Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach fast drei Jahren im Early Access erscheint dieses Jahr die Vollversion von Baldur's Gate 3 und Fans dürften schon jetzt frohlocken: Das Rollenspiel wird nämlich verdammt groß und hunderte Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen. Damit ihr nicht ganz unvorbereitet in den Release schlittern müsst, fassen wir für euch die wichtigsten Informationen in diesem Artikel zusammen: Wann erscheint Bal...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mag das Regelwerk nicht :(
Und ich mag die Stufenbegrenzung nicht. :(
Und die fehlende Sprachlokalisierung mag ich auch nicht. :(
Und das Wiedererwecken von alten Helden fürs Namedropping mag ich auch nicht. :(

Hätten sie das Ding nicht einfach nen anderen Namen geben können?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Pingu »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.07.2023 10:37 Hätten sie das Ding nicht einfach nen anderen Namen geben können?
Aber dann macht doch Minsk keinen Sinn mehr. :Häschen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.07.2023 10:37 Hätten sie das Ding nicht einfach nen anderen Namen geben können?
Nein. Extra nur, um Dich zu ärgern. So gemein sind die.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Solon25 »

Ich habe bisher 6 Klassen getestet. Bisher gefallen mir der Kleriker und der Hexenmeister am besten.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 08.07.2023 12:39 Nein. Extra nur, um Dich zu ärgern. So gemein sind die.
Mensch, sind die doof.
Die obigen Lappalien halten mich ggfs. davon ab, das Ding bei Release zum Vollpreis zu kaufen.
Wenn sie gewollt hätten, dass ich richtig salzig werde, hätten sie andere Dinge machen müssen. :mrgreen:
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Mordegar »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.07.2023 14:48
Kajetan hat geschrieben: 08.07.2023 12:39 Nein. Extra nur, um Dich zu ärgern. So gemein sind die.
Mensch, sind die doof.
Die obigen Lappalien halten mich ggfs. davon ab, das Ding bei Release zum Vollpreis zu kaufen.
Wenn sie gewollt hätten, dass ich richtig salzig werde, hätten sie andere Dinge machen müssen. :mrgreen:
Einfach mal bei Larian anfragen, ob sie es dir in Glubsch's Gate umbenennen und als Sonderedition verschicken. :D
Bei der Levelgrenze hab ich keine Probleme, gerade weil man in BG1 auch kaum über Stufe 8 hinausgekommen ist.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Solon25 »

Ich kenne es aus "Solasta: Crown of the Magister" mit dem Level. Obwohl die auch D&D 5.1 nutzen, sehe ich noch nicht wirklich gleiches im Ablauf mit BG-3.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.07.2023 14:48 Die obigen Lappalien halten mich ggfs. davon ab, das Ding bei Release zum Vollpreis zu kaufen.
Ok, das ist natürlich hart. Für Larian :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Caparino »

Würde BG3 vielleicht mögen wenn es ein Echtzeitkamp hätte mit Filleranimationen und Kampfsounds geben würde.
30 Minuten gegen ne Gruppe Goblins kämpfen weil die Monster alle einzeln ziehen sieht arg öde und statisch aus.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Marverino0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.07.2023 14:48
Kajetan hat geschrieben: 08.07.2023 12:39 Nein. Extra nur, um Dich zu ärgern. So gemein sind die.
Mensch, sind die doof.
Die obigen Lappalien halten mich ggfs. davon ab, das Ding bei Release zum Vollpreis zu kaufen.
Wenn sie gewollt hätten, dass ich richtig salzig werde, hätten sie andere Dinge machen müssen. :mrgreen:
Hmm? Bekommst das Spiel doch zu 99% von deiner Familie zum Geburtstag geschenkt? Lol
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Alle Infos zu Release, Klassen, Editionen, Gameplay & mehr zusammengefasst

Beitrag von Todesglubsch »

Marverino0 hat geschrieben: 10.07.2023 20:56
Hmm? Bekommst das Spiel doch zu 99% von deiner Familie zum Geburtstag geschenkt? Lol
Neeee. Meine Familie mag mich nämlich!
Antworten