Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die exklusive Veröffentlichung von Videospielen auf verschiedenen Plattformen ist seit langem ein Thema in der Spieleindustrie. Eine der neuesten Entwicklungen betrifft das mit Spannung erwartete Spiel Starfield und das noch eher unbekannten Indiana Jones von Bethesda Game Studios.  Trotz der von Xbox CFO Tim Stuart geschätzen Verkäufe in millionenhöhe auf der Konkurrenzplattform PlayStation 5 en...

Hier geht es zur News Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Beitrag von die-wc-ente »

als pc spieler kann es mir egal sein aber ich finde es trotzdem zum :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Beitrag von Der_Pazifist »

Aus unternehmerischer Sicht wäre alles andere nicht Nachvollziehbar.

Bild
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Beitrag von Mordegar »

Der olle Spencer versucht seit Jahren die X-Box Verkäufe wieder anzukurbeln und greift darauf auf die selben widerlichen Geschäftspraktiken wie Sony zurück. Die Konsolen sind wie Pest und Cholera.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Beitrag von Sylver001 »

Mordegar hat geschrieben: 16.07.2023 11:44 Der olle Spencer versucht seit Jahren die X-Box Verkäufe wieder anzukurbeln und greift darauf auf die selben widerlichen Geschäftspraktiken wie Sony zurück. Die Konsolen sind wie Pest und Cholera.
Das stimmt so nicht. Sony nutzt seit Jahren bestehende Beziehungen und strategische Deals. MS dagegen kann nur mit der Planierraupe bestehende Infrastrukturen umwälzen. Das Problem hierbei ist, das macht weder sie als Unternehmen noch ihr System als solches attraktiver.

Wären sie clever, würden sie Starfield mit 1 Jahr Verspätung auch auf PS platzieren. (Wobei so wie es grad steht, würde ich diese Option nicht mal ausschließen. Erst gibt man sich arschig, greift alle ab, die nicht verzichten wollen und am Ende gibt man den reumütigen Martyrer der die Fans nicht enttäuschen will)

Jedenfalls bin ich überzeugt, ohne die pure Exklusivität wäre sowohl XBox als Marke wie auch der GP deutlich attraktiver.. einfach weil da kein „wir gönnen es euch nicht, also 😝“ Rattenschwanz dran hänge.
Bild
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield & Indiana Jones: Für Exklusivität opferte Microsoft 10 Millionen Verkäufe

Beitrag von Mordegar »

Sylver001 hat geschrieben: 16.07.2023 13:52
Mordegar hat geschrieben: 16.07.2023 11:44 Der olle Spencer versucht seit Jahren die X-Box Verkäufe wieder anzukurbeln und greift darauf auf die selben widerlichen Geschäftspraktiken wie Sony zurück. Die Konsolen sind wie Pest und Cholera.
Das stimmt so nicht. Sony nutzt seit Jahren bestehende Beziehungen und strategische Deals. MS dagegen kann nur mit der Planierraupe bestehende Infrastrukturen umwälzen. Das Problem hierbei ist, das macht weder sie als Unternehmen noch ihr System als solches attraktiver.

Wären sie clever, würden sie Starfield mit 1 Jahr Verspätung auch auf PS platzieren. (Wobei so wie es grad steht, würde ich diese Option nicht mal ausschließen. Erst gibt man sich arschig, greift alle ab, die nicht verzichten wollen und am Ende gibt man den reumütigen Martyrer der die Fans nicht enttäuschen will)

Jedenfalls bin ich überzeugt, ohne die pure Exklusivität wäre sowohl XBox als Marke wie auch der GP deutlich attraktiver.. einfach weil da kein „wir gönnen es euch nicht, also 😝“ Rattenschwanz dran hänge.
*strategische Deals*?
Als PC Spieler komme ich mir seit Jahren schon wie ein Zocker zweiter Klasse vor was Sonys Portfolio angeht, ich sehe da ehrlich gesagt wenig Unterschiede, vor allem weil einige Blockbuster Sony Ports der letzten Zeit extrem schlecht optimiert auf den PC gekommen sind.
Sony hat da meiner Meinung nach sein eigenes Pfund zu tragen und darf sich aus Sicht eines PC Spielers durchaus mit Microsoft vergleichen lassen.
Antworten