Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Pingu »

Ich mochte die choreografierten Kämpfe und ich bin einfach großer Qui Gon und Obi-Wan Fan, daher mochte ich auch die Serie zu ihm, egal wie schlecht sie sein mag.

Der Kampf gegen Maul mit dem Chor im Hintergrund da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.
Zuletzt geändert von Pingu am 11.07.2023 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Alast0rD »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.07.2023 17:16 Gut, ich bin mit den Filmen quasi auch aufgewachsen, aber ich seh keinen Weg, der an der Erkenntnis vorbeiführt, dass die Filme gemütlich unter den schlechtesten Filmen sind, die das Mainstream Kino so hervorgebracht hat. 7-9 sind als Filme wenigstens funktional, ob sie einen jetzt begeistern oder nicht. Aber 1-3 kann ich nur zähneknirschend überhaupt als "Filme" bezeichnen. Da stimmt ja gar nix.
Sie haben unterschiedliche Schwächen.
Die Prequels haben auf jeden Fall den Vorteil dass sie wirklich als eine fortlaufende Handlung ausgelegt und umegesetzt wurden. Die Sequels sind ein ständiges hin und her. Darstellerisch sind in den Prequels die Gipfel höher und die Täler tiefer.
Ausserdem halte ich Rise of Skywalker als Ende der Skywalker Saga für wesentlich schwächer als Return of the Jedi.
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Alast0rD »

.
Zuletzt geändert von Alast0rD am 11.07.2023 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

@Ryan: Fair enough. John Williams Verdienst kann nicht überschätzt werden. Die filmische Umsetzung macht die Filme für mich unschaubar. Besonders alle Szenen, die keine Action Szenen sind, machen mich voll fertig. Wie einfach kein Charakter eine Interaktion mit der Umgebung hat und die ganze Zeit langsam vor CGI Hintergründen herumgeschlurft (oder gesessen) wird, ist mir einfach zu viel.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Pingu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.07.2023 18:42 die ganze Zeit langsam vor CGI Hintergründen herumgeschlurft (oder gesessen) wird, ist mir einfach zu viel.
Ist eben auch ein Produkt seiner Zeit und damals war CGI eben voll doll cool. Geht ja aktuell eher wieder zurück bzw. wird anders gelöst.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Trondyard »

Eirulan hat geschrieben: 11.07.2023 09:46 Du hast unglücklicherweise so ziemlich allen Disney-Star-Wars Outout konsumiert außer den besten. Andor ist ein echter Lichtblick, unbedingt bei Gelegenheit eine Chance geben.
Stimmt, ANDOR habe ich mir aufgrund der Erfahrungen mit den anderen Filmen und Serien bewusst "erspart". Jetzt sagst du, das wäre ein Lichtblick. Hmmm, mal sehen, vielleicht gebe ich dem mal eine Chance. Andererseits wird gleiches ja auch von ROGUE ONE behauptet, im Verhältnis zu den Episoden VII - IX. Nur ROGUE ONE gefiel mir auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sogar fand ich ihn sogar richtig schlecht und habe ihn schon fast dafür gehasst, wie er versucht, einen Bogen zu Episode IV zu spannen. Brrrrrrr!!! :-/
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Pingu hat geschrieben: 11.07.2023 20:57
Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 11.07.2023 18:42 die ganze Zeit langsam vor CGI Hintergründen herumgeschlurft (oder gesessen) wird, ist mir einfach zu viel.
Ist eben auch ein Produkt seiner Zeit und damals war CGI eben voll doll cool. Geht ja aktuell eher wieder zurück bzw. wird anders gelöst.
War auch damals eigentlich nicht cool. Es war für 5 min. im Marketing cool, aber sobald man die Filme (besonders Teil 2 und 3) gesehen hat auch schon nicht mehr. Damals sah das alles "nur" unglaubwürdig aus und die Szenen waren unfassbar lahm und anstrengend konstruiert. Als ich zuletzt nochmal Ausschnitte aus Teil 2 und 3 gesehen hab, dachte ich, dass ich nen Cartoon sehe. Und da hilft es nicht gerade, dass die langweiligen Dialogszenen im harten Kontrast durch Action-Szenen gekontert werden, wo in einer Tour irgendein Bugs Bunny Shit passiert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Pingu »

Also ich saß anno 2005 zu Ep3 im Kino und fand das alles fantastisch. :lol:
Antworten