Black Panther enthüllt: Neues Superhelden-Spiel kommt von EA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Black Panther enthüllt: Neues Superhelden-Spiel kommt von EA

Beitrag von Kajetan »

Trondyard hat geschrieben: 12.07.2023 00:25 Und BALDUR'S GATE: Da muss ich noch die beiden ersten Teile nachholen. Habe ich hier, sowohl für die PS4 als auch für die Switch. Mal sehen, ob ich das noch in Bälde schaffe...
Müssen musst Du nicht. Auf jeden Fall ist es keine Vorraussetzung für Teil Drei. Die Geschichte von BG1 wurde in BG2 abgeschlossen. Wenn überhaupt, gibt es ein paat Easter Eggs in BG3, die auf frühere Teile verweisen, aber mehr als zur EasterEgg-Erkennung braucht man die Vorgänger nicht spielen :)
dir auf jeden Fall viel Vergnügen, wenn dann der dritte Teil erscheint! ^^
Danke!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Black Panther enthüllt: Neues Superhelden-Spiel kommt von EA

Beitrag von Bussiebaer »

Gott, wie gerne würde ich Baldurs Gate 1 und 2 nochmal durchspielen. Immer wieder anläufe gemacht, aber aus zeitgründen immer im Sande verlaufen. Spaß machen mir die Spiele immer noch sehr.

Kajetan, hoffe du schreibst deine EIndrücke zum dritten Teil dann in deinem Blog!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Black Panther enthüllt: Neues Superhelden-Spiel kommt von EA

Beitrag von greenelve2 »

Trondyard hat geschrieben: 12.07.2023 00:25 Erstmal danke für die ausführliche Antwort!
Zum Thema Nostalgie -speziell bei Filmen und Spielen - muss ich allerdings sagen, dass es in meinem Fall kaum etwas mit verklärter Erinnerung zu tun hat, denn ich spiele auch heute noch oft und regelmäßig liebgewonnene Klassiker oder schaue mir alte Filme an. Und Klassiker wie DOOM (1993), F-ZERO auf dem SNES oder meine heißgeliebte GRAND PRIX-Serie von Geoff Crammond zocke ich auch heute noch so gerne wie am ersten Tag und bin immer noch beeindruckt von der technischen Seite.
Nostalgische Verklärung muss nicht immer und überall vorkommen. Deutlich sollte es bei der Spielbarkeit von Dune 2 im Vergleich zu RTS der letzten 20 Jahre werden, was gemeint ist. F-Zero hingegen funktioniert immer noch wie damals - abgesehen von vielleicht Auflösung, Grafik kann besser, aber 2D altert deutlich besser als 3D.

Da du Doom erwähnst, wie wäre es, wenn aktuelle Shooter wie Call of Duty, Doom Eternal oder dergleichen ohne Mouslook, ohne Höhe beim Aimen rauskommen. Würde das genügen oder sind deine Ansprüche im Jahr 2023 höher?

Trondyard hat geschrieben: 12.07.2023 00:25 Und BALDUR'S GATE: Da muss ich noch die beiden ersten Teile nachholen. Habe ich hier, sowohl für die PS4 als auch für die Switch. Mal sehen, ob ich das noch in Bälde schaffe...
Müssen musst Du nicht. Auf jeden Fall ist es keine Vorraussetzung für Teil Drei. Die Geschichte von BG1 wurde in BG2 abgeschlossen. Wenn überhaupt, gibt es ein paat Easter Eggs in BG3, die auf frühere Teile verweisen, aber mehr als zur EasterEgg-Erkennung braucht man die Vorgänger nicht spielen :)
Da hatte ich letztens erst in nem Podcast Meinungen jängjähriger Journalisten und Fans gehört, wonach Teil 2 wie Teil 1, nur besser und größer, Teil 1 kann ausgelassen werden. Wenn Zeit für dich eine Rolle spielt, klein ist keines der Spiele.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 12.07.2023 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Black Panther enthüllt: Neues Superhelden-Spiel kommt von EA

Beitrag von Pingu »

Gibt auch ne Mod um BG1 in der Engine von 2 zu spielen und alles an einem Stück. Dauert wahrscheinlich 400h :D
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Black Panther enthüllt: Neues Superhelden-Spiel kommt von EA

Beitrag von Trondyard »

greenelve2 hat geschrieben: 12.07.2023 19:06 [...]Da du Doom erwähnst, wie wäre es, wenn aktuelle Shooter wie Call of Duty, Doom Eternal oder dergleichen ohne Mouslook, ohne Höhe beim Aimen rauskommen. Würde das genügen oder sind deine Ansprüche im Jahr 2023 höher?
[...]
Dazu muss ich sagen, dass ich kein CALL OF DUTY spiele und auch die neuen DOOM-Teile (2016 & ETERNAL) abgrundtief mies finde. Das ist doch kein DOOM mehr, mit den blinkenden Gegnern, den ganzen immergleichen Glory-Kills, dem Rumgehüpfe und was-weiß-ich-noch-alles. Als DOOM(2016) erschien, war ich von der Kampagne mega-enttäuscht und habe sie auch nie durchgespielt. Am Multiplayer hatte ich allerdings großen Spaß!
Und zur Frage: Naja, kommt drauf an, wie es gemacht ist. 1996 war ich bei DUKE NUKEM 3D eher genervt von der Möglichkeit, hoch- und runterzuschauen und habe es nach Möglichkeit lieber nicht genutzt, auch wenn ich das Spiel sehr liebe. Zu DOOM, DOOM II und auch DOOM 64 passt es so perfekt, wie es ist. Bei QUAKE würde es natürlich fehlen, da die Level ja so gemacht sind, dass man diese Funktion braucht. Kurz gesagt: Für den Spielspaß brauche ich es nicht, aber wenn das Spiel so gestaltet ist, dass man es machen "muss", um erfolgreich zu sein, nehme ich es natürlich an. ^^
Antworten