hier wie die ultimative Mary Sue vorkomme. Die Kämpfe sind dann Rundenbasierte Kartenkämpfe wie in Slay The Spire, wobei man hier zusätzlich auch die Umgebung mit einbeziehen kann.
Ich glaub die schlechten Verkaufszahlen kommen daher, dass Kartenspiele, Marvel und Echtzeittaktik jetzt eher nach einer gewöhnungsbedürftigen Mischen klingen, aber wer damit klar kommt, wird gut unterhalten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 03.07.2023 11:10 Guardians of the Galaxy ist gut.
Auf PC aber weiterhin nur mit Denuvo. Nur als Hinweis für Leute, denen so was wichtig ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Beitrag von Pingu »

Midnight Suns ist super, allerdings war ich der Meinung da kommt noch ein größerer DLC und hatte deswegen extra den Season Pass geholt, aber offenbar gab es jetzt doch nur die 4 extra Helden mit bisschen Story.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Beitrag von Satus »

Nette Tipps. Mir persönlich reicht Dave the Diver, auch wenn es nur 10% Rabatt sind und es sich eher um ein Einführungsangebot handelt. Für mich (trotz Zelda) das Spiel des Jahres, Stand jetzt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 10 spannende Redaktionsempfehlungen, von AAA bis Indie-Geheimtipp

Beitrag von Mafuba »

Kauft nicht Slay the Spire!

Es sei denn ihr wollt süchtig werden und hunderte Stunden in das Spiel versenken.

Gibt sogar eine Android Version für den schnellen Fix unterwegs...
...
Antworten